< - Zum C Archiv............. ......
..............................................
C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 3. Buch. Die Briard sind im alter..ab 18 Wochen
![]()
16. Februar 2008
Von Cheyenne aus Luxemburg haben wir viele tolle Bilder erhalten.
Im zarten alter von 18 Wochen hat sie den Eignungstest, um zur Ausbildung zum Rettungshund
beim Luxemburgischen Roten Kreuz zugelassen zu werden mit fast lauter 1er geschaft!!

Auch wir sind mächtig stolz auf euch zwei :-)

Einen ganzen Hauffen Fotos von diesem anstrengenden Tag schicke ich dir mit,
da siehst du...
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
| auf speziellem und wackeligem Untergrund |
und bei einem Feuer vorbei gehen |
|
![]() |
![]() |
|
...auf einer Fassbrücke |
... beim Verweistest |
|
![]() |
![]() |
|
... in einer Gruppe mit grossen fremden Hunden |
||
![]() |
![]() |
|
an einem hupenden Auto, wo meine Mami mit dem Fahrer redet |
...bei einem rollenden Fass |
|
![]() |
![]() |
|
.. beim Ziehen (gemütlich) an der Beute |
.... beim Spielen mit Fremdpersonen |
|
![]() |
![]() |
|
... an einer laufenden Lichtmaschiene |
... und auf den Trümmern |
|
![]() |
![]() |
|
..bei einem fallenden und kreischend aufstehenden Opfer |
Kontakt mit einer fremden Person |
|
![]() |
![]() |
|
... in einer auf mich zukommenden gruppe von Menschen |
.. unter einem Flattertuch |
|
![]() |
![]() |
|
| .. Begegnung mit einem, in ein Poncho gesülpten Fremden | ... und von einem Fremden getragen werden |

![]()
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder
![]()
21.Februar 2008
Schöne Chutney - Bilder sind aus Östereich eingetroffen

Meine Freizeit
.... meine Arbeit

Weitsprung (...im Junghundeformat :-)
![]() |
![]() |
|
Steg |
...und deren Kontaktzone |
Chutney ist einfach super.
Sie schaut mich an und tut voller Vertrauen alles was ich von ihr gern hätte. Sie ist ein Traum zum Arbeiten.
Wir haben es bestimmt nicht übertrieben, da braucht ihr keine Angst zu haben. Ich weiß schon meinen Schatz zu hüten! ..........Auch wenn's mich in den Fingern juckt!
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cariño aus Zuzgen sind Streiche-Schnappschüsse eingetroffen
Auf frischer Tat ertappt !
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
WC Papier abrolle isch e Hit e ganz e tolle |
Find ich,................doch d Lucky findets nit ! |
|
![]() |
![]() |
|
Schöne Aussicht, Cariño war zu schnell... |
Mmmm was riech ich da??? |
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cornelius aus Zweisimmen sind auch schöne Bilder eingetroffen
"Jetzt startet gerade die Briard Dickkopfphase bei ihm, komischerweise nur wenn wir mit ihm alleine sind."
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Auf dem Sessellift |
||
![]() |
![]() |
|
Ich geniesse es im Garten rum zu tollen |

Bin ja gespannt wem das Bettsofa nächstes Jahr gehört ! ?
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
20. Februar 2008
Schöne Bilder sind auch von Calvin Clochard aus Zürich eingetroffen
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Was ist denn dort hinten? |
… tatsächlich, Schafe und ein Pferd, die sind aber weit weg…. |
|
![]() |
![]() |
|
Vielleicht sehe ich vom Ausguck aus etwas mehr |
... zum Schluss noch eine (etwas zögerliche) Abkühlung |
Vielen Dank für die tollen Bilder ![]()
![]()
1.März 2008
Wir haben schöne Cosmo - Bilder erhalten
Cosmo hat Papa Otis getroffen

![]() |
![]() |
|---|
Einmal im Schuss bin ich kaum zu bremsen....
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Apportiere auch schon Stöckchen aus dem Wasser |
... aber viel lieber laufe ich über schmale Stege |
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Bei Cheyenne ist auch immer was los,
sie war an einem "Erste-Hilfe-Am-Hund" Seminar

![]() |
![]() |
|---|
Wunde versorgen, na ja -
mir doch egal und wann kann ich wieder spielen gehn?
Vielen Dank für die tollen Bilder ... wir freuen uns schon sehr auf euern Besuch ![]()
Bis bald und gute Fahrt
![]()
Wir haben tolle Ferienbilder von Cariño erhalten

![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Lawinenhund! |
Schneeakrobatik |
|
![]() |
![]() |
|
Er denkt nach, wie das mit dem Skifahren geht! |
Kommst du endlich! Ich... Angst vor dem Steg....neeeiin ich doch nicht! |

Ich habs im Griff!
Vielen Dank für die schönen Bilder
![]()
Von Chutney aus Östereich haben wir schöne Bilder erhalten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
![]() |
![]() |
|
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
9.März 2008
Cheyenne aus Luxemburg hat uns besucht

Na kleine, verstehst du noch Schweizerdeutsch?
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Wer bist denn du ? |
Cheyenne hat Tyara nun nach 12 Wochen zum ersten Mal wieder gesehen, die Zeit war etwas zu lang, sie hat ihre Mama nicht gleich erkannt |
|
![]() |
![]() |
|
Wie man sieht, fühlt sie sich |
in den Schweizer Wiesen wieder wohl | |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Im Garten taut Cheyenne dann wieder richtig auf |
und so langsam kommt es ihr wohl etwas bekannt vor... | |
![]() |
![]() |
|
Hm, wir geniessen den Nachmittag sehr, es ist wunderschön die Kleine bei uns im Garten zu haben |
Komm und spiel mit mir |
|
![]() |
![]() |

Es war ein wunderschöner Tag mit euch,
Danke, dass ihr uns besucht habt.
![]()
13. März 2008
Von Clochard sind schöne Bilder eingetroffen, er hat
auf der Allmend Zürich einen 23 Monate alten Briardrüden zum spielen getroffen
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Bin ich wirklich so schnell oder lässt er mir einfach den Vortritt? |
Was will denn der Belgier zwischen uns Briards? |
|
![]() |
![]() |
|
Ob er mir auch ein Stück von seinem Stäckli gibt? |
Phuahh, der ist ja ganz nass |
|
![]() |
![]() |
|
Was, Platz machen soll ich auch noch? |
Hab keine Lust, ich bleib lieber auf allen Vieren |
WUFF
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cenja sind noch tolle Schneebilder eingetroffen

Ferienrückblick
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
![]() |
![]() |

Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
16. März 2008

Mehr vom 2. C-Wurftreffen von Broba d'Or
![]()
27.März 2008
Wir haben von Cornelius aus Zweisimmen viele tolle Bilder erhalten

Noch immer haben wir Schnee ohne Ende und um grün zu sehen müssen wir 55 km bis nach Thun fahren.
.
.
Abends liege ich gerne zu Füssen meines Frauchens, neben meinen beiden Stoffhundefreunden.
Spielen vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau
...
Wir dürfen im Junghundekurs in Thun
immer abwechselnd spielen und "raufen" danach wieder ein wenig " arbeiten "

Abrufen neben * Menschenspalier *
...
Was will denn Herrchen da von mir ?..................................Jetzt ist's aber richtig, oder ?..................
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
29.März 2008
Carino trifft Mama an der Briard - SBBC - GV
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Mit Frauchen |
Spielen mit Mama |
|
![]() |
![]() |
|
Was riechst du Mama? |
...kommst du ? |
|
![]() |
![]() |
|
Huch da soll ich laufen... |
Aaachtung ich komme... |
|
![]() |
Cariños zu Hause im Überblick Alles Meins ! |
|
Ein Briardmödeli, klein übt's sich am besten :-) Ob's wohl bequem ist? |
![]() |
|
![]() |
Meine schönen neuen Beisserchen |
|
Spiegelein, Spiegelein an der Wand oder wer bist denn du? |
![]() |
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
12.April.2008
Wir haben tolle Bilder von Czucio aus St.Gallen erhalten

Draussen scheint es sehr interessant zu sein, wer da wohl kommt ?
...........
Czucio hat nichts gegen den weiteren Wintereinbruch, Schnee ist cool, egal wann
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder
![]()
Schöne Chutney - Bilder sind aus Östereich eingetroffen

..........
.
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder
Ich bin Calvin Clochard und wohne die meiste Zeit in Zürich

Seit kurzem hab' ich ein neues Hobby, ein ca. 20m langes Tunnel!
....
..........................Da geh ich jetzt durch…. .........jetzt bin ich aber ein stolzer und mutiger Clochard….
....
Aha, ich soll also gleich zurück zu Frauchen….. und schon sieht man nur noch Absätze
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder
![]()
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007