< - BriardTagebuch & Übersicht  .

Alle Nachwuchsbilder von 2016

Dezember 2016

Delizio - Geronimo - Gwendy

 

Jasper .... ja,ja manchmal mach ich mich zu Kasper!

 

 

28.Dezember 2016

Täglich darf ich mich über bunte Briardpost freuen ..... hier, ein kleine Bilderauswahl der letzten Wochen.

Jasper

Duke mit Frauchen

 

..........Ivy

.........................

 

Snoopy ..... ..............................gleich kommt die Sonne.

Ginger  

 

 

Von Dimba, J.J., Delizio, Duke, Huey und Dsigane sind tolle Geburtstagsbilder eingetroffen.

 

Dimba mit ihrem heiss geliebten Spielzeug.

 

 

J.J. singt für seine Geschwister noch ein Happy Birthday

 

 

Delizio

 

 

Duke in den Bergen ...

 

 

Huey mit Frauchen

 

 

Dsigane liebt nach wie vor wenn es Schnee hat, und sei es nur, wie auf dem Bild, ein kleiner Fleck.

Dann ist sie nicht mehr zu halten!!!!

 

 

 

5.Dezember 2016

Dezaley wünscht allen Wurfgeschwister einen tollen Geburtstag...

 

 

25. November

 

Die Luxemburger Bärenbande.

 

 

Wegen Unfall musste ich meine Hunde für eine laaaange Zeit abgeben.

Es war eine harte Zeit! Aber ich bin sehr glücklich, dass ich tolle Plätze für sie finden konnte.

DANKE - - DANKE ..... DANKE!

 

 

Dezaley macht Ferien bei Ivy und seiner Familie ....

... und Jumaya konnte bei Gingers Familie einen Ferienplatz für 5 Wochen finden.

 

 

Jasper ........... . . . mit Kumpel

 

 

Feriengrüsse mit Snoopy

 

 

Klick zu den Welpenbilder von Bogart und Kim

Ich habe Post von Bogarts Famile aus Deutschland erhalten. (Text aus der Mail Kopiert.)

So war das nicht geplant. Unsre Therapiehunde sind in Elternzeit.

Unsre Welpen wachsen in ihrer und unsrer Familieauf.

Für unsere Welpen suchen wir ab Anfang Dezember 2016 die passende Familie.

Wir bieten in der Familieaufgezogene Welpen mit zuverlässigen, gesunden, gut erzogenen, ausgebildetenEltern.

Außerdem Beratung und Hilfen in Erziehung und Fragen rund um den Hund.Wir nehmen eigene Welpen in Urlaubsvertretung auf.

Wir haben seit 1983 Briarderfahrung, ich habe den ersten Wällerwurf  1994 in Berlin abgenommen.

Wir erwarten: Familien, die sich gut überlegen einen Welpen aufzunehmen, denn wir suchen eine Lebensstellung für unsre Kleinen.

Ob als Familienhund oder in vielfältigen Möglichkeiten der Arbeit mit den Hunden.

 

PAPA -)Caruso Bogart de la Broba d`Ór     Briard

*12.10.2007

Größe:68 cm,Gewicht: ca 40 kg, HD-A frei,

Caruso Bogart stammt aus der Schweizund kam mit 8 Wochen in unsere Familie.

Ein souveräner, gutmütiger Rüde, dergut unterscheiden kann, ob ruhiges Verhalten oder anspruchsvollerArbeitseinsatz gefordert ist.

Bogart ist absolut gesellschaftstauglich. Er ist das Zusammenleben mit eigenen Hunden undPferden gewohnt.

Sein Zuhause stellt er gerne anderen vierbeinigen Besuchern zuVerfügung, behält dabei aber stets den Überblick.

Bogart ist menschenbezogen, liebt Kinder und ist aufgrund seines selbstsicheren Wesens im therapeutischenBereich "beschäftigt".

Seine Zuverlässigkeit erstaunlich, im Umgangmit fremden, teilweise verhaltensauffälligen Kindern.

Sein Können reicht hiervon lange Stillsitzen bis wild toben.

Ein kräftiger, aber sehrtemperamentvoller, agiler Rüde, der von Parcourlaufen bis Pferde begleiten füralle interessanten Aktivitäten zu begeistern ist.

 

MAMA -) Kimberley Kandée von der Villa Grün  geboren 6.12.2010    Wäller

Größe: 62    Gewicht 32kg

Kim kam als Zweijährige zu uns. Sie hatsich schnell eingewöhnt und auch prima mit unsrer Hündin Ginga verstanden.

Kim begleitet mich in der Einrichtung, fährt mit zu meinen Vorträgen und arbeitetebenso wie Bogi in der Therapie mit Kindern und Jugendlichen. 

(bei den Kindern hieß sie irgendwann Kim,weil viele sich Kandée nicht merken konnten.

Mittlerweile sind die Hunde an zwei Namen gewöhnt, was die Arbeiterleichtert. Bestimmte Namen an bestimmten Stellen verwenden).

Kim ist sehr aufmerksam und spielbegeistert. In der Arbeit verhilft dies den Kindern zu schnellen Erfolgen.

Sie ist unermüdlich sich mit Menschen zu beschäftigen.

Hier Zuhause behält sie stets die Pferde und unsre Therapiehühner im Blick.

Kim ist sehr anhänglich und bildet mit Bogart ein gutes Team.

 

Die Hunde reagieren stets besonnen und sicher, was mitunserer Klientel nicht immer einfach ist

(Verhaltensbesonderheiten, ADHS,Autismus, Trauma). 

Unsre Hunde sind sehr verträglich,  brauchen eine Leine nur, um sie vor Autos zu schützen.

In Wald und Feld zeigen sie keinen Jagdtrieb. Für die Therapiearbeit sind sie in allen möglichen Disziplinen ausgebildet.

Bogart hatzusätzlich die Therapiebegleithundeprüfung absolviert (TBD, MITTT).

Kim hat die Prüfung eigenmächtig (Welpen) verschoben .

Kontakt:

+ astrid_muehr@yahoo.de +

 

 

7. November 2016

 

Snoopy geniesst den ersten Schnee . . .

 

 

Jasper testet schon mal die neue Winterkollection

 

 

 

5. November 2016

Ivy mit Mama Dezaley . . .

 

 

Briardhündin Ginger mit Feriengast Jumaya.

 

 

Delizio beim Schafe hüten . . .

 

Auch Gwendy nimmt am Seminar teil . . .

 

 

13.Oktober 2016

Wir wünschen dem C-Wurf alles Gute zum 9. Geburtstag.

Aus dem C-Wurf Archiv ....

 

 

 

Von Ginger's Familie haben wir Feriengrüsse erhalten . . . .

 

2. Oktober

 

Zur Zeit geniesse ich mit meinen Menschen die letzten herrlichen Sommertag im Tessin
und erfreue mich auch sonst voll des Lebens.

Ich hoffe es geht allen meinen Geschwistern geht.

Ein lautes Wuff, Wuff,  Wuff an alle, Euer Clochard

 

 

25. September

Mit Cosmo's Familie, haben wir an einem Hundemilitary teilgenommen.

Meistens, ist es nicht ganz so einfach, wie es aussieht!

 

Den harten Ball ins Tor stupsen . . .

Freies ablegen und Federballspiel . . .

Mal vorne drauf... dann alle 4 ... rein und raus

Nur ein wenig überladen :-)) ... aber heil angekommen!

 

Cheyenne bei der Rettungshundearbeit . . .

 

 

 

Giotto macht Ferien im Piemont . . .

 

 

Delizio - Gwendy und Geronimo

 

Ich darf mich immer wieder über tolle Agilitybilder von Gwendy freuen.

Davon, auch eine Auswahl für euch....

 

 

 

 

 

15. September 2013 ist der i - Wurf geboren.

Wir wünschen den i - Bärchen alles Gute zum 3. Geburtstag.

Dezaley mithren B.................abys Archivbild: Dezaley mit ihren Babys.

 

Deuce

 

 

Der Rüde mit dem roten Bändchen aus dem D-Wurf, wir für immer in unseren Herzen bleiben!

 

Ginger

 

Snoopy darf mit in die Wanderferien . . .

 

 

Von Dimba sind Ferienbilder eingetroffen...

 

 

Auch von J.J. sind tolle Ferienbilder eingetroffen . . .

 

 

 

Zu Moskito's Welpen in Östereich...

 

 

Basco

Der Rüde aus dem B-Wurf, wir für immer in unseren Herzen bleiben.

 

 

Leeloo Welpen in Deutschland.

Der Rest der Band ist bereits bei seinen neuen Familien eingezogen....

Gut getarnt auf Entdeckungstour ;-)

 

 

31.August 2016

Heute vor 10 Jahren ist mein erster Wurf geboren.

 

 

Wir wünschen allen B's einen tollen und leckeren Tag!

 

Die B's mit Mama Tyara, hier im Alter von 4 Wochen...

 

 

Bakima de la Broba d'Or

 

 

 

 

- lichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag .  

 

 

 

 

Benga de la Broba d'Or

 

- lichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag .  

 

 

 

Ich habe mich sehr über den "Jahresbericht" von Cornelius und seiner Familie gefreut.

Ein kleiner Auszug...

Die Zeit rast einfach, es kommt uns vor als hätten wir erst vorgestern den Cornelius bei dir abgeholt.

Nach wie vor haben wir natürlich viel Freude mit ihm.

Allerdings hatte er uns letztes Jahr im Oktober grosse Sorgen gemacht.

Zuersthat er sich übergeben, okay, das passiert mal.

Danach normal gefressen und keine Verhaltensänderung.

Am nächsten Tag wieder das Selbe morgens, danach gefressen und gut.

Am Abend dann wollte er nicht fressen und das ist absolut nicht normal, also direkt in die Tierklinik Thun.

Dort wurde er geröngt und sie sahen einen Fremdkörper im Magen.

Sie wollten versuchen mittels Gastrokopie und einer kleinen Zange am Schlauch versuchen den Fremdkörper herauszuziehen.

Falls es nicht klappt müssten sie den Bauch aufschneiden um das Objekt zu entfernen.

Sie mussten ihn aufschneiden und was war es ?

Ein Stein von 3 cm Durchmesser. Dieser Dubbel.

Das kann nur in Folge von Kuhscheisse fressen passiert sein. !!!

Im Oktober sind hier die Kühe wieder runter von der Alp und überall liegen diese Hundepizzas herum.

Mag mich noch entsinnen das Cornelius wieder den Rüssel unten hatte und ich energisch Pfui gerufen hatte und dabei hat er mit

Sicherheit die Kuhscheisse samt Stein noch schnell inhaliert.

Denn, einen Stein frisst oder schluckt er nicht einfach so.

Nun,  10 Tage eine Tüte um den Kopf, dann Fäden ziehen und alles wieder gut.

Den Stein hab ich als Mahnmal zuhause aufgehängt.

Achja, seit Frühling 2015 ist er kastriert, nachdem er wegen einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft mehrmals über den Zaun ausgebüxt ist

war es an der Zeit.

Er ist ein absoluter Spätzünder, denn als die Hündin einer Bekannten läufig war, hat es ihn absolut nicht interessiert.

Egal, keine bemerkbare Wesensveränderung, auch keine Gewichtszunahme er ist einfach ein super Hund.

 

 

20. August 2016

 

Moskito, eine Tochter von Chutney de la Broba d'Or, hat in Oestereich einen 8 fauven Welpen geboren.

 

 

:-) ... Cosmo das Flussmonster ! ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Honey besucht mit der Familie ihre Wurfschwester und die Welpen.

 

 

Snoopy ist allzeit bereit ...

 

 

 

Gwendy und Delizio

 

 

 

Dimba hat uns besucht . . .

 

Dezaley - Jumaya - Dimba ................................................................................................Enten in Sicht ???

 

Honey und ihre Familie erkunden den Sattel Hochstuckli

 

 

Auch im Fluss macht das Baden tierisch Spass!

Deuce und Jasper

 

 

Dimba's Fliegerstudium

Boeing 777 ..................................... A340

 

Ivy; ICH - will spielen!

 

 

Alle i's sind Wasserratten, so auch Ivy ;-)

 

 

Ginger's Ferienpost aus dem Süden . . .

 

 

 

 

 

 

Honey, ist voll im Element!

 

 

 

Cosmo fallen beinahe die Augen aus dem Kopf. Sie haben am Nordseestrand Seehunde gesichtet!

 

 

Grüsse aus Luxemburg

Djess & Delizio sind gemeinsam unterwegs ....

 

30.Juni 2016

Mit Jumaya, Dezaley, Snoopy, Ginger und Ivy, haben wir einen herrlichen Sommertag verbracht.

 

 

Jumaya macht Ferien bei Ginger - Wir sind bei Leeloo im Schwarzwald ;-)

 

 

19.Juni 2016

Internationale Hundeausstellung (IHA) Aarau


Giotto erhält sein viertes V CAC!

Das heisst, er hat nun alle Voraussetzungen für den Schweizer Schönheitschampion erfüllt.

 

 

 

Hurra die Briardwelpen sind da! Hadiya "Leeloo" de la Broba d'Or =) Direkt zu Leeloo's HP

 

 

Weiter Bilder folgen demnächst....

 

Ich werde euch, auch weiterhin auf meinen Seiten mit den Nachkommen von Leeloo "Unterhalten".

 

Djess und Delizio

 

 

 

 

 

 

 

Snoopy, Ginger und Ivy, kommen zu Besuch.

 

 

Gwendy :-)

Dimba, hatte eine Pfotenverletzung.

Schön, dass sie wieder die Aussicht am Zürichsee geniessen mag!

 

 

Wir haben Leeloo im Schwarzwald besucht. Der Babybauch wir grÖsser und runder ...

Hadiya "Leeloo" de la Broba d'Or, hat nun ihre eigen HP

 

 

Giotto macht mit de4r Familie ein Ausflug ins Freilichtmuseum Ballenberg bei Brienz, Berner Oberland

 

Cosmo liebt die Aufgaben an den Hunde - Militarys

 

 

Super G-Mausi (... sagt Frauchen :-) und da schliesse ich mich natürlich auch an!

Ich freue mich mit euch über den 1.Platz L1, im Agilityturnier .

an das Gwendy-Team.

 

17. Mai 2016 ... Leeloo ist trächtig.

Hadiya Leeloo de la Broba d'Or, wurde von Mc Gyver du Manoir Noble gedeckt.

 

Deuce und "Halbbruder" Jasper geniessen den warmen Frühlingstag mit einem Bad. . .

 

 

April 2016

Grüsse aus Luxemburg - auch die beiden hübschen sind "Halbgeschwister" :-)

Delizio

 

Gwendy

 

Wurfschwester Djess macht Ferien bei Delizio und Gwendy ...

 

 

Djess

 

Die Luxemburgische Rote Kreuz Rettungshunde - Staffel eine Mantrailerprüfung abgehalten.

Der einzige Kandidat, die Briard-Hündin "Djess",

sie hat ihren Patienten nach einem mehr als 2 Kilometer langen

und 25 Stunden alten Trail nach etwas mehr als 30 Minuten lokalisiert und identifiziert.

Laut Prüfungsordnung ist "Djess" jetzt als geprüfter Mantrailer ein weiterer einsatzfähiger Hund

mit der Spezialisation eine bestimmte vermisste Person zu suchen wenn die Bedingungen für solch einen Einsatz

(sicherer Verschwindepunkt und sauberer Duftträger der vermissten Person) stimmen.

Der Einsatz eines solchen Hundes ist als komplementar zu den herkömmlichen Flächensuchhunden zu sehen.

Wir Gratulieren Djess und Frauchen zur Mantrailerprüfung beim Luxemburgischen Roten Kreuz.

 

Bakima hat uns auf ein Spaziergang begleitet :-)

 

 

 

 

 

 

Für immer in unseren Herzen . . .

 

 

Chutney ist über die Regenbogenbrücke gegangen . . .

 

 

Giotto beim Mantrailing / der Personensuche.

 

 

Ginger macht Familienferien in Italien . . .

 

Wurfplanung Sommer 2016 mit Hadiya "Leeloo" de la Broba d'Or

Leeloo ist Läufig, demnächst folgen mehr Infos. . .

 

Am 22.April 2011 ist der G-Wurf geboren.

Sie sind doch erscht grad no so chli gsi!

Bilder der 5. Woche.

Wir wünschen allen G - Bärchen einen leckeren Geburtstag!

 

 

Von Gwendy Gunjana habe ich Geburtstagspost erhalten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir Gratulieren dem Gwendy-Team zur bestandenen Deutschen Begleithundeprüfung.

 

 

Wir haben uns mit Delizio, Gwendy, Gernimo und Dimba getroffen.

Auf der Sattelegg sind wir in Richtung Chli Aubrig gewandert.

 

 

Was für ein herrlicher Tag.

Wir alle, haben es sehr genossen!

 

..kommt ihr?

 

...jaaaaa ...

 

OK, alle da!

Geronimo & Dimba

Delizio, Gwendy, Dezaley & Jumaya

 

Dezaley, Wurfbruder Delizio, Gwendy und Jumaya. Der schwarze, heiss Geronimo und lebt mit D & G zusammen.

 

 

Es sind viele H -Bärchen-Geburtstagsbilder eingetroffen.

Vielen Dank, ich hab mich riiiiesig über die Post gefreut.

 

..

Leeloo liegt schon mal Fotoshooting mit ihren Katzen ....

 

..... ..................

Houston auf dem Spaziergang . .

 

..... .......... ..... .

 

Bildergrüssen aus Hickory "Moritz" s Leben...

 

............. ..

 

Auch Guapo, wartet geduldig aus sein Geburtstagsschmaus :0)

 

..... ................ ..

 

Von Honey *Geburtstagsparty*

 

............. ..

Hiwa

Mmmmm... ist das meine Wurst?

 

 

......................

Am 16. März 2012, kamen Dezaley's H - Bärchen zur Welt ...

Wir wünschen alles Gute und einen tollen Geburtstag!

...

Hiwa
Harmonie Tibet
Hindy
Houston
Hickory
Hola Guapo
Helia
Howana Honey
Hadiya Leeloo

Es sind Geburtstagsgrüsschen von Hindy eingetroffen. . .

 

 

Von Hiwa habe ich ein Feriengrüsschen aus dem Zillertal erhalten.

 

Aus dem Schwarzwald lässt Leeloo grüssen. . .

 

 

 

 

Honey und Fämely in Aktion...

 

 

Wer gerne etwas zurückbilicken mag =) klickt sich zu den ersten H-Wurf - Welpenseiten... 

 

 

 

 

Von Delizio

 

 

.. und Gwendy

 

 

 

6. März 2016

Ivi's Ferienbericht . . .

 

.............................................

 

 

Djess und Cheyenne

Wer kommt???

 

 

Jasper & Deuce

..................

... was die einen im Schnee tun, machen wir im Laub !

 

 

Gyron mit seinen "Mädchen".

 

 

Wir freuen uns, über den 1. Podestplatz für das Gwendy-Team.

 

Das Luxenburger Bärchentrio

 

Delizio darf auch,

... auch wenns nur Hüpfen ist, macht es Spass.

 

 

Von Leeloo aus dem Schwarzwald

....................................................Briardfasnachtsmonster :0)

 

 

Gyron im Schneespass !

 

 

5 ...von Ginger.

 

Dimba - Klausi

Dimba, ist das grösste Geschenk ...sagt Frauchen :)

 

Mosquito -) Mama Chutney und Ivan.

 

Von Delizio, Gewendy und Geronimo

 

 

Leeloo hat Besuch, zusammen geniessen sie den neuschnee.

Leeloo am Schluchsee

 

 

 

 

Gotto's Weihnachtsgrüsschen.

 

 

 

Ivi im Schnee . . .

 

 

 

 

Bakima

 

Galito

. . . hab ein CH-Baum im Wald gefunden.

 

 

2. Januar 2016

Bogart  (Caruso) und Familie, sendet aus Deutschland schöne und kunterbunte Bilderpost.

 

 

J.J. ( D - Wurf ) macht auch im Winter sein lieblingssport = Treibball.

 

 

Von Benga, sie macht Ferien in den Bergen.

 

Ginger ( i - Wurf)

 

 

 

Es ist der Lauf der Zeit.

Es werden NEU =))) alle Nachwuchsbilder von Broba d'Or Briard auf dieser, Seite eingefügt.

Briard auf Facebook Zuchthuendinn in der Schweiz

 

Briardtreffen 

 

Das Tagebuch läuft wie bisher weiter....

Klick =)   Mit BRIARD-Bilder geht es in den Archiv-Tagebüchern von Broba d'Or Briard Schweiz weiter....

Archiv:    Um die "alten" Tagebücher an zu sehen klicken sie auf den Link.

März  . . . Februar ... Januar ...Dezember ... November ... Oktober ... September ...August .. Juli ... Juni ...Mai .... April ... März ...Februar ....Januar ...

 

 

 

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

..

Briard Schweiz wir planen Briardwelpen in der Farbe fauve die Briard Zucht Schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG / FCI Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und ist auch im ganzen Hundesportbereich zu begeistern

sie kann den Kong nun im Flug sehen Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara siehste kleine, so war das gedacht ! äm ? was ist den dass wieder ? gaaanz sachte hat sie gesagt... oh, da ist aber wenig holz dran .. minus eine Fahne, na ja sie werden's überleben! kennst du mich noch ... du riechst aber lecker ! ich hab dich ja sooo lieb ich dich doch auch bin stolz auf die kleine, ist sie nicht süss .. ich will auch mit aufs bild nein, sprechen kann ich sonst nicht, aber tara daas wollte ich unbedingt sagen :-)) hey, das kann ich auch ...weist du wer ich bin ? ...genau, neben mir liegt mama tyara kommst du nicht ! ??? frechheit, diese warterei! hast du keine besseren Leckerli heute ? Wie hat das Frauchen das blos gemacht ! ?? jetzt ist er mein ! D: Meinst du das im Ernst ? ? T: Klar will sie, dass wir helfen, guck mal so macht man das ! T: Bitte schööön D: Na dann versuch ich es auch mal .. puuu das wackelt aber deftig! D: ..beim zweiten Mal klappt's schon ganz gut D:  Bekomm ich jetzt was leckers? T: Mir macht das Spass T; Wer schneller arbeitet, verdient mehr !!! tyara dezaley Sorchenhorst