3. Buch, ab 12 Monate. G-Wurf im neuen zu Hause.

17. Februar 2013 

Giotto, war an der Internationalen Hundeausstellung in Fribourg (CH).

Er hat einen tollen Richterbericht bekommen und wurde wegen seiner aufgehellter Farbe mit sehr gut bewertet.

 

Auch die Luxemburger Briard  freuen sich über die weisse Pracht.

   Gwendy und Bobby

( Eisbärchen :0)  

        

Giotto hat uns auf dem Winterspaziegang begleitet.  

 

Wuff Gyron

Von Galito haben wir ein Bildergrüsschen bekommen.

24.Dezember 2012

Wir dürfen uns über

weiter tolle Hüften freuen.

Giotto's Befund: HD A

       

12.Dezember 2012

Tolle Schneepost ist auch von Gyron aus dem Bündnerland eingetroffen.

       

11.Dezember 2012

Gleich noch einmal tolle Post von Giotto

 

      

Wir freuen uns mit euch.

Wir haben heute die ZoS

Anfängerprüfung bestanden!!!!

Suchen im Schnee, war gar nicht so leicht.

Aber er hat sich am Riemen gerissen

- und alles gefunden!

Sogar die Futterablenkung – hat er nicht gefressen.

Ich bin soooooooo stolz auf ihn.

 

4.Dezember 2012

Giotto wurde geschallt; Sonografische Untersuchung, kein Hinweis auf ektopische Ureteren :0)

                                            ..wir freuen uns mit euch.

Es ist kalt draussen, da muss ich eine warme Zipfelmütze anziehen!

   

                 Dicker Schmatz, Giotto

2.Dezember 2012

Gwendy Gunjana und Gyron waren bei Mama Tyara's grossen Geburtstagsparty dabei.

Ein Gwendygrüsschen

       

 

12.November 2012

Giotto macht auch Hausaufgaben  !

Die Schachtel ist 40 x 29 x 40cm gross !

Wir haben  bei Giotto's Suche versucht ein paar Arbeits-Fotos zu „schiessen“.

Ja, da unter dem Brett ist das Feuerzeug.
Super angezeigt, feine Giotto!
.. nein, da ist es nicht mehr.

 

=) ja, da unter dem Gitter, super Anzeige!
Er bekommt die Belohnung ...Feine Giotto

Neue Suche, jetzt in Hochlage.

Wo ist das Feuerzeug???
 

Genau! Da unter dem Halbrund.

Jetzt nur noch Sitz, dann ist alles prima!

Z.O.S.    Ziel-Objekt- Suche, ist kein Action-Sport, eher eine Sache für die Konzentration.

20. und 21. Oktober 2012

Gwendy, Giotto und Dezaley waren an der Internationalen Hundeaussellung in Lausanne.

 

Gwendy Gunjana de la Broba d'Or,

hat sich am Samstag ein sehr gut

und am Sonntag ein vorzüglich mit CAC

und Jugendsieger erlaufen.

 

wir freuen uns mit euch.

 

 

Galando Giotto de la Broba d'Or

wurde am Samstag mit einem vorzüglich - CAC und Jugendsieger

- und am Sonntag mit dem CAC bewertet.

Giotto bekommt nun den Titel

„ Schweizer Jugend-Schönheits-Champion “

der SKG verliehen.

 

Wir freuen uns mit euch,

 

 

Giotto hat Kurzferien bei uns gemacht.

Wir haben zusammen herrliche Tage in Arosa verbracht.

 

Auf dem Hörnli angekommen.

Auf dem Weisshorngipfel

 

Gwendy aus Luxemburg, hat Ferien in der Schweiz gemacht.

Gwendy und Bobby am Waldensee.

 

Bilder vom gemeinsamen Agilitytraining.

 

Und wann hat man sonst schon die Gelegenheit, solche Bilder zu knipsen

  Tyara Dezaley
           Gwendy - Bobby - Delizio  

 

 

 

 

Gyron beim Sani  Training. . .

 

Da bei uns Jagdzeit ist, können wir nicht im Wald üben.

Aber wer denkt wir machen deshalb blau irrt sich natürlich.
Auch auf der grossen Wiese gehen ja immer wieder Leute mit MEINEM Spielzeug verloren.

Da werde ich doch zum Flugbriard  um alles wieder einzusammeln . . .
En liebe Gruess  vom Gyron.

 

für die tollen Arbeitsbilder.

Ich bin Giotto der fliiiiegende Briard.

für den Bildergruss.

September 2012

      

Dima (Galadima) macht Ferien in Wuzlihausen (Zuchtstätte).

Gwendy und Delizio wurde in Thüringen Ausgestellt

                

Gwendy hat an beiden tagen tolle Richterberichte erhalten und erlief beide Tage ein sehr gut.

für die Bilder.

Geronimo: Ich habe einen neuen Job bekommen.

 

Baden macht schlank :0)   !

für den Bildergruss.

30.August 2012

 

Meine Mami hat mich in Luxemburg besucht. Einige Bilder sind auch im Tagebuch.

Giotto -Post ist eingetroffen ...

                       

            

Ein Duvetanzug gefüllt mit Büchsen – ein herrliches Spielzeug. Nur die Nachbarn dürfen nicht heikel sein!

        

 

für den Bildergruss.

Von Galadima "Dima" sind Bilder eingetroffen.

Dima wurde ein Sommerschnitt verpasst.

für den Bildergruss.

                   

Eignet sich das Briardfell zum Schneiden/Scheren !   ?

Das Biradfell ist aus meiner Sicht nicht für das Schneiden/Scheren geeignet.

Die Fellqualität wird danach sehr wollig und weich

und neigt  mit Wasser  noch mehr zum Filzen und im Winter mit Schnee zu starker Klumpenbildung.

Bis die Fellqualität wieder "in Ordnung" ist dauert es seeehr lange ...

Das Fell  hat  seine Funktion, es Schützt, ... auch vor der Sonne.

 

Hallo wieder mal
D Kollegin het mal es paar Föteli uf em Uebigsplatz gmacht. Wie de gsesch git dr Gyron alles.

Es macht sovil Schpass mit em ( egal was ) z mache.


Es andersmal meh.
Es liebs Grüessli und en dicke Schlabber vom Gyron

für die Arbeitsbilder.

Gwendy und Delizio

 

 

..mit Bobby

für den Bildergruss.

 

 . . .juhuu, mir hän im See badet.


Es Grüessli vom Giotto.

Von Gjbumi "Geronimo" ist Post eingetroffen.

       

für den Bildergruss.

Am 23.Juni 2012 waren wir an der Nationalen Hundeausstellung in Aarau. (In der Schweiz)

Ein wirklich schönes Ausstellungs-Erlebnis! begleitet haben uns 3G- Bärchen...

 

BRAVO

Rüden/Jugendklasse fauve:

Gyron de la Broba d'Or hat ein tollen Richterbericht erhalten und ein Vorzüglich 2.Platz erreicht.

     

 
 

Beim Zähne zeigen.

 

 

Giotto de la Broba d'Or

 

Afterkrallenkontrolle

zum Vorzüglich 1.Platz mit Jugend-CAC   und Jugendsieger.

 

In der Jugendklasse Hündinnen, 9 bis 18 Monate, ist die Wurfschwester Gwendy Gunjana de la Broba d'Or gelaufen.

         

   zum Vorzüglich 1.Platz  mit Jugend-CAC.

 

11.Juni 2012

      

Gyron bei der Sani-Arbeit.

für die tollen Bilder.

 

          

 

      

  dass wir den Nachmittag zusammen verbringen konnten.    

Gwendy -Bobby - Delizio

 

 

Gunjana Gwendy war an der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken.

Sie hat einen tollen Richterbericht bekommen

Gwendy wurde mit vorzüglich 2 mit Res.-Anwartschaft für den Deutschen jungend Champion VDH klassiert.

                                  

für die Richterberichte und die Bilder.

Gerne zeige ich die Ferienpost von Gjamila

 

 

 

 

 

 

 

für die schönen Ferienbilder.

Auch von Galito sind hübsche Geburtstagsbilder eingetroffen

                                                                                                      ... und waaas bekomm ICH ?

Auch wir wünschen allen G-Wuzlis einen schönen Geburtstag! 

Herzliche  Grüsse Galito mit Frauchen! ( die im Moment so heiser ist, dass sie nur flüstern kann).

für den Bildergruss ... und gute Bessereung!

22.April 2012

Briard-Bärchentag: Schön war es mit euch den 1. Geburtstag zu verbringen

Giotto - Mama Tyara - Gjamila - Gyron

Sie sind im 2. G - Briardbärchenbuch hier geht es zum G -Wurf Archiv

 

nach oben 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

djess delizio mama tyara dezaleydjess delizio cheyenne der garten voller broba-bärchen :-) neues spiel hmmm... einfach schön. mal sehen wie das mit der eiversucht  so steht . da sind wir uns einig > gib schon her das futter ! ! mit cheyenne lümmeln macht spass tja, bin halt in der eisbärchenzeit, aber es steht mir gut - oder ? ja ja ja das mag ich auch ! ... leider darf ich nur kurz mit dem auge zwinkern... WIR sind bestimmt die Attrakrion ! gemeinsam unterwegs delizio ich bin bobby, nein ich bin kein briard, aber ich hab meinen kumpel delizio zum fressen gern dezaley kuck mal, was herrchen da mit mir macht so hoch stand die mosel schon ! dezaley djess delizio Deuce und Dezaley im Spiel Auch deuce unterwirft sich seiner Mama *Tyara* tyara dezaley cenja dsigane gemeinsam unterwegs.... doch - doch, echt schön die berge! mein reich halooo in die schweiz briard eben! und jetzt ? in welche richtung hab ich nicht ein schönes tor bekommen? ich sag es dir gerne noch einmal.... und wer bist du? komm spiel mit mir !