< - Zum D Archiv.............. ..SSSSS...............................SSSSS........................

12. Buch ~> Briard D-Wurf im neuen zu Hause.

5.Dezember 2010, unsere D-Bärchen werden 2 Jahre alt.

Dsigane de la Broba d'Or hat die Zuchtzulassung des Schweizerischen Briard Club mit sehr gut bestanden.

Wir sind tierisch stolz auf euch! an das Dsigane - Team.

 

Wir freuen uns, dass unsere

Dezaley de la Broba d'Or die Zuchtzulassung des Schweizerischen Briard Club mit sehr gut bestanden hat.

So ein Tag . . .

Jupi endlich darf ich Briard sein!

 

Dsigane - Dezaley - Cosmo

Schade, leider haben wir nicht viele Bilder der Körung von guter Qualität erhalten.

 

 

29.Mai 2011

..............................................

.Briard *Überraschungs* -Arbeitstreffen von Broba d'Or

 

10. Mai 2011

Wir freuen uns über die schönen Duke - Bilder

 

 

   
Schön, dass es mit einem Treffen geklappt hat.

 

 

Mai 2011

Deliziobilder sind eingetroffen

Bin mit den Jungs unterwegs ...

 

Und mit Frauchen beim Fresbee-Spiel

für die tollen Bilder

 

 

Schön, dass ihr uns

und die G-Welpem besucht habt.

Mama Tyara __ Deuce __ Dezaley ............................................................................................................................................

Dsigane kommt zu Besuch.

Die Welpen haben zuerst ganz gespannt geschaut und beschnuppert, einen fremden nassen Briard haben sie noch nie in der Nase gehabt!

Wir haben uns über den Besuch und dem gemeinsamen "Sturm"-Spaziegsng sehr gefreut.

 

 

Dazio hat uns auf dem +G-wuzli - Waldausflug + begleitet...

An Frauchen ein Dankeschön für die Hilfe.
Super hast du das gemacht!

 

Post aus Luxemburg

Cheyenne & Djess

"Mami" hat uns wieder falsch geparkt

... in den Mauern von "Sigues-Mortes"

 

 

Unsere Briard vor den Toren von "Aigues-Mortes"

 

... Mehr Briardbilder unter...

Die Briardhündinnen Djess und Cheyenne waren in der Camargue Campen >> es sind schöne Ferienbilder eingetroffen...

 

Dann hatten wir noch Besuch von der 9 Wochen alten Hovawarth-Hündin "Chiara".

 

Es sind Deliziobilder-Grüsse eingetroffen

 

 

 

 

 

 

Wisst ihr schon, ICH hab eine kleine Schwester bekommen!

 

Sie heisst Gunjana ~ Gwendy de la Broba d'Or

...und ich hab sie zum Fressen gern!

für die tollen Bilder

 

Von Dsigane haben wir Bilderpost erhalten

 

 

Wir eine mega tolle  Wanderung gemacht; von Valendas nach Reichenau (51/2Std.).

Es war einfach nur super.

 

,,,,,,,,,,,,,,,,Wer ist bei uns der Chef? ,,,,,,,,,,,

................................................

...............................

 

31.Juli 2011

Delizio und Gwendy an der Mosel beim "Fern...sehen"!

für die Bildergruss

 

21.August 2011

Die Agilitybilder sind von Dezaley bei der Teilnahme an einem Cupturnier.

Guutes D-Mädchen.

Und wer etwas davon versteht, entdeckt auch meine Fehler!

 

Von Deuce haben wir schöne Post erhalten.

für die schönen Deuce-Bilder

Von Dazio haben wir ein Feriengruss erhalten.

27.August

 

Dazio

 

 

 

 

Djess

Dezaley

 

J.J. am Saccowagen

Delizio

Dimba

Die Bilder von unserem BRIARD-PLAUSCHTAG sind Online...

 

Huey hat sich schriftlich dafür entschuldigt, weil er doch nicht am Treffen teilnehmen konnte.

10.September 2011

Wir haben tolle Bildergrüsse aus Dimba's Ferien erhalten.

Wandern in Sölden

 

Dann war ich noch in Saas Fee.

Jupiii das hat spass gemacht im Schnee!

 

für die schönen Dimba-Fotos.

24.September 2011

Huey ist zu besuch gekommen . . .

 

 

Schön, dass ihr uns besucht habt.

 

28.September

Delizio und *seine* kleine Schwester Gwendy

........................

.Gemeinsam unterwegs . . .

für die schönen Bilder

 

J.J. war im Tessin in einem Mantrailing Workshop.

Dabei waren auch die beiden obesten Polizeihunde-Ausbilder von England Alun Williaams und Marc Brown.

Von ihrer Erfahrung konnten wir alle Profitieren. J.J. hat einen Trail bei über 30 Grad in der Altstadt von Locrno hervorragend gelöst.

Alun fand J.J. einen supter Hund. Der Höhepunkt war sicher der Helikopterflug.

Als J.J. im Helikopter sass, war er ganz ruhig und hat interessiert hinunter geschaut.

Die Bilder sollen  Euch ein paar Eindrücke übermitteln.

für die tollen Bilder und den Bericht dazu.

 

Dimba - Tyara und Dezaley haben mit andern 190 Team's an Blättler's Hunde-Military in Volketswil teilgenommen.

Dimba mit Frauchen.

 

Dezaley mit Frauchen.

Weitere Bilder

sind im Tagebuch

zu finden.

für's Bilder knipsen.

1.Oktober 2011

Von Deuce haben wir schöne Bilderpost erhalten.

 

Jetzt gönd mir ufs Schiff

 

 

 

 

 

für die schönen Deucebilder.

Liebe Wuzlimama,
Zwei Grüessli vo zwei lässige Wandererläbnis: Moorwanderig ob  Arvenbühl

und Flusswanderig bi dr Schwazrwasserbruck in dr Nöchi vo Bärn.

Beides toll, eifach nass!!!



En schmatzige Kuss und es Grüessli vo dr Dsigane

Dezaley im Agiltytraining

MMMMMMMMM

fürs Bilder knipsen.

 

Wandern mit J.J.

Tyara - J.J. - Benga - Dezaley

 

Pause!

Schön isch gsi.

22.Oktober 2011

für den Delizio-Gruss

6.November 2011

 

 

 

Briardtreffen: Und wieder durften wir einen unvergesslichen Briardtag mit unserm Nachwuchs und ihren Familien verbringen.

Am 12. / 13. November 2012, haben J.J. und Dezaley an einem Treibballseminar teilgenommen.

J.J. in Aktion!

Er lenkt den Ball geschickt und in hohen Tempo in Richtung Tor.

Gut zu erkennen, dass der Briardrüde es nicht zum 1.Mal macht. Er ist schon ein richtiger Ball-Provi!

In Sekundenschnelle bewegt er seine Schnauze nur kurz,

ganz leicht seitlich um den Ball wieder in die gewünschte Linie zu lenken. . .

ein faszinierendes Spiel! (= 200 J.J. Bilder in einem Tag!)

Auf möglichst kurzem Weg bringt J.J. den Ball zum Herrchen.

 

Mit Dezaley wollte ich zum 2.Mal "Bälle treiben" gehen und auch am Seminar teilnehmen.

 

 

Die Übung,
den Hund auf die Leine, ...
 

 

 

...hinter dem Ball schicken.
 
Rufen und um sie auf den Ball zu schicken ...
 

 

 

Supi ;0)
 
... mit dem 2. ... 3. ....Ball wieder holen.

Im Tagebuch sind von Dezaley auch noch einige Bilder drin.

Leider hat sich meine Briardhündin beim austoben auf dem Spaziergang an der Zehenballe so stark geschnitten, dass sie geschont werden musste.

Unser 2. Kurstag viel ganz in Wasser, da Dezaley nicht mehr auf die Pfote stehen konnte,

so haben wir uns ganz auf das Training von J.J. konzentriert und mit ihm mit gefiebert.

Farbenfrohe Schafe Treiben, macht Spass!

 

Zum 10.Briardbuch von Broba d'Or Briard Schweiz

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

djess delizio mama tyara dezaleydjess delizio cheyenne der garten voller broba-bärchen :-) neues spiel hmmm... einfach schön. mal sehen wie das mit der eiversucht  so steht . da sind wir uns einig > gib schon her das futter ! ! mit cheyenne lümmeln macht spass tja, bin halt in der eisbärchenzeit, aber es steht mir gut - oder ? ja ja ja das mag ich auch ! ... leider darf ich nur kurz mit dem auge zwinkern... WIR sind bestimmt die Attrakrion ! gemeinsam unterwegs delizio ich bin bobby, nein ich bin kein briard, aber ich hab meinen kumpel delizio zum fressen gern dezaley kuck mal, was herrchen da mit mir macht so hoch stand die mosel schon ! dezaley djess delizio Deuce und Dezaley im Spiel Auch deuce unterwirft sich seiner Mama *Tyara* tyara dezaley cenja dsigane gemeinsam unterwegs.... doch - doch, echt schön die berge! mein reich halooo in die schweiz briard eben! und jetzt ? in welche richtung hab ich nicht ein schönes tor bekommen? ich sag es dir gerne noch einmal.... und wer bist du? komm spiel mit mir !