< - Zum D Archiv.............. ....................................................

5.D-Wurftreffen 15.November 2009

Die Freude und Aufregung alle wieder zu sehen ist gross, dem entsprechen ging es dann auch los.

Auf geht es zum Morgenspaziergang mit...

J.J. (Dshirah) - Huey (Duvin) - Dezaley - Dimba (Dirjna) -Delizio und Mama Tyara

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 

Bei vielen Bilder, kann man mit der Maus über die Briard fahren um Text zu lesen !

Zum Abschluss wollen wir die wilde Bande noch mit einigen kurzen Übungen auf den Boden zurück zu holen

 

Herrchen und Bobby, er  gehört zu Delizio Frauchen und Delizio Frauchen und Huey Meine zwei "Welpenmama" Tyara und Dezaley Frauchen und J.J. Frauchen mit Dimba

 

Frauchen mit Babouche ( B-Wurf ) Herrchen mit Whisky,er  gehört zu Babouche Frauchen mit Dsigane

Babouche, Whisky und Dsigane sind inzwischen noch zu uns gestossen

 

 

Mittagspause, - Zeit zum Ruhen ... und Plaudern...

Und schon bald darauf, fahren wir zu unserem Nachmittagstreffpunkt wo D-Wuzli Deuce,

aus dem B-Wurf Bakima und Benga schon auf uns warten.

 

Unser heutiges Motto:

Tipps für den Spaziergang und Ideen um den Alltag

etwas anders zu Gestalten.

11 Briard

sind mit dabei :-D

 

Babouche Herrchen mit Deuce
 
 
sag schon dass ich das toll mache
 
 
 

 

Um uns und unsere Briard auf zu wärmen laufen wir erst einmal durch den Pilonen-Slalom

 
..ja ich will
 

 

 
Dezaley mit mir
 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

Damit auch immer was zu tun ist, steht allerhand bereit

 
lecker !
 
 
 

Wo riecht es denn das so feiiin,

ups, das kitzelt ja !

 
 

 

 

Nachdem es "ohne Wägeli " prima im Slalom geklappt hat wollen wir sehen ob eine Steigerung möglich ist

 

 

Ich erzähle gerade Dezaley:

Wow - ihr seid einfach super, ich hätte nie geglaubt, dass das so locker und ohne angangs Probleme klappt!

Und:

Ihr bringt mich langsam zum verzweifeln, die Schwierigkeitsstufe ist doch jetzt schon recht hoch,

wie soll ich da noch steigern !

Herrchen mit Dsigane

 

 

 
 
 
...willst du wirklich nur so wenig Einkaufen
 
 

 

 
 

Mit einem Plastiktuch,

bringe ich etwas Aktion auf dem Platz.

 
 
..was machst du denn da?

 

Wie immer wird viel gearbeitet und viel gelacht, das Arbeiten mit dem Hund darf Freude und *Spass machen.

*Das heisst nicht, dass wir nicht genau Arbeiten wollen.

 

Leckerli

werden unter die Büchsen gesteckt,

 
 
... es soll ordentlich scheppern,
 
 

oh - das tut es aber nicht,

da wird ganz schön vorsichtig gearbeitet.

 

Durch Engpässe gehen

 

.. und die Treppe einmal anders nutzen

 
 
 
 

Die Verlockung auf die nächste Teppenstufe zu steigen ist gross

 
 
 
 
 

Laufen - Sitz - Platz

 

 

 
 
 
 
 
1

 

Aus Personen- mit und ohne Hund, Einkaufswagen und Pilonen bauen wir eine ordentliche Gasse

 

Hin

und

zurück

 

 

 

Machen wir das nicht alle Super ?

 

 

 

 

So einfach ist es gar nicht, denn -

es braucht schon eine menge Vertrauen zum *Meister* um sich das gefallen zu lassen.

Frauchen mit Babouche
Herrchen mit Bakima
Frauchen mit Benga

 

Klick ........klick ...

 

...........hopperla, ....... gugugs wo bist du denn ?

 

Herrchen mit Dsigane (Danusa)
 
Frauchen mit Delizio
Frauchen mit Dimba (Dirjna)

 

Natürlich darf eine Übung für das Fotoalbum nicht fehlen :-D

 

Frauchen mit J.J. (Dshirah)

Herrchen mit Deuce

 

Frauchen mit Huey (Duvin)

 

 

Unsere Zuchthündin Tyara mit ihrem Nachwuchs Dezaley.

Und wieder ist ein unvergesslicher schöner und fröhlicher Wuzlitag vergangen.

Ich habe mich sehr gefreut mit euch allen diesen Tag verbringen zu dürfen.

Zu sehen, wie ihr mit euern Briard arbeitet, war für mich, wie immer eine Freude.

 

Schön, dass ihr gekommen seid.

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

< zurück zur D-Seite

< Zurück zur Hauptseite

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Dazio Django, Rüde grün Dezaley Tyara, Hündin schwarz Mama Tyara Oxzana Dshirah J.J. Rüde gelb Dixon Duke, Rüde lila Dirjna Dimba, Hündin linde Delizio, Rüde orange dirjna dimba hündin linde mit frauchen petra und herrchen markus hallo djess ...bis nachher ist ja keine grosse sache... äääm was willst du? dsigane otis j.j. delizio c wuzli cheyenne duke dazio djess deuce dezaley VOLL COOL ! OOOH Nein ! klick klick bin einfach nur sprachlos das hat vielleicht gut getan liebst du mich noch immer ? jetzt steckt in mir noch mehr power ! juhuuuuu wuzlitreff ist immer toll kennen wir uns? da will ich auch mitmachen klar mag ich dich auch bist du hasi? komm wir drehn noch ne runde... dsigane:ja das spiel  mag ich auch gerne dimba: so viiiel ... und alles für mich cornelius: herrchen, machen wir das zu hause auch mal? otis: hey das riiiech ich doch! cosmo: "gäll" das mach ich prima dezaley: sorry keine zeit J.J. Huey Dezaley Dimba Delizio Big Mama :-D Frauchen mit Benga Herrli mit Bakima kenn ich den ? ...wem winkt sie denn ? ... geht da nicht schneller? ich möchte die Guzeli suchen ! Ich bin Babouche ... im schuss Delizio...sorry keine Zeit ... Mein Huey macht das toll :-D mmmm, gib schon her ! NEIN ich kenne ihn nicht ! ..können wir nicht darüber gehen.. ich kann es riiichen das macht spass wo ist es denn??? ich habs ! ich will auch glaub mir: ich finde es doch ! heute sind es aber feine leckerli das ist ein tolles spiel ja papi willst du mich nicht ein bischen motivieren? ... das mag ich lieber!