. ........

Wir dürfen uns wieder über bunte Bärchenpost freuen . . .        für die tollen Bilder !         

 

      Am 16. und 17.März fand ein Briardtreffen statt.   

 

Ein Houstongrüsschen ist eingetroffen

 

16. März 2012

Wir wünschen unsern 9 H-Bärchen alles gute zum 1. Geburtstag

klick >> Broba d 'Or H-Wurf  Slideshow mit vielen Briardbilder aus dem Welpenzimmer und dem Erlebnis-Garten

Von Harmonie  "Tibet" Liebe Wuzlishauser's

 

 

Wenn auf der Alpennordseite Sportferien sind ...

 

 

 

 

 

 

... dann gibt es auch Sport an der Maggia mit vielen neuen Bekanntschaften!

               Olé Tibet

Hadiya "Leeloo"

Fasnacht Narri, Narro - ich durfte meine Familie am Abend auf der "Gasse" begleiten.

Die vielen Kuhglocken und lustig verkleideten Menschen, fand ich sehr spannend, so oder so Hauptsache dabei!

Bin immer dabei! Wuff wuff aus dem Schwarzwald

 

Howana "Honey"

Bin soooo gross ..  
.. und sooo schnäll!

 

Und Schneebussi verteil i au!

 

Bin auch ein Turbobär!

Hindy-Post ist eingetroffen.

 

Auch Hindy freut sich über den Schnee.
... und Stäckli wo sie gfundä hät! 

                                              

Zu Besuch bei Hadiya "Leeloo"

       

Nachtürlich war auch da, erst die GROSSE Begrüssung :0)

Zusammen sind wir durch die Winterlandschaft spaziert ... oder eben gesprungen!!!

 

 

Leeloo's Lieblingsspielzeug ist ein Hüpfball.

 

 

Herrlich wie wild und doch sanft sie mit dem Ball spielt.

 

 

Schön, war's auch bei euch. Danke, dass wir euch besuchen durften.

7.Februar 2013

Bärchen unterwegs, vom Spaziergang, haben wir  schöne Houston -Bilderpost erhalten.

Er ist ein Prachtskerl, sagt Frauchen - ..wo sie recht hat... hat sie ..!

 

 

;0)

Was der eine tut,

macht der andere auch!

Zu Besuch bei Howana "Honey"

Die zwei Tourbobären Mutter Dezaley und Honey.

 

Omi Tyara ~ Honey ~ Dezaley

Nach einem Nickerchen, will noch ein wenig geknuddelt werden...

 

Schön, dass wir vorbei kommen durften.

Hindy hat ne neue Freundin!

      

Hindy hat "Hunde" - Besuch, aber niemand ist sich so richtig sicher,

ob sie wirklich wisse, dass es ein Hund sei, ... haben sie erzählt!

Howana "Honey"

               

..mit Freund unterwegs.

Hadiya "Leeloo"       "Meine Mizekatze"

                                              

13.Januar 2013

Von Harmonie  "Tibet",     Liebe Wuzlishauser's

Die Magnolien und der Ginster blühen im Tessin. Mitunter ein Grund nach draussen zugehen,

diesen Sonntag haben wir uns wie oft geübt in den sozialen Kontakten mit anderen Hunden.

Regelmässig gehen wir mit Tibet an die Maggia in Losone

wo für Hunde im Tessin ein interessanter Freiraum existiert.

Tibet hat in den letzten Monaten viel gelernt.

Sie spielt mit anderen Hunden selbstsicher, mit viel Freude,

bestimmt und kann auch ihre eigene Grenzen gegenüber

anderen Artgenossen klar abstecken.

Ich schätze es ausserordentlich,

dass unser Hund gegenüber Rudeln

und klischeebehafteten Hunden uneingenommen

und komplexlos gegenüber treten kann.

Ich habe es versucht mit den beiliegenden Fotos zu dokumentieren.

Auch kleinen und kleinsten Hunden gegenüber ist sie nach Aufforderung absolut neutral.

Mit einem „Terre“ und „pas bouger“ haben sich schon kleinste Hunde gewagt

über sie zu springen und auf Augenhöge das Spiel zu lancieren.

Wir haben viel Freude mit ihr

und sie hat die obligatorische OPAN Prüfung im Tessin problemlos bestanden.

Der Gehorsam und Lernfähigkeit überraschen mich immer noch regelmässig

und es ist ein absolutes Erfolgserlebnis wie aufnahmefähig sie ist und redlich nach neuen Aufgaben schreit.

Wir haben Hiwa Besucht.

      

Hiwa mit  Mama Dezaley                                   . . . und Omi Tyara            

 

 

 

 

 

 

 

ICH kommeeeee!

 

   Schön, dass wir vorbei kommen durften.

 

Ein Handygrüsschen ist auch von Houston eingetroffen.

 

Howana "Honey"

Hadiya "Leeloo" geniesst das Leben in mitten der Kinder.

 

Ein Hola "Guapo" Wintergruss ist eingetroffen.

   (Schau genau!)

 

Von Harmonie  "Tibet" 

Nun endlich hat es auch im Tessin geschneit, immerhin fast 30 cm in Mergoscia.

Nach anfänglichem wie auf „Eier laufen“ konnte sie sich nicht mehr „normal“ fortbewegen.

Sie ist im Garten herumgerannt wie ein wildes Huhn.

              

Ein Riesengaudi für sie und natürlich auch für uns.

 

Bei Howana "Honey" gibt es gleich mehrere Kläuse :0)

Klar gerne, mache ich ein Fotoshooting für Eukanuba.

Post von Hiwa

         

 

2.Dezember 2012

Hindy, Hiwa und Honey waren bei  Omi Tyara's grossen Geburtstagsparty dabei.

Hadiya "Leeloo"

            

Vielen vielen Dank für die Einladung zu Tyaras Geburtag.

Ihr macht Euch ja immer so viel Arbeit! Wir wären so gerne gekommen, auch um die anderen Bärchen kennenzulernen.

Leider haben die Kindern ein anderes Programm!

Harmonie  "Tibet"      Ende November im Tessin.....

Liebe Wuzlishauser‘s

Nix von Schnee und darum ab in die Berge, jetzt wissen wir definitiv, dass Tibet keinen Jagdtrieb hat,

Gamsen und Hasen sind interessant aber nicht genug um Ihnen nachzurennen! Schön war dieser Sonntag!

          

             

 

Wir haben Hindybesucht.

Mama Dezaley und Hindy

Verfressene Bande!

Omi Tyara, will auch mit aufs Bild

 

 

Es war schön zusammen an der Limmat

entlang zu gehen, zu plaudern und den 3 Bärchen zu zu sehen.

Hindy, - immer schön Mama's Rutenspitze nach!

 

Wie immer, ist die Freude gross! ;0)

                                                                                                                          Irgendwann sind sie doch KO!

Schön, dass wir vorbei kommen durften.

Hadiya "Leeloo" 10. November 2012

Post von Leeloo; Ich habe sehr Gutes von der Hundeausstellung in Karlsruhe zu berichten.

Das erste was der Richter zu mir im Ring gesagt hatte war, dass Leeloo einen sehr sehr schönen Kopf hat.

Im Ring war sie sehr gelassen und ruhig und sie ist ganz relaxt gestanden. Leeloo hat

sich gar nicht groß beeinflussen lassen. Im Ring ist sie sehr schön, ein bischen zu langsam, was ich von ihr gar nicht kenne, gelaufen.

Als sie dann fertig gerichtet war, hat der Richter, Herr Tamas Jakkel (Hu) noch mal sehr sehr schön gesagt.

Im Richterbericht stand:

Schöner Kopf, sehr guter Typ, ein sehr harmonisch gebildeter Körper, gute Haarqualität, sehr guter

Knochenbau, gut gewinkelte Hinterhand, Korrekte Front und Hinterhand in der Bewegung.

Hadiya "Leeloo"

hat ein VV1 bekommen!!!

Wir freuen uns mit euch!

Ansonsten war über die Ausstellung zu berichten, wie denke ich in jeder Halle es sein wird, dass

es sehr laut und sehr sehr eng war. (Vom Geruch ganz zu schweigen!)

Zum Glück war Leeloos Freund, ein Ridgeback aus der Hundeschule, noch da.

Da konnten sie immer wieder mal zusammen spielen und abreagieren.

Post aus dem Tessin von Harmonie  "Tibet"

uns geht es gut...

 

28.Oktober 2012, Schneepost von Hiwa

Hiwa liebt den Schnee und tollt richtig gern herum!

Howana "Honey"

Bewaffnet mit dem Schlitten, Girls, Bärchen und der Fotokamera sind wir los...

 

Zu Besuch bei Houston.

 

                                       Hi hi... jaaa ich auch!

 

 

  Tschüss...

Schön, dass wir vorbei kommen durften.

Von Hadiya "Leeloo" kann ich euch tolle Bilder zeigen. . .

Beim Kindergeburtstag, mitten im Geschehen, wo gerade Action ist, da ist auch Leeloo.

Hier sieht man unsere Tochter mit Freundinnen beim Geschenke auspacken mit unserer neugierigen Leeloo.

Auch sind wir mal mit dem Zug mit einem erfahrenen Rüden, Leeloo`s Freund Robbin, nach Freiburg, gefahren.

Haben die Straßenbahn auch mal benutzt und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Alles wie immer kein Problem für unser Bärchen.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald.

                                                                                       Post von Harmonie "Tibet"    (Welche leider etwas untergegangen ist!)

Liebe Wuzlishausers

Wir haben den Sommerabschluss Gestern ganz speziell zelebriert.

Tibet hat mit mir im Lago Maggiore, auf dem Maggia Delta am Abend den ersten so ausgiebigen Schwimmausflug unternommen.

 

 

 

In keinem Augenblick wollte sie umkehren, hat die Distanz zu mir ständig gehalten und voller Vertrauen mit mir den Weg zurückgelegt.

Ihre absolute Ruhe hat mich erstaunt, als hätte sie es schon tausendmal gemacht.

 

 

Es war ein eindrückliches Erlebnis und ich freue mich bereits auf das nächste Jahr.

„Schwimmideen“ fehlen nicht und ein weiterer Traum hat sich mit Tibet damit erfüllt.

 

Gleichzeitig ein paar andere Fotos vom zu klein gewordenen Stuhl auf der Terrasse und Aufnahmen aus dem Garten.

 

Wir waren an der Herbstwanderung bei Helia in der Nordwestschweiz.  

Helia und Hiwa wärmen sich schon mal auf . . .                                       

                                                                      . . . dann wurde es ihnen doch zu warm!!    ,o)

 

                                     

 Über Feldwege, Wiesen und durch den Wald, haben wir zu den Wasserfällen gefunden.

 

"Omi"Tyara ~ "Mama"Dezaley ~ "Wuzli"Helia

 

 

 

Auch die beiden H-Bärchen Helia und Hiwa haben denTag sehr genossen !

Schön wars, vielen Dank für alles.

30. September 2012

Wir haben tolle Neuigkeiten von Papa Iceman "Ivanhoe" de la citadelle fort erhalten.

Ivan wurde bei der 9. Weltmeisterschaft der französichenHirtenhunde in Pfungstadt/Deutschland 3. in der Sparte IPO3 !

wir freuen uns mit euch.

Die ersten beiden waren Beauceron Hündinnen.

Somit wurde er bester Briard und bester Rüde der IPO3 Prüfung. Es traten 9 Starter in der Klasse an.

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

 

< BriardTagebuch

H-Wurf Übersicht

 

Hiwa

Hindy

Harmonie  "Tibet"

  Houston

Hickory "Moritz"

Hola "Guapo"

Howana "Honey"

  Helia

Hadiya "Leeloo"

 

nach oben

 

 

nach oben

 

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben

 

nach oben