.< - zum BriardTagebuch ......................zum B - C - D - G Wurf ->

6. November 2011

Ein herzliches Hallo und ein ebenso freudiges Rutenwedeln, konnten wir am letzten Sonntag erleben.

Auf den kalten/nassen Winter, so dachte ich, wollte ich für das Treffen eine trockene und nicht zu kalte Unterkunft suchen.

Das habe ich gefunden und so machen wir uns trotz mildem Herbstag auf zur Reithalle.

Gleich ging es los mit der Aufwärmrunde!

 

 

In der Zwischenzeit wurden in der Halle die Geräte aufgestellt.

 

Die erste Übung ...nicht in den Tunell!!!

Einige unsere Briard,

kannten weder Agilitysprünge noch die Wippe.

Da hiess es, erst einmal alles kennen lernen.

Wir haben nicht Agility für Wettkämpfe trainiert.

Es ging mir darum den Briard aufmerksam zu machen.

Er soll sich auf uns konzentrieren

- und lernen auf unsere Körperhaltung zu achten.

Das heisst natürlich - wir müssen bei der Sache sein

und ihm klare Zeichen geben!

Mit Dezaley zeigte ich einige Möglichkeiten vor ..

 

 

Cosmo

 

Bakima

 

Dimba

 

J.J.

 

Chutney

 

 

Delizio

 

Benga

Tyara

 

Dazio

Deuce

Jupiii, aber jetz, ab in den Tunell . . . -) Kamaramann aufgepasst!

 

 

 

 

Hey Kamaramann; waren Bakima & Tyara zu schnell?

 

 

 

Und so haben wir langsam unsere kleinen Übungen gesteigert

 

 

 

und auch die Wippe hinzu genommen...

 

 

 

 

So kommts, die Übungen werden etwas schwieriger,

die Briard im Team immer schneller und die Fotos leider etwas unschärfer.

 

 

Dann beenden wir unser BRIARD Arbeitstag genauso wie wir ihn begonnen haben.

 

 

 

 

Damit es nicht langweilig wird...

Während die Gruppe im äusseren Kreis geht, springen jeweils 1-2 Briard über die Hürden im innernen Kreis!

 

 

 

 

Gruppenbild mit den Familien und ihren Briards

    Chutney Delizio Tyara Dazio   Cosmo
Bakima J.J   Deuce Dezaley Benga Dimba  

 

 

 

Den Nachmittag ausklingen lassen, zusammen sitzen und über unsere Briard plaudern,

gehört selbstverständlich dazu ;0)

 

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño