< - Zum C Archiv.        . BriardTagebuch     

14. Buch - ab 3½ Jahren. C -Wurf im neuen zu Hause.

Und wenn man gerade am Haus vorbei fährt, kann man manchmal einfach nicht anders!  

Zu Besuch bei Czucio

Wir waren nicht die einzigen Besucher,

für sie war es ein ganz besonderes Erlebnis

in mitten von drei "sooo grossen Hunden" - Briard zu sein!

 

Czucio

                                                        ein bisschen Spiel gehört dazu.

dass wir rein gelassen wurden

25.Juni 2012

Ein Holland -Feriengruss von Cosmo ist eingetroffen.

Aus dem wieder einmal genialen Zeeland senden wir sonnige Grüsse.

23.Juni 2012


Wir sind heute beim Bodenseeturnier auf den 2. Platz gelaufen!
Grüaßle B. & Chutney

                                   wir freuen uns mit euch.

Es ist Post von Czucio eingetroffen.

 

 

 

Wir sind gerade zurück von einer längeren Reise, anbei ein paar Czucio-Glücks-Bilder.

                                                                                        hmmm - wie schööööön - da möcht man auch gleich .....

 

Wir waren mit dem Briardrüden Cosmo am Hundemilitary in Rothenturm

 

      

Wir haben grosse Post  von (Caruso) -Bogart aus Hessen /Deutschland bekommen.

       

Hallo ihr Lieben Zwei- und Vierbeiner in der Schweiz!

Dem Bärli geht es gut.

Der Dackel lebt noch und ist etwa 19  !  ?

Das Bogibärchen ist groß, anhänglich, verschmust, verfressen, fährt wieder gut Auto,

mag immer noch nicht gekämmt werden (Kategorie Weichei!).

Ginga, unsrer schwarzen Maus geht es auch gut.

Haben Zuwachs bekommen von der einjährigen Wällerhündin.

Seitdem ist Bogart abends meist platt vor lauter rennen und kämpfen.

Da ist man mit zwei Mädels schließlich gefordert.

Habe die Hunde mit dabei, wenn ich mit Kindern was mache,  - siehe Photos.

             

 

        

           

Die Bilder sind von unserem letzten Workshop -tiergestützte Therapie.

 

 

 

   

und noch Kuschelphotos.

für die vielen tollen Bilder.

(... wir freuen uns schon auf den Besuch!)

Von Cariño haben wir eine hübsche "Geschichte" erzählt bekommen ....

Wieder einmal ein Bild von einem "Grossen" zusammen mit einer schönen Geschichte.


Vor drei Tagen traf ich auf dem Spaziergang mit Carino ein Mädchen das verzweifelt ein Kaninchen suchte.
Ich fragte sie, ob Carino bei der Suche helfen soll.
Sie schaute mich fragend an und sie konnte sich das nicht vorstellen.
Ich muss noch sagen, dass das Mädchen Hundeangst hat.
Heute Nachmittag kam ein Anruf von dem Mädchen wo sie mich bat, doch noch mit Carino nach dem Kaninchen zu suchen.
Ich konnte ihr leider nicht allzu grosse Hoffnung geben,
denn nach drei Tagen im Freien dachte ich eher, dass der Fuchs das Kaninchen bereits geholt hatte.
Trotzden machte ich den Versuch.

Ich hielt Cariño einen Büschel Haare des Kaninchens an die Nase und forderte ihn auf "Hasi" zu suchen.
Er suchte sehr konzentriert im ganzen Garten, er zeigte an einigen Stellen grosses Interesse.
Wir machten immer wieder Pause und beim dritten Rundgang durch den Garten zeigte er an!
Vor einem Haufen Betonröhren begann er zu graben und streckte seinen Kopf tief in die Röhren rein.
Und...ich hörte innen Schläge auf den Boden, so wie es Kaninchen machen wenn sie bedroht werden.
Natürlich wurde Cariño gelobt und er bekam von dem Mädchen eine Wurst. Das Kaninchen war aber sehr tief in der
Röhre drin und es musste erst der Papa des Mädchens heimkommen um das Kaninchen zu befreien.
Nach einer Stunde erhielt ich ein Anruf.
Das Kaninchen war befreit und hatte die drei Tage gut überstanden und dank Cariño ist es wieder in Sicherheit.
Natürlich hat er Übung, denn er sucht jeden Abend unsere Schildkröten,
aber Kaninchen kennt er eigentlich nicht und es war ja auch in einem fremden Garten.
Ich bin total stolz auf ihn und er ist natürlich im Moment in Zuzgen der "berühmteste Hund".
 

für die schöne Cariño -Geschichte.

 

 

18.April 2012

Von Clochard können wir euch schöne Frühlingsbilder zeigen.

 

 

Da würde man meinen der junge Papa = Otis schaut zum Fenster heraus.

 

(Zu Recht,) . . . stolzer C-Bär.

Clochard, ist ein freundlich-ausgeglichener Rüde.

Er hat keinerlei Probleme sich ein zu gliedern oder an zu passen.

Hallo Broba d'Or's,

Ich habe soeben gesehen, dass es bei euch wieder einen Wurf gegeben hat.

Ich gratuliere euch ganz herzlich dazu!
Ich freue mich auf weitere hübsche Bilder auf eurer Homepage.


Eure Enkelin Lychee von der Erlenau (wohnhaft in Bern)
für den Bildergruss.

9.April 2012

Es ist vollgepackte Bilderpost aus Luxemburg eingtroffen.

Auch wir wünschen             

                                                                                  Dimba ( zu Besuch in Luxemburg) mit Gwendy und Delizio

Cheyenne - Gwendy - Dimba - Delizio - Djess

Broba d'Or Treffen in Luxemburg  ,0 )

 

 
Dimba - Gwendy - Bobby - Delizio
    
... und unterwegs in der Fussgängerzone.

 

Beim Fresbee, geht die Post ab.

  für den schönen Ostergruss.

7.April 2012

Ich hoffe die haben auch an mich gedacht und auch ein paar Gutzi versteckt  . . .

 

Die hab ich mir auch verdient!!!

                                                                  Für was denn?? . . . . 

  den 1. Rang mit 275pkt. an der BH1 Prüfung.

 

  an das Cosmo -Team.

 

 

Ostergrüsse sind auch von Cheyenne eingetroffen


Als blaues Welpi leg ich auch blaue Ostereier!
Huiii- jetzt kam ein Windstoss!

  für den origenellen Ostergruss.

 

.....Hi

Cheyenne mit Frauchen & Djess und ... wo ist blos wieder Herrchen :-) 

... ach so, fürs knipsen!

 

 

 

 

Cheyenne de la Broba d'Or

28.Februar 2012

 

Cenja genoss den vielen Schnee in vollen Zügen ...

 

... und war meist nach den langen Spaziergängen völlig glücklich, aber K.O. in ihrem Körbchen.

für den schönen Bärchen-Schneegruss.

Winterfotos von Cosmo

 

 

 

 

 

 

 

für den schönen Wintergruss

 

7. Februar 2012

Es ist Winter-Post von Czucio eingetroffen

 

 

für den tollenSchneebilder

Winterwonderworld aus Östereich

 

Wir sind jeden Tag lange draußen und genießen diesen herrlichen Winter.

Chutney liebt es im Schnee zu rasen, wälzen, spielen, . . .

 

für den schönen Wintergruss mit Text

 

 

29.Januar 2012

Von den kleinen bis zu den grossen Briardkinder, sind sie aus allen Himmelsrichtungen zum Briardtreffen angereist.

Cosmo war beim vom Broba d'Or Briardtreffen mit dabei . . . =)) klick zur Bildergalerie

 

Von Cariño ist ein Schneebild eingetroffen

für den Gruss

Frohe Festtage wünscht euch

Cosmo und Familie

 

Wie oft sucht man sein Glück,

wie man seine Brille sucht,

die man auf der Nase hat.

 

 

 

 

Alles Liebe zum neuen Jahr

Czucio

 

Wir wünschen euch

einen guten Start ins „Neue Jahr“.

Chutney und Familie.

 

Dezember 2011

Cheyenne wünschte frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10.Dezember 2011

Fährtentraining mit Cosmo

Supi, tolle Arbeit!

für eueren Besuch.

 

 

Wow - tolle Cariñopost ist eingetroffen

Carino hat seinen ersten echten Trüffel selbständig gefunden! Zuerst durfte er die von seiner
Hundefreundin angezeigten Trüffel ausbuddeln und davon probieren und dann buddelte er plötzlich selber einen zu Tage!!!
Jetzt hats anscheinend KLICK gemacht. Er muss nun nur noch lernen den Trüffel etwas sanfter zu behandeln, den er grub wie ein Bulldozer!

 

Ganz ohne fremde Hilfe habe wir heute schon wieder einen Trüffel gefunden!!!! Wir sind mächtig stolz!!l

für die tollen Bilder und den text dazu.

 

 

14. November 2011

Wir haben Post von Cariño erhalten.

Haalloooo ich bin zuerst oben!

 

 

 

Ich glaub da sieht man fast bis Wuzlishausen!!!

 

für die tollen Bilder.

26.Oktober

Mit Clochard,

gehen wir am Linthkanal spazieren.

Tyara - Dezaley und Clochard

 

für das schöne Bild

 

 

wir haben uns sehr über den originellen Geburtstags-Film gefreut.

 

 

...............................

für die tollen Geburtstagsbilder

 

für die tollen Geburtstagsbilder

 

 

Cheyenne die Meisterbäckerin!

Mmmm, sieht lecker aus, daaas back ich mir zu Geburtstag !

für das coole Bild!

 


13.Oktober 2011

 

 
 

 

22.September

Nach langer Krankheit konnte das *Frauchen* von Cornelius wieder nach Hause.

Da sie noch viel Hilfe benötigt, bleibt für den Hund, welcher sonst ausgedehnte Spaziergänge gewohnt ist, etwas wenig Zeit.

Der Briardrüde Cornelius ist 4 Jahre alt, gut erzogen und sozialisiert, verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Für ihn wird eine Person gesucht die ihn 2-3 x wöchentlich auf Spaziergänge mitnehmen kann.

Cornelius ist in Zweisimmen zu Hause.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein Briardfreund finden lässt.

Kopieren-). Info@briard-brobador.ch

 

 

26. September

 

 

 

Das ist Schloss Lindenhof, einst Sommerresidenz von König Ludwig.

Cariño wäre ein würdiger Königs- Ersatz, zumindest posieren in Mitten von Gold und Prunk hat er sehr gut gemacht oder?

Cariño ist jetzt in hunderten von Fotoapparaten in der ganzen Welt!!!!!

Ich falle doch überhaupt nicht auf - oder?

für die tollen Bilder

 

 

für die Czucio-Gruss

 

 

Zum Treffen vom 27.August, haben wir Post von Cariño bekommen.
Das tönt sooo verlockend, aber leider passt das Datum gar nicht. Liebe Grüsse an alle und ich bin stetige Besucherin auf der HP.


Anbei noch ein Carinogrüsschen:  Schaut mal, ich war beim Klettern dabei und habe
das Gepäck bewacht und später..ja da hab ich mir noch ein Nickerchen gegönnt.

für die tollen Bilder

 

 

Cosmo

Cheyenne

Die Bilder von unserem BRIARD-PLAUSCHTAG sind Online...

 

 

22. Juli 2011

 

 

 

 

 

 

 

Hurra Chutney's Welpen sind da.

 

 

Tolle Arebitsbilder haben wir aus Luxemburg von Cheyenne und Frauchen erhalten.

Cheyenne ist ausgebildeter Rettungshund vom Luxemburgischen roten Kreuz.

Die Bilder stammen von einem Arbeitstraining.

für die tollen Bilder

 

 

Chutney de la Broba d'Or und Frauchen, sind beim großen Walgau-Pokal-Turnier in gestartet.

 

, zur bestandenen BGH 2 Prüfung.

 

 

Auch von Cosmo sind schöne Ferienbilder eingtreoffen

für die tollen Bilder

 

Post von Cheyenne und Djess

 

 

Coucouu,Mamiiii

Wir waren in der Camargue Campen

und hatten einen richtig tollen Urlaub!

 

 

 

 

 

für die tollen Bilder

 

 

Juni 2011

Von Cariño ist Post eingetroffen

 

Hallo Wuzlifamlie,
danke dass wir euch besuchen durften. Es war sooo schön und ihr macht das so super mit euren Briard's!!!
Unser Wochenende war abwechslungsreich, d.h. einmal vom Wetter abgesehen schön. Im Hotel gaben sie uns wegen
dem schlechten Wetter ein schönes grosses Zimmer mit Küche, Balkon und Cheminee. Cariño hat sich vorzüglich benommen
auch im Speisesaal, alle Gäste staunten wenn er schön brav liegen blieb wärend wir unser Frühstück am Buffet holten und
auch sonst war er topanständig.

für die tollen Bilder

 

Auch Cariño hat die G-Welpen besucht...

Es war leider ein bischen eine nasse Angelegenheit an diesem Morgen.

Aber natürlich hat die Sonne für uns trotzdem ein wenig gelacht ...wenn schon C-Bärchen besuch kommt.

Auch dei Grossen mögen geknuddelt werden!

Kurz aber schön, danke für den Besuch.

Hallooo Clochard

 

Hey junger Mann,

bist du zu Besuch in Wuzlihausen?

Schön, dass ihr uns besucht habt.

 

15.Juni

 

Wir haben uns über den *Welpen*Besuch von Chutney und Frauchen sehr gefreut.

 

 

 

Es war ein bunter Nachmittag im Welpengarten

MMMMM

Schön, dass ihr uns und die Welpen mit Czucio besucht habt.

 

29.Mai 2011

.Briard *Überraschungs* -Arbeitstreffen von Broba d'Or

 

 

Wauuuuuuu

ich gratuliere Tyara und Otis

zur Ihrem Wurf.

Sooooo viele neue Geschwister

- einfach lässig!

 

Wuff, wuff, wuff

Clochard + Family

 

21. Mai 2011

Cosmo de la Broba d'Or hat den Wesenstest des Schweizerischen Briard Club mit vorzüglich bestanden.

 

, an das Cosmo - Team, wir sind tierisch stolz auf euch!

 

nach oben

Zum Tagebuch

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

augen gucken bin ich nicht hübsch ? zähne zeigen ...wer bist du ? sie zeigt schon ein schönes gangwerk die afterkrallen sind auch da ...an meiner farbe arbeite ich noch... das richt lecker ! na gut  -  dann sitzen wir eben .. schmatz! ..bin ein Briard OOOOHHH ! he Frauchen, kann ich so ein Bärchen haben?