.< - zum BriardTagebuch ............ ..........................................................................

30. Oktober 2010

 

Zum 10Jahr -Jubiläum der gemeinsamen

Schweizer Meisterschaft der Französischen Schäferhunde,

fand in der *Kiesgrube* Niderpipp ein Plauschparcours statt,

an welchen über 100 Team's teilgenommen haben.

Es war perfektes Military-Wetter und die Organisatoren,

haben 10 tolle, abwechslungsreiche Posten geboten.

 

Deuce im Wägeli.

Ja... ja ... auch die Fotografen müssen sich erst Aufwärmen :-D

Auf zum nächsten Posten

 

 

Dezaley

Der Hund soll im Ring sitzen, ... den Reif darüber heben ... und wieder zurück legen...

Cosmo

Deuce

Tyara

 

 

 

Sitz - platz - steh - mit dem Mohrenkopf im Mund

 

 

 

Von einem Teppich zum andern

 

Hmm !

 

 

Cosmo
und Deuce,

beim Spielzeug bringen, +Alle Sachen sollen aus dem Blumenteller gebracht werden+

 

Bei Fuss zum Stuhl gehen, ein Moment zusammen sitzen, dann den Hund warten lassen - und abrufen

 

D

D

He- he gibst nichts zu schnabulieren?

.. und Tyara beim abrufen

 

 

Deuce beim schnüffeln

Cosmo

 

Ich hab ihn !

Alle Eimer dürfen beim hinweg >> beschnüffelt werden, der Hund soll uns beim zurück gehen, den Würstlieimer deutlich anzeigen.

 

Was schön-farbiges fürs Album

"ausatmen!*
- waaarten !

Alle 4 Pfoten sollen 5 Sekunden im Stofftöpfchen stehen

äm - wo fangen wir an ?

1 .. 2 .. 3.. 4.. 5... Suupi ..

 

Uns ALLEN hat der nicht allzu schwierige, aber abwechslungsreiche Parcours mit einer etwas andern Kulisse Spass gemacht.

Das Maximum des Tages holte 1Team mit 110 Punkten.

Cosmo schaffte satte 107 Punkte, er erreichte den 4. Platz und den 5. Gesammtrang.

Dezaley holte 106 Punkte und sie erreichte den 5.Platz mit 11 weiteren Team's, dies ergab den 14. Gesammtrang.

Tyara erziehlte 105 Punkte, Platz 6 und dem 25.Gesammtrang.

Auch Deuce und Herrchen haben tolle Leistung gezeigt, sie haben noch etwas weniger Militaryerfahrung und schafften trotzdem 88 Punkte !

-----

... und so sieht unser *internernes Siegerteam* aus!

 

 

COOL i sch gsii !

 

 

 

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño