< - Zum C Archiv......................... ......
.........................................................
C Wurf im neuen zu Hause. Wir sind hier im 12. Buch. Die Briard werden nun bald 3Jahren alt.
Viele fauve Briards hellen im Alter von ca. 1- 2 Jahren stark auf, dass sie fast zum Eisbärchen werden.
Mit 3 Jahren manchmal auch erst mit 4 Jahren, haben die meisten ihre schönste Farbe und auch die Fellänge erreicht.
Weil das ein völlig normalen Ablauf ist, zeigen wir unsere Briard auch im hellen Kleid.
![]()

Tyara ~ Cosmo ~ Dezaley ~ Chutney
Und weil's uns bei Chutney in Östereich so gefallen hat, sind wir schon wieder hier!
Dass ihr uns ein Stück der Wanderung begleiten konntet, obwohl ihr schon für die Ferien gepackt habt, hat uns sehr gefreut :-D
![]() |
|
|
Die Briardwanderung führt uns auf die Feldkircherhütte mit Blick über das Vorarlberger Rheintal bis zum Bodensee.
Dreiländerblick; Fürstentum Liechtenstein, Schweiz, Deutschland

Tolle Aussicht, so weit das Auge reicht ...
![]() |
|
![]() |
XXXX 
![]() |
|
![]() |
Tyara und Cosmo ... das ist aber lieb, dass du dich zu mir legst Mama |
|
Dezaley und Tyara |
![]() |
|
|

Es war ein herrlicher Wandertag, den wir mit einem gemütlichen Abend, draussen in der Natur abrunden konnten.
An R: Vielen Dank für den tollen Wandertipp :-)
Link zur Route:
Fürstentum Liechtenstein, Schweiz, Deutschland
![]()
Eigentlich, haben wir uns ALLE über den spontanen Besuch von Czucio sehr gefreut,
Kater Tabasco musste aber unbedingt mit Czucio eine Riesenshow abziehen ....
Wer bist du? |
... weisst du es denn nicht mehr ? ! |
XXXXX
Ich war der schwarze Welpe!!!
|
Schmusezeit .-) |
schön, dass ihr gekommen seid.
![]()
20.August 2010
Cosmo am Hunde - Military in Sirnach
Auf dem Löffel im Mund soll der Ping-pong-ball durch den Salom
XXXXXXXX
.. und über das Böckli getragen werden.
![]() |
![]() |
Der Hund soll auf der Kiste liegen bleiben, in dieser Zeit werden 3Blälle unten durch geworfen. |
Auf einem Holzpalett, sind in jeder Ecke leckere Guzi, es müssen 4 Söckli und ein T-Shirt angezogen werden, die Guzi sollen liegen bleiben! |
Von Mama Tyara und Dezaley sind weitere Bilder im Tagebuch zu finden ...
![]()
13.September 2010
Über die Post von Bogart "Caruso" haben wir uns sehr gefreut.
Wir hatten hier ganz schön viel zu tun, denn wir sind umgezogen.
XXX
XXX
Bogi, geht es sehr gut und er hat sich auch schon toll eingelebt im neuen Heim.
XXXXXX
Er mutiert zum echten "Tür Matten Hund" Das ist nämlich sein erklärter lieblingsplatz.
Vor der Haustür auf der Fussmatte oder vor dem Hoftor, hauptsache alles im Blick.
XXXXX
Wir haben sehr viel Spaß zusammen.
Er ist nach wie vor, wie er schon immer war, sehr lieb, freundlich und verspielt.
Liebe Grüsse aus 34596 Bad Zwesten - Deutschland
![]()
Cariño ist am Hundemilitary in Niderpipp gestartet,
wir gratulieren herzlichst zum 6. Platz von 241 ! Teilnehmer!
Auch in Niederlenz waren sie unter 400 Hunden mit dabei, sie schafften es dabei auf Platz 59 .-)
Die rasante Fahrt!

Das Gemeine... ...im Napf hatte es natürlich feine Gutteli! Cariño konnte aber wiederstehen!
In der Bademuschel musste der Hund SITZ und PLATZ machen.

Alle dachten, Cariño habe nicht Platz in der Muschel, aber er hat gezeigt,
dass auch ein grosser Hund sich klein machen kann und er wollte gar nicht mehr rauskommen,
auf jedenfall hat er die geforderten 8Sek. spielend geschafft.
für die Bilderpost,
wir wünschen euch weiterhin viel Spass an Hunde-Militarys.
![]()
22.September
Zu Besuch bei Czucio .... ... .. wedel - wedel ! !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Gehen wir auch mit in den Kräutergarten?
![]() |
![]() |
Danke für den schönen Nachmittag. .............
![]()
Von Cariño haben wir Bilderpost erhalten
Letzten Sonntag wanderten wir auf die "Hohe Winde" .
XXXXXX XXX
![]() |
|
![]() |
|
Die Aussicht |
.. und wo bleibt mein Picnic? |
.. Hu das war steil dort ! Knipsen, haben wir vergessen ... Dafür zeig ich euch das Bild von der frechen Kuh, welche uns an den Rucksack ging.
für die tollen Bilder
![]()
Von Chutney ist Post eingetroffen
Chutney und ich haben in Hörbranz (Östereich) mit einem V0 im A-Lauf den 3. Platz und gesamt den 5. Rang erreicht.

![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Damit dürfen wir jetzt in die Leistungsklasse 2 aufsteigen. Ich bin mächtig stolz.
Mal sehen wann wir das erste Mal im A2 starten werden. . .
B R A V O |
![]()
Von Cheyenne aus Luxemburg ist Post eingetroffen
Wir haben besuch von BC- Welpe KEIKO |
|
![]() |
Zum Cheyenne "Hunderudel" gehören, Tacco der Briard-Schäfermix, Ben der Labbi und Djess ... auch de la Broba d'Or
| Cheyenne &Tacco auf dem Sprung ins Meer | C&T mit Mami im Meer |
| C: ...ich krall mir T |
T: ... ich bin schneller! |
Cheyenne bei der Arbeit ( Aufbau zum Rettungshund) in einem Steinbruch
![]() |
|
|
XXXXXX
Die Briardhündin Cheyenne de la Broba d'Or beim Training an der Verbellkiste und auf dem Weg dahin
![]() |
![]() |
|
![]() |
für die tollen Ferien und Arbeitsbilder von Cheyenne und Djess
![]()
Mit Cenja haben wir einen Morgenspaziergang gemacht...
![]() |
![]() |
|
Tyara mit Cenja |
D - Wuzli Mama C - Wuzli |
Zum 13. Briardtagebuch aus der Schweizer Briardzuchtstätte de la Broba d'Or Briard, wir stellen unseren Nachwuchs im Alter von 3Jahren vor ...
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007