.< - zum BriardTagebuch ......................zum B - C - D - G Wurf ->

 

 

27. August 2011

 

Genau so,

war er,

unser

Briard-

Plauschtag!

 

Vorbereitet, waren verschiedene Posten, mit einfacheren, aber auch kniffligen Aufgaben.

Um den Spassfaktor zu erhöhen, waren wir unsere gegenseitigen Zuschauer.

Es wurde *aber schon* ernsthaft gearbeitet, Übungen aufgebaut und Lösungen gesucht....ab und zu brauchte es auch etwas Hilfe.

Aaaaber, - der eine oder andere Lacher musste eben sein, auch wenn man selbst dafür verantwortlich war!

 

 

 

Supi, geht doch !
Neeeein Mami, das mag ich nicht !
...dann machen wir es eben so!

 

 

 

 

 

 

 

 

......................

 

 

 

Cosmo das Multitalent, er löst jede Mititary-Aufgabe vorzüglich.

 

Jeder Ball = ) . . . ein Fest für Cheyenne ... hin ... und.. her ... rauf und runter ... und irgendwann, dann noch zu Frauchen.

Für's 1.x doch suupi.

Nicht ganz so wie gedacht, aber mit hohem Spassfaktor für alle !

 

Toll gemacht!

........Liegen geht, ........................................aber was jetzt? ........................................waaas das Ding soll ich bringen! ?

 

Ruck - zuck, super!

Prima - und richtig süss, jeder Weg hat sie durch den Tunnel genommen.

 

 

Wow, genial, wie E sagt!

 

Und am Ende zählt, dass jeder Briard alle 5 Bälle gebracht hat.

 

Dann kam noch Mamabär.

 

 

Tyara durfte heute mit Cosmo's Frauchen arbeiten.

Vielleicht hätte ich sie vorwarnen sollen,

dass Tyara wirklich ein ballverrücktes Mädchen ist!

 

 

 

 

Ich habe mich königlich über mein freches Briardmädchen amüsiert.

Danke J, dass du mit gemacht/den ganzen Tag durchgehalten hast. (Supi Durchaltevermögen :-)

 

 

Ja genau, das war definitiv der Hit des tages !!!!! !

Mit Dezaley möchte ich vorzeigen, wie die Aufgabe "gedacht" ist.

 

Dezaley wartet gespannt, - wo die Wurst hingeht-

noch weiss sie nicht was für eine Aufgabe auf sie zukommt!

Nun halten wir Menschen es vor Spannung kaum aus!

Oh, es dauert soooo lange - ist die Wurst noch heil! ?

 

JAAAA!

.....................................................................................................................Aber schafft sie es bis zu mir?

Jupiiii

Guuutes Mädchen!

Da hat sie sich die Wurst aber wirklich verdient.

 

Wow, was für ein Duft!

?

 

.....! Oh, ...Sorry bringen hab ich vergessen!

Erwähnen möchte ich noch, dass wir uns riesig gefreut haben, dass die ganze " Broba d'Or-Luxemburger Staffel"

Cheyenne, Djess, Delizio und Gwendy mit dabei sein konnten.

 

 

 

 

Feine Tyara, auch sie brachte die Wurst.

 

 

Seine Konzentration, spiegelt sich in seiner Haltung - da muss die Wurst noch im Fang sein !

 

 

Die nächste Wurst liegt bereit ;-)

................................................::::::::::::::::::....::::::::::::::::

.......................................................................................Feiiiinä Buäb! .........................................ich möchte den Rest der Wurst? ......Bitte-Bitte

.............................wedel - wedel....

............................................................

........................................................................... .. wiä dä Blitz!............................................................. "Super Mäni !"

 

Gegen Abend ist auch Dimba bei uns eingetroffen.

Auch sie darf den Wurst-Test machen!

Hin und her

.........................................

. . . mit dicker Backe ! ................................................................................*Feini Meitä *

 

Hey Fraueli - cool blibä!

 

 

 

Auch Dazio ist mit Wurst zurück gekommen!

BRAVO,

das hätte ich also wirklich nicht für möglich gehalten,

dass so manche Wurst zum Meister zurück gebracht wurde.

Na ja, manchmal war es auch ein klizekleiner Zipfel weniger ;-)

 

 

Einige Schnappschüsse von diesem Posten . . .

 

 

. . . der Watschel-gang, hat echt witzig ausgesehen !

 

 

Mamabär, machte vor ... wie man es eben NICHT macht!

Was haben wir gelacht, die freche hat sich seelenruhig von Wursträdchen zu Wursträdchen verführen lassen!!!

Nein, gestört haben wir sie dabei nicht... wir mussten ja Lachen.

Und im Prinzip, hat sie sich - so oder so - mit ihren tollen Kinder, eine Extrawurst verdient.

 

..................................Die etwas andereTechnik,

..................................................................................... hat Cheyenne auch zur Wurst geführt!

Alle andern waren viel zu schnell, für unsere Fotografen!

 

 

Mit Delizio, ist auch seine jüngere Schwester Gunjana-Gwendy de la Broba d'Or mit in die Schweiz gereist.

Luxemburger Känguruh?

.....................Warten - - - ) ............................................................................................Wurst fressen - - - ) .....................nachfragen, ob das wirklich schon alles war!

 

Damit sie einen gleichaltrigen Spielgefährten hatte, haben wir für sie ihren Bruder Giotto eingeladen,

der beim 1. G-Treffen nicht dabei sein konnte.

Vor lauter Bärchen . . . haben R & G, nicht daran gedacht mir ein Bildchen vom Spaziergang mit zu bringen!

 

 

Auch Giotto macht die Flaschengasse turbomässig schnell ;-)

 

Weiter geht es bei Posten...

+ Damit ich nicht bis zum nächsten Treffen mit der Bildearbeitung beschäftigt bin, lege ich auch von diesem Posten nur einige Bilder dazu. +

 

 

 

 

Mit mehr - oder weniger Hilfe, war auch diese doch recht schwierige Aufgabe zu lösen.

 

 

 

 

 

................................................................................. "Einfach Deliziös" ....................................... . . und im Ernst, hat es auch der junge Rüde noch in den Kreis geschafft.

 

 

 

Was die kleinen können, schaffen auch die grossen Briard doch.

Zum Teil recht knapp, ~~) aber mit dem "Schuhlöffel" hat's gerade noch geklappt!

 

Jetzt haben wir uns ALLE eine Pause verdient.

 

 

Mmmm, lecker hat's geschmeckt!

 

Nach dem Nachtessen, wurden die Temperaturen gerade angenehm um sich aktiv zu Bewegen.

...XX....XX...

Noch kurz die Beine vertreten, damit auch alle Bedürfnisse erledigt werden können.

 

 

In Bewegung,

sind die Sacco-Bilder leider mit

vortschreitender Dunkelheit

nichts mehr geworden.

So Posieren wir eben, damit wir doch

ein Erinnerungsbild haben ;-)

 

Djess lässt sich geduldig und gut Einspannen.

 

J.J. hat schon mehr Erfahrung beim Saccowagen, er macht das schon wie ein Provi.

 

Cheyenne's erster Versuch, ist auch sehr gut verlaufen.

.............................................

Schnell wurde es dunkel, somit Feierabend für die Fotografen und auch bald darauf für unsere Briard.

 

.... Wir hatten uns noch einiges zu erzählen . . .

 

 

Am Sonntagmorgen,

haben wir Alle

die nicht Abgreist sind,

zum Frühstück eingeladen.

 

 

 

HALLO - u nser Futter haben wir verdaut... ..! ?

OK, dann machen wir da weiter wo wir am Abend aufgehört haben.

 

Der Saccowagen steht schon bereit.

mmmm.

Im Doppel oder alleine ging es heute zügig vorwärts.

.....................

Gegen Mittag wird es immer wärmer und so langsam geht unser Treffen auch dem Ende entgegen.

Während die einen noch weiter am Saccowagen eine Runde drehen,

gehen die ander nach und nach "zum Strand".

 

GWENDY

 

Früh übt sich's am Besten, wer zum Foto-Briardstar werden will!

Danke, ...weil's nicht wirklich Herrchens Lieblingsbeschäftigung ist, aber das gilt bestimmt für die meisten Herrli's.

Doppelt schön, wenn der Spass mitgemacht wird.

 

 

 

DJESS

 

COSMO

 

 

CHEYENNE

 

DELIZIO

 

DIMBA

 

 

 

 

 

 

 

DEZALEY

 

DAZIO

 

 

TYARA

 
   

Vielen Dank für das schöne und frohliche Briardwochenende.

................

Einen hab ich noch,

Huey hat sich extra schriftlich entschuldigt, weil er doch nicht zum Treffen kommen konnte.

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño