.< - zum BriardTagebuch ......................zum B - C - D - G  - H  Wurf ->

Es kann doch noch gar nicht so lange her sein, dass wir Tyara Oxzana van de Hollhove in Holland abgeholt haben!

Ein kleines, keckes neugirieges wuscheliges Bärchen, welches wir nach unseren wünschen, aufziehen - prägen und erziehen durften.

Oh, manchmal hat sie uns ganz arg auf Trab gehalten, es gab viel neues zu lernen mit unserem ersten Briard.

Tyara mit  9Wochen.

Nach dem Deutschen Schäferhund und einem Bordermischling, war das etwas gaaaanz anderes. Fröhlich - aufgestellt -  nicht so unterwürfig . . .

<< Ein Briard funktioniert einfach anders! >>

Heute, nach 10 Jahren scheint es mir fast unglaublich was ich mit Tyara alles erleben durfte.

Zusammen haben wir beinahe in allen Hundesportarten gearbeitet, - und man glaubt es kaum, es gab nichts was sie nicht in kürze lernte.

Ausserdem hat uns Tyara 4 Würfe, mit 36 gesunden Welpen geschenkt! 

Mit einigen davon durften wir heute ihren 10 jährigen Geburtstag feuern. 

Schön, dass ihr gekommen seid.

 

                         Benga                           

                                       Bakima           

                    Cosmo      

                                                                                                                                                        

                Dazio                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dimba

 

Delizio              

 

                           

 

 

 

 

 

 

 

Deuce

 

Gyron                           

 

Gwendy Gunjana & Bobby

 

Hindy

 

Honey   

 

  Hiwa

Im Kreise der Bärchenfamilie durften wir Tyaras grossen Geburtstag feiern.

Wir haben uns sehr gefreut, dass trotz "Hundewetter" viele den Weg auf sich genommen haben

um Tyara persönlich zu Gratulieren und mit uns zu Feiern.

F ür die vielen Glückwünsche und Geschenke, per Post, Mail usw. möchte ich mich bei euch auch hier noch einmal bedanken.

 

Dezaley & Mama Tyara Oxzana

 

Spass Sport war das heutige Thema.

Draussen war Schneetreiben, in der Halle war es trocken aber recht kalt und so war man froh, hatte man immer eine Aufgabe.

An vielen verschieden Posten konnte geprobt - geübt oder vorgeführt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mmmm, darf ich auch was haben ?

 

 

 

 

Wir wünschen uns noch viiiiele schöne Jahre mit dir.

 

nach oben

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño