. ........

Wir dürfen uns wieder über bunte Bärchenpost freuen . . .        für die tollen Bilder !         

8. März 2014

Und wieder durfte ich mich über einemen wunderschönen BRIARDTAG erfreuen. Die Bilder. . .

Die H's feiern in wenigen Tagen ihren 2. Geburtstag.

<< Sie stehen mitten in der Eisbärchenzeit >> so nenne ich die Aufehllphase der fauven Briard.

Leider konnten nicht alle 9 Geschwister mit dabei sein. Umso mehr, haben es die, die da waren genossen.

In ihrem noch jugentlichen Verhalten, war es eine liebenswerte  sehr verspielte H-Bande

die den ganzen Tag  mit Mama Dezaley durch dick und dünn ging.

 

... daaarf ich JETZT?

Hola "Guapo

 

Februar 2014

Honey hat uns besucht . . .

Dezaley, Tyara und Honey

Schön war's mit euch  :0) Danke für den tollen Tag.

 

 

Howana "Honey"

Jaaaa, ich darf mit!

 

Das macht ganz schön müüüüde!

 

Auch Herrchen will noch Spass haben.

 

 

26. Januar 2013

 

Winterspaziergang mit Giotto - Dimba - Tyara - Dezaley - Benga - Leeloo

 

 

 

Harmonie  "Tibet"

 

 

Hadiya "Leeloo"

klick -) Wir gratulieren "Frauchen" und der Briardhündin Leeloo zum betandenen Hundeführerschein Stufe 1&2

1. Handling, für Leeloo kein Problem, das kannte sie schon von den Schauen her.

2. Abbruchsignal "Aus" Knochen geben, bei "Aus" sofort ausspucken. Dann auch mal länger kauen

lassen, dann wieder "Aus" sagen. Leeloo war echt gut!!

Fuß gehen mit und ohne Leine, Sitz, Platz und Steh. Dann das Abbruchsignal "Lass es" vorbei an

Hasenfleich mit Fell, Lammkeule und belegtes Käsebrötchen mit und ohne Leine.

Eine echte Herausforderung war ohne Leine bei einer gestellten Situation vorbei an mehreren angeleinten Hunden,

hingehobenen Käsebrötchen, ausgestreuten Leckerlis, angeleint habe ich sich bei Jogger und einem Kind, was etwas

in der Hand hielt, auch wieder Abbruchsignal. Dann wegschicken und abrufen zwischen den ganzen gestellten Personen.

Ich war sehr sehr zufrieden mit Leeloo, die das Ganz natürlich toll fand.

Dann gingen wir in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt, Fahrstuhl fahren usw.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch von Honey sind die ersten Schneebilder dieser Wintersaison einghetroffen ...

Mit Kumpel Milo unterwegs.

26.November 2013

Schneebärchen Hiwa

 

 

Ein wuff wuff ist von Honey eingetroffen

 

wuff

 

 

 

wuff

 

Leeloo macht jeden Spass mit! (...woher sie das blos hat !   ?  :)

 

..und noch einige Ferienbilder aus der Toscana.

 

 

Honey ist zu Besuch in Wuzlihausen

      

Honey - ihre Mama Dezaley - Omi Tyara - D's Bruder Dazio                         ...spielst du mit mir i-Bärchen?

 

Hadiya "Leeloo"

 

Feriengrüsse aus der Toskana

 

Harmonie  "Tibet"

 

Stuhl zu klein! ... Oder Tibet zu gross?

Von Helia

Wir waren an der Sommerwanderung vom Briardclub im Schächental.

Hier hat Helia ein grosses Abenteuer erlebt.

 

Wir sind mit einer offenen  Seilbahn auf die Oberalp gefahren.

Mit etwas Ziehen und Stossen waren wir in der Gondel plaziert und Helia hat die Fahr wirklich genossen.

Sie war sehr aufmerksam und fühlte sich sicher in den Armen von Max.

Der Abstieg machte Max mit Helia zu Fuss nach Unterschächen.

Die meisten Mitwanderer haben die Seilbahn von Wannelen nach Unterschächen benutzt.

Es grüsst aus der Ajoie

 

Zu hause bei Hola "Guapo"

Kommt Mädels, ich zeig euch mal wo ich zu Hause bin..

Null Chance, die freche Omi geht schon voran!

Schön war's, vielen Dank, für die Einladung.

1.September 2013

Hadiya "Leeloo" junges Herrchen hat mit per Handy einige Schnappschüsse gesendet...

 

Von Harmonie  "Tibet"

 

Liebe Wuzlishausers

Einige Neuigkeiten aus dem Tessin waren schon lange überfällig.

Beiliegend einige Aufnahmen von unserem Sonntagswanderung zur sehr bekannte San Carlo Kirche von Negrentino.

Die Herausforderung war die Überquerung der spektakulären Hängebrücke welche zu dieser Kirche führt.

 

 Nun wissen wir, dass der kleine Gitterboden im Garten von Uznach seinen Zweck erfüllt hat.

Beherzt haben wir den schwindligen Weg unter die Füsse genommen und mit etwas Herzklopfen auf der anderen Seite angekommen.

 

 

Gruss aus der Ajoie  von Helia

Helia macht sich sehr gut und wir haben mit ihr viel Freude.

Zur Zeit benützt Helia den Schwimmteich täglich. Leider nimmt sie nicht immer Rücksicht auf die Pflanzen.

Aber die wachsen ja bekanntlich wieder nach. Leider sind wir keine Fotosfreaks.

Trotzdem einige Bilder von einer Wanderung mit der Ortsgruppe.

           

Wenn ich nun die Bilder anschaue ist Helia doch eine kleine Maus.

Ihr Fell ist nicht sehr dick und die Unterwolle sowie der Fellwechsel gut zu handeln.

 

 

Tyara - Honey - Dezaley

Howana "Honey" ist eine echte Wasserratte wie ihre Mama!

Honey Dezaley

 

Es sind noch mehr Ferienbilder von Hiwa eingetroffen.

 

Es Grüessli us Faido.

Hiwa hat uns zum Baden an den Zürichsee begleitet.

 

Omi Tyara - Honey - Mama Dezaley

 

Nein sooooweit will ich doch nicht raus schwimmen, da warte ich mal lieber bis ihr wieder näher zum Ufer kommt!

 

Okey, ich kommeee

 

Von Howana "Honey"

 

Von Hiwa erhalten wir Feriengrüsschen aus den Tessinerbergen

 

 

Mit Hadiya "Leeloo" Siesta im Garten

          

 

Juli 2013

Von Hickory "Moritz" sind schöne Ferienbilder eingetroffen.

 

Grüsse aus dem Naturschutzpark Hohen Tauern.

 

                                                                                    Was ist den daaas?

 

Hiwa hat uns besucht.

 

Das hat uns allen ganz schön Spass gemacht! Natürlich ist niiiemand, - trocken geblieben!!

Am 29.Juni, nimmt die Briardhündin Hadiya "Leeloo" an der Nationale Hundeausstellung in Aarau teil...

Sie bekam ein Jugend-CAC und wurde Jugendsieger. (Oben Link anklicken!)

20.Juli 2013

Hindy beim "Bädelä" im Wald ...

                                                    

 

 

Hiwa's schlechtwettter Programm        

Hadiya "Leeloo" Auf dem Spaziergang mit der Hundeschule ...

 

Kurrzbesuch bei Tibet im Tessin

 

 

 

Hindy beim "Bädelä" an der Limmat.

 

Ein Bilder-Grüsschen von Hickory "Moritz"

16. Mai

Hiwa und Honey sind zum Fährtentaining gekommen.

 

. . und jetzt kommt Honey an die Arbeit.

Mmmmm!

 

Doch - doch, ein bischen ramba-zamba Tanzen durfen wir auch noch !

 

 

 

                                                                                                                   Guguuus     Hadiya "Leeloo"

Gute Aussicht   ?

  Houston

Am 4.Mai 2013 fand ein Briard H-Bärchen-Treffen unter dem Motto Fährtentraining statt.

Angereist sind drei Familien mit ihren Bärchen. In der kleinen Gruppe konnte um so mehr profitiert werden.

Hiwa

Hindy
Hadiya "Leeloo"

Die Bilder zeigen das ausarbeiten einer Fährtenecke.

Howana "Honey" zu Besuch bei Omi und Mama Dezaley

 

Alle geniessen es sichtlich!

Alle unsere Broba d'Or Briard hören gut auf uns, so können sie die Sapziergänge auch in Freiheit geniessen...

Honey's Frauchen hat unsere Tips zur Fellpflege

gut umsetzen können.

So, ist es ein Genuss das Briardbärchen zu

pflegen und kämmen.

BRAVO !

 

Wie ein Provi, liegt sie ruhig und gelassen auf dem Tisch, wo gekämmt wird.

 

Harmonie  "Tibet" Buddel -Tag

Im Tessin regnet es seit fast 48 Stunden ununterbrochen! Aber Spass muss trotzdem sein…..

In der Zwischenzeit sind wir wieder trocken, die Badewanne und das Bad OK,

Tibet hat glaube ich die Badewanne gut gefällten, sie kann nicht dabei vorbeilaufen, ohne hineinzuschauen ...

Hola Guapo besucht uns.

               Dezaley                 Hola "Guapo"

...wir haben nicht den ganzen Nachmittag nur rum "gelümmelt"

Guapo mach die Fährtenarbeit suuuper!

Hadiya "Leeloo" darf Flash begleiten...

                      

 

Früh übt sich was einmal ein guter Reitbegleithund werden will, man sieht uns jetzt auch mal zu viert unterwegs!

 

Leeloo`s erster Geburtstag

 

Hiwa haben wir ein Ferien-Handygrüsschen bekommen!

Also, ...wieder eine Wasserratte mehr  - Megagrins    !

Von Honey

 

 

Zirkus im Wald

 

 

1.April 2013

Hiwa, zu Besuch in Wuzlihausen.

 

Dezaley hat ihre "kleine" sehr genossen, mit Wonne ist sie mit Hiwa über die Felder gefegt.

Den Briard war das 3Tage-Hundewetter über Ostern egal, die anschliessende Fangopackung wurde mit der Dusche beseitigt!

 

 

Zirkus im Wald

Liebe Wuzlishausers

Eigentlich wollte ich Tibet im Föhnsturm im Garten fotografieren, er bläst nämlich mit über 60 Sachen.

Daraus sind plötzlich Näslifotos geworden, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

24.März 2013

Mit unserem Briard H-Wurf haben wir den 1.Geburtstag gefeiert

...zum 3.Buch

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

 

< BriardTagebuch

H-Wurf Übersicht

 

Hiwa

Hindy

Harmonie  "Tibet"

  Houston

Hickory "Moritz"

Hola "Guapo"

Howana "Honey"

  Helia

Hadiya "Leeloo"

 

nach oben

 

 

nach oben

 

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben