.< - zum BriardTagebuch ......................zum B - C - D - G - H Wurf ->

Briardplausch am      16.März 2013      und      17.März 2013

An unseren Arbeitstreffen, möchten wir nicht nur alltägliche Hundeschule machen,

Plausch und Arbeiten, steht im Vordergrund. . . . es wird aber auch immer eine Menge lehrreiches unter gejubelt! ;-) 

Mit dabei waren . . .

Cosmo
Dezaley

Tyara

Honey
Giotto

 

 

     

 

 

 

Schlag auf Schlag, haben wir ein riesen Programm durch gezogen!

(Das Fototografieren, haben wir dabei etwas vergessen!!)

 

C-Bär

 

Mama +Omi - Bär

 

 

G-Bär

 

 

H-Mama Bär

 

H- Bärli

 

Es war ein schöner und bunter BRIARD Nachmittag und hat riesig Spass gemacht.

Schön, dass ihr gekommen seid.

 

Auch am Sonntag konnten wir vieles gemeinsam Erarbeiten.

Erst wollen wir alle Begrüssen,

dies war mit Schirm geplant, leider war der nach der 3. Windböhe nicht mehr Einsatzfähig!

 

Die Sturmtruppe!

Giotto - Dezaley - Dimba - Tyara - Gyron - Deuce - Hiwa

Von uns hat der starke Wind einiges abverlangt, Flexibilität und Kreativität, war angesagt.

Zwei Übungen auf einen Streich. Frei ablegen, gilt für die Briard, die nicht an der Arbeit sind.

Dass es uns beinahe die Blache unter den Füssen weg geweht hat, sieht man nicht wirklich - oder?

Töne die kaum in Worte zu fassen sind begleiten uns. Eine tolle Aufgabe, die ohne Sturmböhen nur hab so interessant gewesen wäre.

Weil es nicht darum geht, möglichst vieles mit unseren Briard zu machen -

sondern es für den Hund .. und natürlich auch für den Menschen als positives Erlebnis zu gestalten,

war Feingefühl und ein guter Aufbau wichtig.

... hmmm, das liebe ich :0) denn ein guter Weg ist das Ziel !

Dabei wohl viel zu wenig erwähnt , ihr habt das ALLE richtig TOLL gemacht - und das gillt nicht nur für Heute!

 

                                                                   

                                                        

                                                 

Sitz - Platz - Steh

Immer stärkere Windböhen kamen auf, ein Themenwechsel war angesagt.

Übungen in der Gruppe: Platz - Sitz, auf Distanz aufbauen

 

Und zum Abschluss noch ein durchgehen der Team-Gruppe                                                                                                           

                                                                                                                                     und dann geht es ab in die warme Stube.

 

Schön, dass ihr gekomen seid.

Heute hatten wir einen "Hof"Fotografen Wir bedanken uns, für's fleissige knipsen!

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño