15. Buch       D-Wurf ab 4  Jahren.

 

Dimba - Grüssen.

 

 

Deuce unnd Jasper in Spiellaune...

 

Delizio - Bildergrüsse aus Luxemburg ...mehr Bilder im G-Wurf

25.Oktober 2014

Yippeeeeeee!


Dr erschti Schnee uf em Stoos!!!  Dsigane:    :-))))   Dominique:  :-((((
E liebs Grüessli, Dsigane und Dominique

 

19.Oktober 2014

Am Sonntag haben wir, mit Deuce - Wurfschwester Dezaley, Hiwa und Zwergnase Jasper :0)

das Hunde-Military in Niderpipp abgewandert und alle 10 Posten erarbeitet.

        

Deuce, Dezaleys Bilder sind im Tagebuch.

Super Posten waren mit dabei... toll war's, Danke!

 

 

Am 20. September 2014 fand das 2. Jahrestreffen aller Broba d'Or -Welpen statt.

Schön, dass wir einige D's mit dabei hatten ...

Briard Kenneltreffen Schweiz von Broba d'Or Briard Hundesport und Spass das macht ein gutes HundeTreffen aus

Giotto Dimba Snoopy Deuce Jasper Diago Tibet Ivy Hiwa Bakima Dezaley Leeloo Hindy

Ginger und Guapo sind etwas später gekommen.

 

Am 23. August 2014 fand das Jahrestreffen aller Broba d'Or -Welpen statt.

Briard Kenneltreffen broba d'Or Briard Schweiz Wurftreffen 2014

 

Chutney    J.J.      Snoopy    Dezaley     Hiwa     Leeloo     Honey

Benga Cosmo    Otis  ..dem Welpenpappa vom C-D und GWurf.

Bakima und Cornelius fehlen leider auf dem Bild.

 

Mit einem Welpen die Welt neu Entdecken.

Seit Jumaya ...  der Wirbelwind .... bei uns eingezogen ist, geht es Dezaley wieder gut. Mehr darüber im Tagebuch...

 

Juli 2014

Wunderschöne Wanderbilder von Dimba sind eingetroffen.

 

 

J.J. kommt mit seinem Team zu Besuch....

 

 

 

 

Grüsschen aus Deutschland; Bilder aus Huey's Tagesablauf...

 

Bildergrüsschen von Djess aus Luxemburg

..in der Camarque in den Ferien.

Djess und Rafaele,

die beiden waren unzertrennlich.

Er musst vie zu früh von uns gehen- sniff!

 

     

Syrah, 12 Wochen

Tacco, 11 Jahre

Ceheyenne, 7 Jahre

 & Djess, 6Jahre

Zu Hause in ihrem Hunderudel  ...
 

 

Deuce und Jasper, sind mit Pferdestärken unterwegs  ...

 

Juni 2014

Dimba beim Baden...

 

Dimba liest aus dem offenen Buch in Trento.

 

Dimba und Ivy Bädälä am Zürichsee

Dazio's der Wasserhund, glücklicher kann man ihn,  ... ausser mit Leckereien nicht machen!

...plantschen ohne Ende!

 

Feriengrüsse aus Fankreich von Deuce und Jasper

Briard Schweiz in Frankreich

Klick -) auf s'Bild ...

 

 

Auf dem Stoos hat sich Dsigane riesig über den Schnee gefreut...

Ganz liebe Grüsse und ein grosses Wuff
Dominique und Dsigane

25.Mai

Delizio und Gewndy aus Luxemburg sind zu Besuch in der Schweiz ...  Dezaley, Tyara und Dimba.

Da wurde doch beinahe ein kleines D-Wurftreffen daraus, schön, dass Mama Tyara auch mit dabei sein kann.

 

 

Mai 2014

Dimba ist mit Ivy unterwegs . . .

 

Deuce, Regen macht schön - oder ?                        Müde auch.

 

März 2014

Dezaley und Schwester Dimba

Dezaley und Dimba mit ihrer Mama Tyara                                                                                

                                 

 

Deuce und Jasper

 

 

 

 

Deuce eröffnet seine Badesaison.

März 2014

Dezaley geniesst die Wurftreffen mit ihren Welpen

Mit dem i -Wurf

 

 

Der H-Wurf wird 2 Jahre.

 

 

März 2014

Dimba mit ihrem Nicki

 

 

Dazio liebt es, auf Fährte zu gehen . . . .

 

 

Delizio

 

 

Januar 2014

War echt cool letzten Mittwoch!
Wir waren unterwegs nach Küsnacht. Da kam ein Hund von rechts vorne und traf auf  zwei Hunde die von geradeaus kamen.

Wow, das waren wunderschöne Hunde!
Zuerst dachte ich, es sei Luis - der "Katalan" aus der Forch. Erst dann realisierte ich, dass es zwei Briards waren.

So gab es ein kleines Broba d'Or - Treffen und einen kurzen gemeinsamen Spaziergang!

Benga, Bakima und Dimba

Dazio

 

 

 

 

 

        26.Januar 2014

Winterspaziergang mit Giotto - Dimba - Tyara - Dezaley - Benga - Leeloo

 

 

Intschu Jasper und Deuce

 

 

Dazio Mama Tyara und Dezaley

 

Januar 2014

Es "Briardwohl" Schneegrüessli von Dsigene

 

Auf dem Stoos hat es genügend Schnee...

Wir haben   Intschu Jasper und Deuce besucht..

 

 

Aber sicher pass ich da auch rein!

 

 

 

Ivy trifft  (Tante) Dimba

 

Schön, dass sie sich gut verstehen.

 

 

5.Dezember

Die Briard aus dem D - Wurf können ihren 5.Geburtstag feiern.

 

 

 

 

Wir wünschen allen D- Bärchen gute Gesundheit und einen leckeren Tag.

Die Jungs:

Dazio Django
Delizio
Deuce
Dixon Duke
Dshirah       J.J

Duvin Huey

..und die Mädels . . .

Danusa Dsigane

Dezaley Tyara

Dirjna Dimba

Djess

 

Juhui, Dsigane ist 5 Jahre alt geworden.



Und sie ist schöner, übermütiger, fröhlicher, lieber, verschmuster, anhänglicher, verspielter und, und , und, als je zuvor. (wenn das überhaupt möglich ist)
Einen herzlichen Geburtstagsgruss an alle D-Geschwister.

D und Dsigane

Deuce: ...und dann bin ich natürlich noch fleissig mit "meinem kleinen" Intschu Jasper de la Broba d'Or unterwegs ...

 

 

 

Dimba

 

J.J. 

 

Duke

 

Dazio

 

 

Delizio

 

 

Dezaley

 

 

November 2013

Dezaley mit ihrem i-Wurf

Schön, dass auch in diesem Jahr die Grossen, die Kleinen besucht haben :0)

 

Für Wurfbruder Deuce

fängt ausserdem ein neues Leben an,

er Teilt es nun mit

Intschu "Jasper"  de la Broba d'Or.

 

 

Diva Dsigane lässt grüssen ;0)

 

Liebe Grüsse und ein gehobenes (!?!) "wau wau" von
D und D

Chamarque - Feriengrüsse habe ich vom Deuce -Team erhalten.

 

Briard Slideshow

Aufs Bild klicken...

 

Bilder von J.J. sind eingetoffen.

 

Ferienfotos aus Ruhpolding (Bayern). Zum Baden fuhren wir meistens an den Chiemsee.

Dies war der ideale Ort bei diesen heissen Temperaturen, um sich abzukühlen.

Der Strand war für Mensch und Hund super ideal.

 

 

 

August 2013

Wuff von Dsigane: das auf dem Bild bin ich(!) mit zwei neuen Freundinnen

(eine Bergamaskermischlingshündin und ein portugiesischer Hirtehund, beide geschoren für im Sommer)

            

Luxemburgergrüsse von Delizio und Gwendy

 

 

 

 

Ein Handy - Wandergrüsschen ist von Dsigane eingetroffen.

 

Dimba macht Wanderferien in Sölden

 

Deuce geniesst die Ferientage auch...

 

 

 

 

 

 

J.J. hat uns zum Baden am Zürichsee begleitet.

 

Jetzt haben wir es schriftlich

klick drauf.. Schweizer Schönheits Champion Briard Hündin Dezaley Tyara de la Broba d'Or

Dezaley bekommt den Titel Schweizer Schönheits Champion!

Juli 2013

 

Dimba und Dazio haben uns zum Baden begleitet...

Der Mr. Deuce

ar Emmä

am Bädälä

- jo das fägt!

 

Deuce ist ganz verlegen im Umgang mit den Katzenkitten ;0)

Mit Dazio am Walensee

Ramba -zamba  vor dem Frühstück ;0)

 

 

Bei strömendem Regen fand am 29.Juni die Nationale Hundeausstellung in Aarau statt..

Dezaley Tyara de la Broba d'Or erläuft ihr 4. CAC und bekommt somit den Titel Schweizer Schönheits Champion. 

 

 

20.Juni 2013

Bilderpost von Huey aus Deutschland.

Ein kleines Lebenszeichen von uns-  beim und nach dem Hundefriseur. :-)

 

 

Delizio und Gwendy sind gemeinsam unterwegs ...

 

 

Klick zur Slideshow =) Der Briardrüde Dshirah de la Broba d'Or, genannt J.J. hat an einem Treibball -Turmier teilgenommen.

Letztes Wochenende waren wir am Treibball-Turnier auf dem Oberbölchen. Viele Leute waren nur wegen J.J. gekommen um ihn anzufeuern. Während seinem Einsatz war eine tolle Stimmung wie bei einem Fussballmatch.

Er schaffte es erneut, alle zu begeistern. Für das nächste Mal, müssen wir ein eigenes Goal mitnehmen, da das Tor für die grossen Bälle zu klein war (siehe Bild). Ich musste leider immer wieder die Bälle im Tor verschieben, damit alle platz hatten.

Dadurch erhielt ich leider jedes Mal 15 Strafsekunden. Mit seinem Tempo sind ihm auch zwei Bälle über die Absperrung gesprungen (gibt auch Strafsekunden).
Die Schiedsrichterin (ein absoluter J.J. Fan) meinte auch, dass das Feld für diesen power Hund etwas klein ist. Für die Zuschauer ist es schon ein Unterschied zu den Hunden, welche die Bälle unter absolutem Gehorsam, - einfach schnurgerade und beinahe emotionslos ins Tor treiben. Die Arbeit von J.J. entspricht exakt unseren Vorstellungen und bestimmt auch des Erfinders vom Treibball Jan Nijbour. In seiner Gruppe erreichte unser Briardrüde J.J. den 4. Rang.

 

Dazio bei der Fährtenarbeit.

              

Der Rüde Dazio, liebt es Frauchens gelegte Spur zu erschnüffeln. . .

12.Mai 2013

 

Aus Luxemburg,

ist ein Bildergruss

von Djess und Cheyenne

im Garten eingetroffen.

 

Ein spezieller Dimba Gruss.

 

... und Schnee kommt immer gut an!

 

5.Mai

Delizio und Gwendy machen Ferien in der Schweiz.

 

 

 

 

          Gwendy & Delizio am Walensee.

 

 

Gwendy

 

Delizio

Im G-Buch sind weiter Bilder...

 

Von Deuce haben sich schon einige "Handy - Grüsschen" gesammelt ...

 

 

 

Dezaley, bei der etwas anderen Kopfarbeit!  (...von Dimba, werde ich bestimmt auch noch Bilder erhalten.)

 

.. und gemeinsam mit Dimba Unterwegs ...

 

Dimba, Dezaley und "ihre Mama" Tyara

 

Tyara, Dezaley und Bruder Dazio

Hiiiier !

 

 

 Am 13.April 2013 war Delizio de la Broba d'Or

in Böhl-Iggelheim zur Zuchtzulassung  vom Briard Club Deutschland angereist.

 

 

  Mehr Infos findet ihr auf Delizio's Homepage . . .

J.J. vom Winde verweht.

         

Dimba auf dem Spaziergang ..

              

 

 

        

Dezaley geniesst die Frühlingssonne

 

    Bild  2011

Deckrüde Delizio de la Broba d'Or & Gwendy Gunjana de la Broba d'Or, haben eine eigene Homepage bekommen.

 

 

22.März

Von J.J. sind Schneegrüessli aus Davos eingetroffen.

Am 17.März fand ein Briardtreffen statt.

 

 

Es ist ein Schneegrüsschen von Duke eingetroffen

2.März 2013

Deuce war mit seiner Familie in Grindelwald beim Schlitteln

 

Von Dimba möchte ich euch noch tolle Frisbee- Bilder zeigen...

< - Zum D Archiv.

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

djess delizio mama tyara dezaleydjess delizio cheyenne der garten voller broba-bärchen :-)   neues spiel hmmm... einfach schön. mal sehen wie das mit der eiversucht  so steht . da sind wir uns einig > gib schon her das futter ! ! mit cheyenne lümmeln macht spass tja, bin halt in der eisbärchenzeit, aber es steht mir gut - oder ? ja ja ja das mag ich auch ! ... leider darf ich nur kurz mit dem auge zwinkern... WIR sind bestimmt die Attrakrion ! gemeinsam unterwegs delizio ich bin bobby, nein ich bin kein briard, aber ich hab meinen kumpel delizio zum fressen gern dezaley kuck mal, was herrchen da mit mir macht so hoch stand die mosel schon ! dezaley djess delizio Deuce und Dezaley im Spiel Auch deuce unterwirft sich seiner Mama *Tyara* tyara dezaley cenja dsigane gemeinsam unterwegs.... doch - doch, echt schön die berge! mein reich halooo in die schweiz briard eben! und jetzt ? in welche richtung hab ich nicht ein schönes tor bekommen? ich sag es dir gerne noch einmal.... und wer bist du? komm spiel mit mir !