< - Zum C Archiv............. ......
..............................................
C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 7.Buch
12. Oktober 2008 , unser C - Wurf feiert den 1. Geburtstag
![]()
Wir freuen uns, dass sie sich zu wesenstarken und freundlichen Briard entwickeln.
Glücklich sind wir, dass sie alle ein super zu Hause haben.
Und richtig toll ist es, dass ihr auch unsere Wurftreffen rege besucht und wir uns
über die Broba d'Or Briard erfreuen können.
Vielen Dank, dass wir euch begleiten dürfen.
![]()
12.Oktober 2008
Heute werden ich richtig mit Post verwöhnt, viele Geburtstagsbilder sind eingetroffen...
![]()
Von Clochard haben wir Grüsse bekommen...
![]() |
![]() |
Ich verbringe das Wochenende im Tessin und spiele mit meinem Freund Zamiro
![]()
Von Cariño...

Zum Geburtstag machte meine Familie mit mir einen tollen Spaziergang auf eine Burg.
Ja, eigentlich wäre wohl ein Schloss passender gewesen weil ich ja meistens der König bin,
aber ich war auch mit der Burg zufrieden.
![]() |
![]() |

Cariño beim Öpfle ( ... schaut her, das gehört alles M I R ! )
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
Auch von Czucio sind schöne Geburtstags-Bilder eingetroffen

![]() |
![]() |
![]()
Cosmo Familie erzählt uns auch von seinem Geburtstag...

![]()
Nachtrag vom 4. Oktober 2008
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

Sie hat sich auch gleich den Chefsessel als Ausguck ausgesucht.
![]()
10.Oktober 2008
Wir haben Post von Czucio bekommen...
![]() |
|
![]() |
|
![]()
Fotos von Cenja’s 1. Geburtstag.
Am Morgen bekam sie eine tolle Platte von Selina mit Hundeguezli und kleinen Knöcheli’s

(...so nebenbei, ich liebe solche sprechenden Bilder, Quizfrage: Wo ist Frauchen :-))

![]() |
![]() |
Bekomm ich das nun jeden Tag ???
![]() |
![]() |
Am Abend hat Yves sie noch mit einem kleinen Wienerli-Päckli beglückt.
![]()

Chutney hat zum Geburtstag einen riesigen Kalbsknochen statt des Kuchens bekommen.
Sie war absolut glücklich und 2 Stunden beschäftigt. Danach hat sie den ganzen Abend tief und fest geschlafen.
![]() |
![]() |
Von Briard-Papa Otis haben wir schöne Ferienbilder erhalten
![]()
Schöne Wanderbilder sind von Cornelius eingetroffen

An seinem Geburtstag waren wir mit seinem Freund, einem Irish-Terrier,
namens Hagen am Wildstrubel in der Lenk unterwegs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
.![]()

Herzlichen Dank für den Kuschelig-süssen Cariño-Gruss
....
26.Oktober 2008

Briardwanderung - in den Schweizer Alpen
![]()
27. Oktober
Von Cariño ist Post eingetroffen
nun bin ich mit einem sauberen Hund zurück....Erst kürzlich habe ich neben einem Tiernahrungsgeschäft die
Hundewaschanlage entdeckt. Zuerst lachte ich darüber und dachte mir dann, ja gut, für den Notfall würde ich sowas auch
brauchen. Hmm... ja, jetzt kam dieser Notfall schneller als gedacht!
![]() |
![]() |
Das Gerät |
Waaaas, da hinein soll ich? |
![]() |
![]() |
Gratis Leckerli |
Hesch du mi jetzt wieder gärn? |
![]()
30. Oktober , Corneluis im tiefen Winter, ein paar Impressionen ...

![]() |
![]() |
Mein zu Hause ist ganz schön eingeschneit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
Auch v on Czucio sind Bilder eingetroffen

![]() |
![]() |
...wieder Schnee als wär's das erste Mal!
![]()
Post aus Luxemburg ist eingetroffen
Die Briardhündin ist im Aufbau zum Rettungshund , wir haben Bilder vom Trümmertraining bekommen.

![]() |
![]() |
![]() |

![]()
Wir haben von Bogart - Caruso, aus Deutschland Post erhalten
![]() |
|
auch für die Briefpost, schön, dass es ihm/euch gut geht.
![]()
Czucio hat alles im Blick

für das schöne Bild
![]()
Cariño posiert in der Auto-Hundebox
...........
Wir haben für unsere Zuchthündin Tyara keine Autobox, wir haben das anders gelöst.
Gerne wollte ich wissen wie den die Masse für eine Briardbox sein sollten,
darum haben wir bei unserem Nachwuchs nachgefragt und diese süssen Bilder erhalten.
![]()
6.Dezember 2008
.....................
für das schöne Czucio Bild
![]()
Aus dem winterlichen Zweisimmen...
![]() |
![]() |
Cornelius hat Winterstiefelchen bekommen, bei dem vielen Schnee sei dies sehr hilfreich
![]() |
![]() |
Das ist meine Freundin Amy
![]()
Post von Chutney ist eingetroffen
![]() |
![]() |

![]() |
![]() |
![]() |
Ich habe Hundebesuch bekommen
![]()
9.12. 2008
Hallo Mami

für das coole Bild
Bei Czucio ist tiefster Winter

für das schöne Winterbild
![]()
Post von Clochard ist eingetroffen
Zur Zeit übe ich Slalom auf meiner Hausstrecke.
Na ja, für den Weltcup reichts noch nicht ganz…
![]() |
![]() |
Zick... |
Zack... |
![]() |
![]() |
Suppeeee hast Du das gemacht, zur Belohung ein feines Leckerli
![]()
Cosmo hat an seiner 1. Wanderrally teilgenommen.
Während der Wanderung waren 8 Posten zu absolvieren.
![]() |
START
Darf ich auch bald ! ? ! |
Posten 1: Sobald Cosmo das Steckli aus der Röhre gezogen hatte fiel ein Gutzeli heraus. Das durfte er aber erst auf Kommando fressen. |
![]() |
![]() |
Posten 2: Wieviele PET-Flaschen fallen um beim aufstöbern der Gutzeli? Die Anzahl mussten wir voraussagen. |
Posten 3: Uuii....wenn ich laufe laufen auch die Pansenstengeli. Die darf ich aber nicht fressen, denn wenn ich schön Sitz und Platz mache gibts nämlich noch bessere Würstli:-) |
![]() |
![]() |
Unterwegs in der Winterlandschaft... |
WUFF !
Zu Hause:
Nicht mehr der Schönste, dafür fast der Beste ;-)
4. Platz von 103 gestarteten Team
Super, das habt ihr 3 toll gemacht :-)
Cosmo de la Beoba d'Or, ist auf der Rangliste eingetragen
![]()
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007