< - Zum C Archiv............. ......
..............................................
C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 9.Buch
Viel spass am...
![]() |
![]() |
Cheyenne: mein Strand |
Cheyenne in Action |
![]() |
![]() |
Attacke im Nass |
Cheyenne ist abgesoffen ! |
Einige Bilder sind noch beim D-Buch -> Djess zu sehen
![]()
Wir haben von Cenja Post von ihren Ferien im Maggiatal/Tessin erhalten
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]()
18.Juni 2009

In Luxembourg verbringen wir tolle Ferientage, wo wir mit Tyara & Dezaley,
Cheyenne & Djess und Delizio besuchen.
Mehr Bilder vom >> Broba d'Or Briard, treffen in Luxembourg
![]()


"Das Team" Chutney hat an ihrem 1. Agilityturnier am 20. 6. 09 in Rankweil,
den Parcour ohne Fehler durchlaufen können.
Suuuuper !
Herzlichen Glückwunsch, auch wir sind mächtig stolz auf euch.
für das tolle Bild
![]()
Cariño hat an einem Schnupperkurs bei REDOG teilgenommen!

Er hat sich gut angestellt, anfänglich war er stark abgelenkt durch die andern Hunde. Bei der Personensuche hat er sich aber fest ins
Zeug gelegt, die konnten ihn kaum halten und er fand mich hinter Kartons versteckt in Windeseile. Einfache Revierübung
und Geräte wie Wackelbrücke, über eine Leiter laufen, Tunnel mit Pet Flaschen ausgelegt durchqueren, über "komische"
Kessel laufen usw. machte er mit Freude. Er war der zweitjüngste Hund, die meisten hatten schon etwas Erfahrung mit
Sani Hündelen.
..................
![]()
28.Juni 2009

..............
Wir hatten ein heisses, dennoch feucht-cooles 10. C - Wurftreffen
Schade, dass kurzfristig gleich 3 Briard-Teams absagen mussten.... liebe Grüsse an euch

.....
......

Und wenn es dann mal zu heiss wurde, sprangen wir einfach in die Nordsee....schmeckt scheusslich...., ist aber schööön kühl!!
....................
Gruss und wuff Cosmo
![]()
7. Juli 2009
Von Chutney haben wir sportliche Bilder erhalten
..............
..............
![]()
14.Juli 2009
Von Cariño ist Post eingetroffen
Ich durfte mit Frauchen an einer Weiterbildung für SpassSport SKG teilnehmen.
(Neue Hundesportart bei der SKG)

Sie machte mit mir einen Spaziergang und danach musste ich im Auto warten. Ich habe gemerkt dass
rundherum in den Autos Hunde warteten und es war weiter nicht schlimm.Dann kam der grosse Moment. Ich wurde gebraucht!
Sie benötigten nämlich einen Hund der noch nicht viel kann! Aber oha, denen hab ichs gezeigt.
.............
Die "Fotografin" war meist zu langsam, wenn sie abdrückte war ich schon vorbei....
Aber eins ist sicher, diese Sportart finde ich einfach super lustig und Können ist aber trotzdem gefragt.
Wieder einmal herrscht Ramba -Zamba in Wuzlihausen (Broba d'Or Zwinger)
Cenja macht Ferien bei uns. Schon nach der ersten Nacht, ist sie wieder ganz zu Hause hier ;o))
..........................
Nach der Eingewöhnungszeit, gehen wir auch ab und zu im Rudel Gassi

...................................
Der Linthkanal ist über die Ufer getreten und die Briard finden es toll, sich hier so richtig aus zu toben
![]()
Cheyenne und Delizio sind zusammen unterwegs...
![]() |
![]() |
![]()
Chutneypost ist eingetroffen:
Hurra, der Augen-Befund ist da!!! Und Chutney ist CSNB frei – frei – frei !!!
![]() |
für die tolle Nachricht wir freuen uns mit euch
|
Gleich noch mehr von Chutney ....
Wir haben beim internationalen Pfänderturnier in Bregenz,
in der BgH 1 mit 87 Punkten den 6. Rang von 25 Teams belegen können.
XXXXX
![]()

![]()
Zur bestandenen Arbeitsprüfung
Von Cheyenne und Djess ist Ferienpost eingetroffen
C - ich !! |
C - ich nochmal |
![]() |
|
C - ich ziehe Mami den Berg hoch !!! |
C + D - Was soll da bloss hinter dem Fenster sein? |
Post von Clochard:
Am Samstagmittag habe ich zufällig von weitem einen jungen Briard gesehen, bin hingegangen und siehe da,
es war meine kleine Schwester Dimba. Wir haben super gespielt und geschmust bis wir ziemlich ko waren.
![]() |
|
Photos von Cheyenne von der Ausbildungswoche in Neuendettelsau
( Die Briardhündin wird zu Rettungshund ausgebildet )

Vor dem Einsatz
XXXX
Suche im Wald
XXXXXXXXXXXXX
Opfer im Hochsitz gefunden: sehr schwer..............................................Spiel mit dem gefundenen Opfer.........
XXXXxxxxxxxxxxXX
"da is doch was" in dem Schrank ....................................................Mami hilft mir das Opfer zu befreien
![]() |
Opfer hoch auf den Schränken versteckt: sehr schwierig in einer halb offenen Halle, wegen verschiedenster Luftströmungen |
Unterordnung
XXXXX
XXXXX
Cheyenne erfüllt vom Arbeiten her vollkommen meine Vorstellungen.
Sie ist sicher, triebstark und lässt sich gut führen.

Zum guten Schluss: Schmusitime mit Mami!!
Auch meine Briard-schwester Djess war bei der Ausbildungswoche zum Rettungshund dabei
![]()
Cosmo, Cornelius und Chutney waren am D-Treffen mit dabei

Klick drauf > Ein kunterbuntes Programm erwartete uns am Briardtreffen: Spazieren - Fährten -Gillplausch - Agility
![]()
Von Cariñio ist Bilderpost eingteroffen


![]()
Cenja kommt zu Besuch
XXXX
Cenja freut sich riiesig bei Mama zu sein, sie stupft sie immer wieder an, kann die Freude kaum ausdrücken,
unterwirft sich, hüpft umher und kricht beinahe in Mama rein ... ;o)
( Bei Cenja ist die zurückkehrende Farbe am Kopf bereits gut sichtbar)
Cenja ~ Tyara ~ Dezaley
Na ja die langweiligen Bilder eben,
aber meist ist es die beste Möglichkeit im Garten alle auf ein Bild zu kriegen !
XXXX
Da Cenja schon einige Male bei uns in den Ferien war, fühlt sie sich hier auch sehr zu Hause.
Für Dezaley ist das eine völlig neue Situation, denn so klar zeigte ihr dies bis jetzt keiner von unserem Nachwuchs.
Dezaley und Cenja haben ihre Rangordnung noch nicht definitv abgeklärt, fortsetzung folgt bestimmt!
für euern Besuch
![]()
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007