|
< - BriardTagebuch . |
![]() |
i -Wurf 15.Sept. 2013 // 3.Buch |
Isalie Snoopy |
Imo Diago |
Intschu Jasper |
Ivyjana Cenja Ivy |
Ingwer Ginger |
Die i Welpen haben sich zum Junghund entwickelt. sie sind in ihrer Eisbärchenzeit angekommen..
Ab September 2014 - Dezember 2015
![]()
Es werden ab 2016 alle Nachwuchsbilder von Broba d'Or Briard auf einer gemeinsamen Seite eingefügt. ![]()
|
Viel Spass! |
![]()
Vom i Wurf, haben sich viele toller Bilder angehäuft. . . .
Isalie Snoopy
Snoopy, ist immer z um Wandern bereit!
![]()
Ingwer Ginger


![]()
28.November 2015
Das
Isalie Snoopy - Team und das
Ingwer Ginger- Team,
waren zusammen an einer Begleithunde 1 Prüfung angetreten.
Bei kälte und Schneeregen habt ihr über den ganzen - laaaangen Tag - toll gearbeitet.
, wir freuen uns mit euch über euern Erfolg!
|
|
![]()
Im November 2015

Ivy, frisch gewaschen aus dem Hundesalon ...
![]()
Ginger

![]()
Snoopy

![]()


Jasper und Deuce ... sKämpfli um der Stäckä.
![]()
Snoopy hat mit Herrchen ihre 1. BH1 / Begleithundeprüfung 1bestanden.
|
ir freuen uns mit eu ch!
, wir freuen uns mit euch!
![]()
![]() |
Mmmmm.. |
Zu Besuch bei Deuce und Jasper
![]()
Ingwer Ginger besucht die pink Schwester Hadyia Leeloo vom H Wurf.
![]() |
Ginger |
Leeloo |
|---|
![]() |
![]()
.....Briardtreffen 12. September 2015.....Klick auf's Bild!
![]() |
Hadiya Leeloo - Hola Guapo - Jumaya - Dezaley - Honey - Ivy Ivyjana Cenja - Galito
Hiwa
![]()
6. September 2015
Auch in diesem Jahr habe ich ein Herbsttreffen mit Risottoplausch durchgeführt.
![]() |
Cosmo, Ingwer-Ginger, Jumaya, Dezaley, Chutney, Iwen, Isalie-Snoopy, Gwendy, Delizio
![]()
15. Sepertember 2015

Ich wünsche den i-Bärchen einen tollen und leckeren 2. Geburtstag!
![]()
Eine bunte Bilderplatte von
Ingwer Ginger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
![]()
Intschu Jasper mit "halbbruder " Deuce



......


Heute Schlafen wir wieder himmlisch guuuut!

![]()
Kunterbunter
Snoopy -Bilder
|
|
|
|
|
|
|
Das Snoopy-Team ist fleissig an der Arbeit ;-) |
|
|
![]()
Ivyjana Cenja Ivy
.............................
...........
..... 

![]()
Imo Diago |
........................
.............................. |
![]()
Das Ginger -Team , hat uns auf eine Wanderung begleitet.
Mit der Sesselbahn Atzmännig geht es hoch, über die Kreuzegg, führt die Rundwanderung uns wieder zur Talstartion.

Danke, für den fröhlichen - schönen Wandertag, mit euch.
![]()
Von
Snoopy

Auch zu Hause ist es schön!
![]()
Ingwer Ginger ist mit seiner Familie in Südschweden.

Schöööön, aber sommerlich, sei es nicht, eher ein milder Herbst bei 22 Grad.

![]()
Ivy: Mein Futter, ist schon mal bereit für die Ferien! 
![]() |
![]()
5.Juli 2015
Jasper und "halbbruder" Deuce.
........................................................................................
........................................................................................ 

Draussen ... oder im kühlen Kämmerlein...
![]()
BRAVO
Das Ivy -Team nimmt an ihrem ersten Dogdance Turniert teil.

![]()
Snoopy's Feriengrüsse . . .

![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
Juli 2015
Immer wieder beliebt, der Sand-BRIARD ;0)
![]() |
|
Ivy und
Ginger verpassen sich ne Schlammpackung !
![]()
19.Juni 2015
Es haben sich wieder viele tolle i-Bärchenbilder angesammelt, die grosse Auswahl, macht es nicht einfach....
![]()
Von
Ginger
|
|
![]() |
![]() |
......................................................
|
![]()
Snoopy's Arbeitsdprogramm ist gross :0)

Auf dem Vitaparcours.
![]()
Ivy die Wasserratte...


Komme gerade aus dem Hundesalon, bin ich nicht schön?
![]()
Diago
![]() |
![]()
Jasper

Familienausflug ...
![]()
Finde den Briard :0)
![]() |
Ginger macht Hundeferien im Schwarzwald.
![]() |
![]()
Juni 2015
Box, im Garten ..und |
![]() |
Snoopy begleitet die Wandergruppe mit viel Freude..
|
![]() |
Ein bischen nass war es schon, aber Spass hat's trozdem gemacht!
![]()
Jasper
|
|
Ob Kamel oder Schaf, am Zaun läuft immer was! . . . vorbei ... oder so . . .
![]()
Feriengrüsse aus Frankreich von
Ivy
![]() |
|
![]() |
Uff, ganz schön heiss hier! |
![]()
Durstiges Wetter?

Intschu Jasper und Deuce
![]()
Ingwer Ginger, am Sarnersee und unterwegs mit seiner Familie . . .

![]()
Imo Diago
Frauchen, weiss nicht woher, diese kahle Stelle bei Diago kommt.
Das Pigment wurde dort etwas dunkler, .. und ... und es hat eine Art kleiner Pickel... jedenfalls, empfahl der Tierarzt eine Op.
Nein es ist kein Krebs, zum Glück. Frauchen ist beruhigt und Diagobärchen wird sich wieder erholen.
Armer Diago, wir wünschen gute Besserung.
![]()
Zur Info;
Tyara und auch Dezaley hatten "so etwas" auch schon einmal.
Es stammte aus einem wilden Spiel /- einer kleiner Rauferei, ... oder wie man es nennen mag.
Schnappt ein Hund richtig deftig zu, muss es nicht immer blunten, es kann durch "das klemmen" ein Bluterguss entstehen,
den man eventuell beim Kämmen übersieht. Im späteren Stadium, fällt dann ein richtiger fetzen Fell aus, wo man ganz schön erschrickt.
Es dauert viele Monate, bis das Fell nachwächst.
Das Pigment kann dunckel werden, schon allein davon, dass sich der Hund dort sehr oft leckt,
oder auch weil die Haut sehr dünn und empfindlich vor Sonneneinstrahlung ist.
![]()
Blumenkind
Ivyjana Cenja Ivy

![]()
Ingwer Ginger


![]()
![]() |
Ivyjana Cenja Ivy
|
|
Benga trifft unterwegs auf Ivy, zusammen macht plantschen noch mehr Spass!
![]()

Ginger
![]()

Diago spührt den Frühling.
![]()

![]() |
![]() |
Deuce & Jasper 
![]()

Ivy
wird gerade frisch paniert!
![]()


Snoopygrüsschen.
![]()
|
|
Imo Diago
![]()
![]() |
|
Deuce und |
![]()
Snoopy
|
|
![]()
Ivy

|
|
![]() |
|
|
![]()
Ingwer Ginger

|
|
Zu Besuch bei Ingwer "Ginger" in Engelberg. Bild anklicken!
Vielen Dank, für den wunderschönen Wintertag.
![]()

Schneegrüsschen von
Diago
![]()



... und dann wird gekuschelt!
![]()
Mama Dezaley war mit Ginger und Ivy im Schne unterwegs.

Durch die frisch verschneite Winterlandschaft zu Wandern, war wunderschön.




Hey Leute!
Nach einer Pause, geht es wieder den Berg hinunter . . .

Etwas Übung brauchen die jungen Schneebriard schon noch, bis sie solche Powerzugbärchen wie Dezaley werden.
Ihr spielt es keine Rolle wie tief der Schnee liegt, ob gewalzt oder nicht, sie "zieht" mich einfach mitten durch den Schnee!
![]()
29.Januar 2015
Diago und Familie freuen sich, dass auch sie endlich etwas mehr Schnee bekommen haben.
|
|
|
|

Und danach, ist es ihm einfach Briardwohl!
![]()
Ginger

![]()

Ivy 
![]()

Deuce & Jasper
im Schnee . . .
![]()
Neujahresspringen :0) mit Mama Dezaley, Snoopy - Ivy und Ginger


Die Briardgeschwister aus dem i-Wurf,
wohnen unweit von unserem zu Hause, so kommt es ab und zu, zu einem Spontanen Treffen.
Zusammen spazieren, plaudern und einfach Spass haben, kommt nie zu kurz!

![]()
IIvy's Winterbilder

![]()
Jasper

![]()
Ginger

![]()
Vielen Dank für die Einladung. . .

Sie sind e in richtig tollesTeam. Dezaley - Snoopy und Jumaya.

![]()
Dezember 2014
Diago
|
|
|
![]()
Jasper |
|
Deuce |
Gestern ....
|
und Heute geht es ab durch den Schneeeeee
|
|
|
|
![]()
12.Dezember 2014
Ginger

![]()
Snoopy

![]()
Diago

![]()
Ivy


... und jetzt, gibt es endlich Futter?
![]()
Deuce
und Jasper unterwegs . . .

![]()
6. Dezember 2014
Die I-Bärchen Snoopy - Ginger und Ivy haben uns besucht.
Auf dem Spaziergang haben wir ein Klaus-Shooting gemacht ;0)

... klick - Oh nein, halt wartet! Da ist eine Mütze runter gepurzelt ... Ok, aber jetzt - Ohhhnein sitz hab ich gesagt...
Aaaber jetzt! Ups- wieder was runter gepurzelt -....

Danke für den wunderschönen und lustigen Tag mit euch!
![]()

Ginger
![]()
Diago, ist das Tessiner-Hochwasser so ziemlich schnuppe. Plantschen macht ihm immer Spass!

![]()
Ivy 
In Obersaxen und hoch über'm Zürichsee.
![]()

Snoopy bei der Arbeit.
![]()
Oktober 2014
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jasper - oder ?
... was drunter steckt! |
Und so, wird's gemacht! |
... blödeln, mit Deuce |
|
|
|
|
|
|
Snoopy macht sich bereit ... ;0) |
Auf dem Morgenspaziergang. |
|
|
|
Wandern, macht uns allen Spass!
![]()
19.Oktober 2014
Am Sonntag haben wir, mit Deuce - Wurfschwester Dezaley, Hiwa und Zwergnase Jasper :0)
das Hunde-Military in Niderpipp abgewandert und alle 10 Posten erarbeitet.
![]() |
![]() |
![]() |
Super Posten waren mit dabei... toll war's, Danke!
![]()

Giotto, Ivy und Ginger haben sich am Military super gemeistert!
![]()
Ginger war mit seiner Familie auf einer mehrtägigen Wanderung.
Sie haben die Sprinzroute gemacht. Von Sarnen Schweiz bis Domodossola was in Italien liegt.
Die Route führte über Meiringen Brünigpass Grimselpass Nufenenpass nach Italien . . .
Für die Bildschirmpräsentation auf das Bild Klicken!
"Diese Ferienwanderung werden wir wohl alle nie vergessen !
Es waren unvergessliche Momente die wir mit Ginger auf unserer 14tägigen Wanderung erlebten."
![]()
Am 20. September 2014 fand das 2. Jahrestreffen aller Broba d'Or -Welpen statt.
Schön, dass der i -Wurf komplet war!
Giotto ![]() |
Dimba |
Snoopy ![]() |
Deuce ![]() |
Jasper |
Diago ![]() |
Tibet |
Ivy ![]() |
Hiwa ![]() |
Bakima |
Dezaley ![]() |
Hindy![]() |
Ginger und Guapo
sind etwas später gekommen.
![]()
15. September 2014

Unseren i - Welpen wünschen wir alles Gute, einen tollen 1. Geburtstag . . .
![]() |
|
Auch Mama Dezaley schickt einen dicken Schlabber!
![]()
.
Viele fauve Briards hellen im alter von ca. 1- 2 Jahren so stark auf,
dass sie fast zum Eisbären werden. ( Wie es auch unsere Tyara wurde) Mit 3 Jahren manchmal auch erst mit 4 Jahren haben,
die meisten ihre schönste Farbe und auch die Fellänge erreicht. Weitere Farben sind schwarz und grau.
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007