< - Zum C Archiv............. ....................................................

C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 9.Buch

Viel spass am...

 

briardwandern 9.c - wurftreffen von broba d'or briard schweiz

 

 
Djess und Cheyenne . waren in der Camargue.
 
Cheyenne: mein Strand
Cheyenne in Action
Attacke im Nass
Cheyenne ist abgesoffen !

Einige Bilder sind noch beim D-Buch -> Djess zu sehen

und den Text

 

 

Wir haben von Cenja Post von ihren Ferien im Maggiatal/Tessin erhalten

 

 

 

 

 

 

 

18.Juni 2009

 

In Luxembourg verbringen wir tolle Ferientage, wo wir mit Tyara & Dezaley,

Cheyenne & Djess und Delizio besuchen.

Mehr Bilder vom >> Broba d'Or Briard, treffen in Luxembourg

 

 

"Das Team" Chutney hat an ihrem 1. Agilityturnier am 20. 6. 09 in Rankweil,

den Parcour ohne Fehler durchlaufen können.

Suuuuper !

Herzlichen Glückwunsch, auch wir sind mächtig stolz auf euch.

für das tolle Bild

 

Cariño hat an einem Schnupperkurs bei REDOG teilgenommen!

Er hat sich gut angestellt, anfänglich war er stark abgelenkt durch die andern Hunde. Bei der Personensuche hat er sich aber fest ins
Zeug gelegt, die konnten ihn kaum halten und er fand mich hinter Kartons versteckt in Windeseile. Einfache Revierübung
und Geräte wie Wackelbrücke, über eine Leiter laufen, Tunnel mit Pet Flaschen ausgelegt durchqueren, über "komische"
Kessel laufen usw. machte er mit Freude. Er war der zweitjüngste Hund, die meisten hatten schon etwas Erfahrung mit
Sani Hündelen.

..................

und den Text

 

28.Juni 2009

 

carino dezaley tyara cosmo cenja und frauchen mussten leider nach dem mittagessen schon abreisen ..............

 

Wir hatten ein heisses, dennoch feucht-cooles 10. C - Wurftreffen

Schade, dass kurzfristig gleich 3 Briard-Teams absagen mussten.... liebe Grüsse an euch

 

 

Wuff, Wuff
Mein Frauchen und Herrchen haben speziell für mich den etwas kühleren Norden als Ferienziel ausgesucht :-))
Auf einer Halbinsel in Südholland konnten wir uns dann an kilometerlangen Stränden und riesigen Sanddünen so richtig austoben.

 

...........

 

 

Und wenn es dann mal zu heiss wurde, sprangen wir einfach in die Nordsee....schmeckt scheusslich...., ist aber schööön kühl!!

....................

Gruss und wuff Cosmo

und den Text

 

7. Juli 2009

Von Chutney haben wir sportliche Bilder erhalten

..............

..............

14.Juli 2009

Von Cariño ist Post eingetroffen

Ich durfte mit Frauchen an einer Weiterbildung für SpassSport SKG teilnehmen.

(Neue Hundesportart bei der SKG)

 

Sie machte mit mir einen Spaziergang und danach  musste ich im Auto warten.  Ich habe gemerkt dass
rundherum in den Autos Hunde warteten und es war weiter nicht schlimm.Dann kam der grosse Moment. Ich wurde gebraucht!
Sie benötigten nämlich einen Hund der noch nicht viel kann! Aber oha, denen hab ichs gezeigt.

.............

Die "Fotografin" war meist zu langsam, wenn sie abdrückte war ich schon vorbei....

Aber eins ist sicher, diese Sportart finde ich einfach super lustig und Können ist aber trotzdem gefragt.

und den Text dazu

 

Wieder einmal herrscht Ramba -Zamba in Wuzlihausen (Broba d'Or Zwinger)

Cenja macht Ferien bei uns. Schon nach der ersten Nacht, ist sie wieder ganz zu Hause hier ;o))

 

..........................

Nach der Eingewöhnungszeit, gehen wir auch ab und zu im Rudel Gassi

 

 

...................................

Der Linthkanal ist über die Ufer getreten und die Briard finden es toll, sich hier so richtig aus zu toben

 

Cheyenne und Delizio sind zusammen unterwegs...

 

 

Chutneypost ist eingetroffen:

 

Hurra, der Augen-Befund ist da!!! Und Chutney ist CSNB frei – frei – frei !!!

für die tolle Nachricht

wir freuen uns mit euch

 

Gleich noch mehr von Chutney ....

 

Wir haben beim internationalen Pfänderturnier in Bregenz,

in der BgH 1 mit 87 Punkten den 6. Rang von 25 Teams belegen können.

 

XXXXX

 

Zur bestandenen Arbeitsprüfung

 

 

Von Cheyenne und Djess ist Ferienpost eingetroffen

 

C - ich !!
C - ich nochmal
C - ich ziehe Mami den Berg hoch !!!
C + D - Was soll da bloss hinter dem Fenster sein?

und den Text dazu

 

Post von Clochard:

Am Samstagmittag habe ich zufällig von weitem einen jungen Briard gesehen, bin hingegangen und siehe da,

es war meine kleine Schwester Dimba. Wir haben super gespielt und geschmust bis wir ziemlich ko waren.

 

 

 

 

Photos von Cheyenne von der Ausbildungswoche in Neuendettelsau

( Die Briardhündin wird zu Rettungshund ausgebildet )

Vor dem Einsatz

 

XXXX

Suche im Wald

 

XXXXXXXXXXXXX

Opfer im Hochsitz gefunden: sehr schwer..............................................Spiel mit dem gefundenen Opfer.........

 

XXXXxxxxxxxxxxXX

"da is doch was" in dem Schrank ....................................................Mami hilft mir das Opfer zu befreien

 

Opfer hoch auf den Schränken versteckt:

sehr schwierig in einer halb offenen Halle,

wegen verschiedenster Luftströmungen

 

Unterordnung

XXXXXXXXXX

Cheyenne erfüllt vom Arbeiten her vollkommen meine Vorstellungen.

Sie ist sicher, triebstark und lässt sich gut führen.

 

Zum guten Schluss: Schmusitime mit Mami!!

Auch meine Briard-schwester Djess war bei der Ausbildungswoche zum Rettungshund dabei

und den Text dazu

 

Cosmo, Cornelius und Chutney waren am D-Treffen mit dabei

Klick drauf > Ein kunterbuntes Programm erwartete uns am Briardtreffen: Spazieren - Fährten -Gillplausch - Agility

 

Von Cariñio ist Bilderpost eingteroffen

 

Cenja kommt zu Besuch

XXXX

Cenja freut sich riiesig bei Mama zu sein, sie stupft sie immer wieder an, kann die Freude kaum ausdrücken,

unterwirft sich, hüpft umher und kricht beinahe in Mama rein ... ;o)

( Bei Cenja ist die zurückkehrende Farbe am Kopf bereits gut sichtbar)

warum guckt sie mich blos so an ? .. beim letzten mal, dachte sie ist blos zu besuch da !

Cenja ~ Tyara ~ Dezaley

Na ja die langweiligen Bilder eben,

aber meist ist es die beste Möglichkeit im Garten alle auf ein Bild zu kriegen !

 

XXXX

Da Cenja schon einige Male bei uns in den Ferien war, fühlt sie sich hier auch sehr zu Hause.

Für Dezaley ist das eine völlig neue Situation, denn so klar zeigte ihr dies bis jetzt keiner von unserem Nachwuchs.

Dezaley und Cenja haben ihre Rangordnung noch nicht definitv abgeklärt, fortsetzung folgt bestimmt!

 

für euern Besuch

 

 

Zum 10.Buch

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

augen gucken bin ich nicht hübsch ? zähne zeigen ...wer bist du ? sie zeigt schon ein schönes gangwerk die afterkrallen sind auch da ...an meiner farbe arbeite ich noch...