< - Zum C Archiv............. ......
..............................................
C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 6. Buch, die Briard sind im alter von ca. 9 Monaten

Ab dem 17.Juli 2008 macht Cenja bei Mama Tyara Ferien.
Nach dem Regen, geniessen wir den heutigen Sommertag am See


Waaaas da soll .ICH runter ?
![]() |
![]() |
![]() |
Na ja, wenn Mama geht wird das schon recht sein. |
Und was jetzt ? |
Also ich weiss nicht recht, da hat es so viele Wellen .. schwupp und nass ist die C-Maus :-) |
![]()
20.Juli 2008
Mit Tyara und Cenja haben wir Cosmo in Rorschacherberg besucht
Das heutige Motto: Spielen...spielen... egal wo, hauptsache spielen !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Zu Hause bei Cosmo im Garten,
ob die Sonne kurz lacht - oder es schon wieder regnet, den beiden war das total egal
![]() |
![]() |
Tyara hat sich für das " Hasi" TV-Programm entschieden !
![]() |
![]() |
Es war schön bei euch, vielen Dank, dass wir euch besuchen durften,
wir hoffen dass der Rasen bald wieder "grün" wird !
![]()
21.Juli 2008
Von Chutney haben wir schöne Post erhalten
![]() |
![]() |

Vor den Aussichtsplateaus zeigt sie aber überhaupt keinen Respekt - eben doch ein Agy-Hund!
![]() |
![]() |
Natürlich gehört zwischendurch ein Spiel mit Freund Elvis dazu.

Siesta in der Hängmatte - einfach nur fein.
![]()
Auch von Cheyenne dürfen wir euch wieder schöne Bilder zeigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]()

Der Briard im Wanderparadies Arosa
![]()
Von Cariño haben wir schöne Bilderpost erhalten
![]() |
|
Seht wie Lucky mich schön gemacht hat. |
... da bin ich im Garten mit Lucky am Bohnen pflücken...ähh ich verstecke mich gerne dort drin oder ich rase wie hmm... querfeldein macht mehr Spass und an Ernteeinbussen |
Den Bär darf ich haben wenn ich warten muss bis Lucky die Arbeit gemacht hat,
z.B. den Parcours aufstellt für die Übung.

Cariño mit seinem Lieblingspielzeug

Obedienceübung
Ich darf jeweils den Parcours auf die Tauglichkeit prüfen.
Also mir machts Spass und ich darf sogar manchmal den andern Hunden vorzeigen wie mans macht.
...derbi bin ich de Jüngscht !!!
![]() |
![]() |
Gäll do bin ich de Gröscht!!! Passerelle und Wippi mach i au gärn, lieber würd
ich turbomässig drüberrenne, aber das darf ich nonig.
![]()
Weitere Ferienerlebnisse von Cenja

Bei uns im Garten mit Kater Tabasco
![]() |
![]() |
Spazieren am Linthkanal
Frisch abgekühlt wird im Tourbogan über die Wiesen gefegt...
![]() |
![]() |
Und abends wir dann wieder rum glümmelt, bis man nicht mehr stehen mag
![]()
Unsere 18 B + C - Broba d'Or Briard sind ganz gut "verteilt" so können wir egal in welche Richtung
unser Weg führt, ein Wuzlibär besuchen.
![]()
Zu Besuch bei Chutney in Östereich
![]() |
![]() |
Chutney & Tyara |
Es ist ganz schön heiss Heute, aber wer ein richtiger Briard sein will, bleibt bei seinen Leuten.
![]() |
![]() |
Leider sind die Bilder vom Waldspaziergang nicht so toll geworden,
![]() |
|
- aber Hauptsache war ja, dass wir den Nachmittag zusammen geniessen konnten.

Schön, dass es so kurzfristig geklappt hat.
![]()
Von Czucio sind schöne Bilder eingetroffen
![]() |
![]() |
- Ohne Worte -

Wo bleibt denn da das Wasser ?
![]()
3. August
Unse Reise führt uns bei Cornelius in Zweisimmen vorbei

Links Cornelius -> Tyara
![]() |
![]() |
|
|
dass wir bei euch vorbei kommen durften
und mit euch den Nachmittag geniessen konnten.
![]()
12. August 2008
Crariño Ferienerlebnisse ...
Wir reisten zur Donauquelle beim Kolmethofin Furtwangen im Schwarzwald in etwa 1100m.ü.M und verfolgten den Fluss
(Bächli) bis zur weiteren Donauquelle in Donaueschingen und bis zur Versinkung in der Nähe von Tuttlingen und danach
durch die Schlucht nach Sigmaringen.
Danach gings via Bodensee ( ein weiteres Wasser) wieder nach Hause
da der Regen( nochmals Wasser) uns bös zusetzte kürzten wir die Reise etwas ab.
![]() |
![]() |
Kleiner Bär |
An der 1.Donauquelle bei der Wasserscheide Donau/Rhein |
![]() |
![]() |
Cariño auf dem Günterfelsen morgens um 7h |
An der 2. Donauquelle in Donaueschingen |
![]() |
![]() |
| Wo geht das Wasser den jetzt hin? Donauversinkung in der Nähe von Tuttlingen |
Hier ist's mir nicht wohl....... |

Eine super Aussicht hinter Cariños Rücken !!
schön, dass wir auch den Text dazu bekommen haben.
![]()

Eierlauf im Slalom mit Luftballons
![]() |
![]() |
Tennisbälle in einen Korb werfen während der Hund im Platz bleibt |
.. mit Krücken im Achter mit Hund an der Leine laufen |
Chutney war total ruhig und hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Und könnte ich besser werfen, bzw. treffen, hätten wir bestimmt gewonnen ;o))
das hat bestimmt Spass gemacht
schön, dass wir auch den Text dazu bekommen haben.
![]()
24.August 2008

C-Wuzli im seinem ersten Training
Wir wollten eigentlich ganz langsam Aufbauen.
Schon nach dem ersten über die Stangen gehen, haben wir gesehn, dass wir schnell steigern können.
Um die Gelenke zu schonen sind die Sangen aber immer unten geblieben.

Toll , wie alle Junghunde vom C-Wurf mit Freude und Begeisterung dabei waren.
Aus dem kleinen Tunnel wurde schnell ein langer oder gebogener Tunnel.
klick drauf > Das 5. Broba d'Or Briard C -Wurftreffen,
fand am 24.August 2008, unter dem Motto Agilityplausch statt
![]()
30.August 2008
Post von Czucio
für das tolle Bild
![]()
Wir haben schöne Bilder von Chutney erhalten

Wer bist denn DU ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Chutney hatte ein besonderes Erlebnis,
ein Besuch bei den Spiersbächlern war recht lustig.
![]()
4.September 2008
C-Wuzli Briard - Clochard macht bei uns Ferien, einige Bilder sind auch im Tagebuch zu sehen
![]() |
![]() |
![]() |
Von Uznach an den oberern Zürichsee zu laufen ist für uns nur ein Katzensprung.
Clochard und Tyara haben das Bad an diesem schönen Herbstag sehr genossen.

Briard-Wandern mit Mama Tyara, Tochter Benga und Sohn Clochard in St.Antönien
Tyara und Clochard...

Wir warten bis wir endlich auf die Fährte gehen können...
![]()
13.September 2008
Post von Chutney
Pünktlich zum Monatstag melde ich mich mit dem Neuesten .
![]() |
![]() |
Wir haben Ende August unsere erste größere Wanderung mit gewagt und waren mit auf dem Sonnenkopf im Klostertal.
Das Gondelfahren war auch überhaupt kein Problem, so als ob das zum täglichen Leben gehört.
![]() |
![]() |
Die Bilder beweisen wie wohl sich Chutney gefühlt hat, nur die Gemsen sind nicht ihre wahren Freunde.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
14. September 2008
Wir haben wilde, aber auch ruhigere, erlebnissreiche und Briard-sture Tage zusammen erlebt.
Es war eine schöne und auch interessante Zeit mit Clochard.
![]() |
![]() |
Noch einmal so richtig austoben

Nach 17. Ferientagen zieht Clochard wieder in sein zu Hause.
Tschüüüss, bis bald .. wuff wuff
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Verfolgung... ~... Relax... ~ ...Attake
... mit Ben im Wörtersee
![]()
Und dann hab ich euch noch Ferienbilder aus der Camargue
![]() |
Cheyenne
![]() |
![]() |
Rückflug nach Vogeljagd |
Ist dass TOLL |
![]() |
![]() |
Ausguck aus dem Meer |
"ICH" im Meer |
![]() |
![]() |
Ich und meine Mami
![]()
28.September 2008

B-Wuzli trifft C-Wuzli
Die Briardbilder vom 1. gemeinsamen B & C- Treffen von Broba d'Or Briard Schweiz sind online
![]()

Schade, leider konnte Czucio nicht zum Broba d'Or -Treffen kommen,
weil ihm ein fremder Hund eine schlimme Verletzung zufügte.
Wir wünschen Czucio gute Besserung.
![]()
3. Oktober 2008
Ich bin Cheyenne |
![]() |
![]() |
![]() |
| Ich gewinne !! |
Unterordnung |
Zirkusauftritt |
![]() |
|
![]() |
| ups, da ist ja ein Opfer |
Ich "krall" mir das Opfer !! |
Verbellen: sauber am Opfer !! |
![]() |
|
![]() |
Opfer im Dunkeln verbellen |
Flug zum Opfer |
Landung beim Opfer |
![]() |
|
![]() |
Da is ja wer ! |
Dann muss ich ja wohl bellen, oder |
Ich liebe mein Opfer ! |
dass ihr uns immer auf den Laufenden haltet
und so viele tolle Bilder sendet
![]()
Wir waren mit Cariño auf dem "Chäserugg" und haben auf den Walensee hinunter gesehen
![]() |
![]() |
Blick ins Toggenburg ..nicht ganz soooo steil |
Gesichert weils so steil war. |
![]() |
![]() |
.. so steil nämlich ( unten der Walensee)
![]() |
![]() |
Familienfoto |
Auf dem Heimweg machten wir noch einen halt an der Thur und er durfte rennen und rennen und.... |
![]()
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007