< - Zum C Archiv......................... ...............................................................

C Wurf im neuen zu Hause. Wir sind hier im 11. Buch. Die Briard sind im alter..ab 2 ½ Jahren.

Viele fauve Briards hellen im Alter von ca. 1- 2 Jahren stark auf, dass sie fast zum Eisbärchen werden.

Mit 3 Jahren manchmal auch erst mit 4 Jahren, haben die meisten ihre schönste Farbe und auch die Fellänge erreicht.

Weil das ein völlig normalen Ablauf ist, zeigen wir unsere Briard auch im hellen Kleid mit den ersten wiederkehrenden Farbtupfer :-)

7.Februar 2010, Winterwandern im Schnee

Chutney ~ Cosmo ~ *Halbschwester* Dezaley ~ Mama Tyara ~ Papa Otis

Zu den Briardbilder: >> Klein und fein - wir haben das Briard-Wurftreffen sehr genossen...

Warum Cheyenne nicht am Treffen teilnehmen konnte könnt ihr weiter unten erfahren...

6. / 7.Februar 2010

Hallöchen,
Hier einige Photos von Cheyenne von unserm gestrigen Flächentraining in Aachen
 

 

Rettungshunde: Ein Link zur Lokalfernsehsendung vom WDR drei von gestern Abend in der die Briardhündin Djess zu sehen ist.

 
LG aus Luxiland

und Text dazu

 

für den Cariño - Sonntagsgruss

 

9.3.2010

Von Cenja haben wir Post erhalten

Bilder vom Spaziergang durch den herrlich verschneiten Wald

 

Könnt ihr es sehen, ich bekomme so langsam Mama's Fellfarbe!

 

Cheyenne durfte ihre "Halbschwester" zum Briardtreffen vom D-Wurf begleiten ...

 

Es sind Agilitybilder von Chutney eingetroffen

XXXXXX

Sie ist gelaufen, wie die Feuerwehr und beim Slalom haben wir ein beeindrucktes „OOOHHH“ von den Zuschauern bekommen.

Also, ich bin total zufrieden und happy!

 

und den Text dazu

 

 

Cosmo "in action" mit Labifreundin Luna

 

XXXXX

 


12.März 2010

Von Cariño sind schöne Winterbilder eingetroffen

Sogar fliegen kann ich!

 

 

Ferien in Sent; schönen Bergweltbilder mit schönem Hund oder schöner Hund mit schöner Bergwelt....

Cariño fand es sooo toll durch die vielen kleinen, für Engadinerhäuser typischen Fensterli zu schauen.

und den Text dazu

So sah es dann abends aus nach stundenlangem wandern, rennen und Purtzelbäumen im Schnee!


Auf dem Heimweg hat Cariño mit seiner Familie ein Stop in Wuzlihausen gemacht.

 

Cariño - Tyara - Dezaley

Wir * alle* haben uns über den Besuch von Cariño mit Familie gefreut :-D

 

Bei Cosmo

Es ist immer wieder schön, wenn man "im vorbeifahren" einen unsrer Briard besuchen kann.

 

Tyara Cosmo Dezaley VVVVVV

 

Tyara und Sohn Cosmo

  Schön war's

 

 

Von Czucio ist Bilderpost eingetroffen

 

XXXXX

 

 

 

Wir freuen uns über die Post von Chutney

Chutney ist offiziell, vom ÖKV anerkannte Zuchthündin in Östereich.

 

Wir warten schon gespannt auf ihre eigene Homepage.


3.April 2010

Ich - Cosmo, war in Wuzlihausen (zu Besuch beim Züchter) und ich hab was tolles mitgebracht!

 

... das ist aber schön erfrischen im kühlen Gras

Links ist meine Mama und rechts bin ICH Und - weisst du, was wir machen ?

Aber nun mal langsam, schön der Reihe nach....

Erst werde ich eingespannt...

da bleibe ich schön cool,

ich mach das ja auch nicht zum ersten Mal !

 

 

 

dann folgt ein Probelauf...

 

Jetzt geht's los!

 

Im Doppelpack mit Mama-Tyara macht's noch mehr Fun :-)

Huhuuuuu Herrchen muss ganz schön spurten ! !

Noch mehr Bilder von unseren Sacco -trainingsfahrten findet ihr im Briardtagebuch von Broba d'Or Briard Schweiz

 

Dezaley - Tyara - Cosmo

 

Hey Leute, das gehen am Saccowagen hat uns tierisch Spass gemacht - Wuff - Wuuuff - Wuff !

.....

14.April 2010

Die Zuchthündin Chutney de la Broba d'Or lebt in Östereich. Die Zuchtstätte Briard "von der Erlenau" ist jetzt online !

 

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hp

 

 

 

für den Czucio - Gruss :-)

 

17. April 2010

Chutney startete in Hohenems am Nibelungenturnier.

 

 

 

Mit den Plätzen 4 und 1 haben wir in der Tageswertung den 2. Platz belegt.

 

 

B R A V O

Herzlichen Glückwunsch zu Podestplatz, wir freuen uns tierisch mit euch :o)

 

Cosmo hat an einem Hundemilitary teilgenommen

Die haben gesagt ich muss mich verkleiden...ist doch keine Sache!

Die haben gesagt ich muss den Ball

(der war so hart- tragen ging nicht) zu Herrchen rollen,

....man ist da schwer!

Wir sind wieder auf Platz 21 von 250  es waren heute aber auch er schwierige Posten mit dabei.

...................................... das ist doch Suuuper !

2.Mai 2010

 

XXXX

Tyara & Chutney am Saccowagen

XXXX

Cosmo & Bakima

Die Schweizer Briard Zuchtstätte de la Broba d'Or, organisiert  für ihren Nachwuchs ein  Saccowagen – Plauschtag.
Saccowagen eine etwas andere Hundesportart mit der wir alle Briardtem's begeistern konnten >Zur Briard Bildergalerie...

 

 

In "unserem" Wald wachsen wirklich hübsche Pflänzchen :-))

Dimba Dezaley Cenja Tyara XXX

Um die Namen zu Lesen, mit der Maus über die Briard fahren.............

Dimba & Cenja haben mit uns den Nachmittag verbracht .

XXXXxx

Dezaley Dimba Tyara Cenja

Genau ! Schön war's Danke für den Besuch :0)

 

Cenja kommt zu Besuch, auch sie darf den Saccowagen ziehen

Das einspannen geht ruck-zuck

Das wenden,

ist beim ersten Mal gar nicht so einfach

Das gespann mit Cenja und Tyara

 

Und schon sind sie recht flott Unterwegs...
Uff - das gibt ganz schön warm!

Toll habt ihr das gemacht!

Cosmo hat im Glarnerland am Tödi Plauschturnier teilgenommen.

Mit dabei waren Mama Tyara und "halb"Schwester Dezaley

Es sieht nicht nur so aus, - es war auch seeehr nass!

 
Wo sind die Würstli drin?
 
14 super, der Hund soll bei der höchsten Punktzahl bleiben

 

 

Hey Cosmo-Frauchen,

das war ein wenig zu spät :-)

 

"Blinde Kuh"

mit Bellen darf der Hund helfen

 

Auch Herrli muss mal was erledigen...

der Hund wartet!

In der Gasse gehen,
- in jedem Ring wird was verlangt.

zum 11 Platz.

 

Die Bilder von Tyara und Dezaley sind im Tagebuch.

 

 

Wir haben uns über tolle Ferienbilder von Czucio gefreut .............................

............................................. über Hamburg und dann an die polnische Ostseeküste

 

 

Czucio hat die über 3500 km Reise locker gemeistert und sichtlich genossen.



Bilder vom Internen Luxemburgertreffen sind unter dem D Wurf zu finden ...

Cariño Post ist eingetroffen

Heute haben wir am Jubiläumsanlass von der OG Nordwestschweiz teilgenommen.
Sie haben einen lustigen, aber recht anspruchsvollen Plauschparcours organisiert.

 

Blinde Kuh d.h. Frauchen wurden die Augen  verbunden und danach musste man eine Flaschenstrasse abschreiten

XX

"Schlittenfahren"d.h. Socken und Halstuch anziehen, auf der Blache liegenbleiben und sich  ziehen lassen und am Schluss jubeln!

Mohrenkopfagility d.h Frauchen musste einen
Mohrenkopf im Mund halten, und konnte somit keine Kommandos gegeben werden (Siehe komische Mundhaltung von Frauchen!)

Cariño schaffte es in die TOP TEN !!

und den Text dazu

Clochard hat und besucht,

gemeinsam mit sind wir los gelaufen,

es wurde ein feucht - fröhliches Treffen am oberen Zürichsee.

Wir alle haben den Badeplausch sehr genossen :-)

 

 

 

für euern Besuch

Cosmo's Ferienbilder sind eingetroffen

Was *der Briard* im Sommerurlaub alles baucht und können muss....

Vorzelt aufbauen
Luftmatratze aufblasen
Endlich geschafft :-)

 

  
Mittagsruhe geniessen
Dem Wind trotzen

Endlich jemand,

der weiss was Hund braucht!

 

Toben am Strand
   
Landspaziergang

 

Durst löschen
Kulturspaziergang
Geschichtlichen Spaziergang

 

Chillen am Strand

  Posing...zum Schluss

 

und den Text dazu

 

Cosmo am Walensee

...........................

 

XXXXXXXX

 

XXXXXXXXXXXXXX

 

Schön, dass ihr uns besucht habt :0)

Chutney's Frauchen hat uns nach Östereich eingeladen

Zusammen haben wir die "Einwohner" vom Wildpark in Feldkirch bestaunt

Ich bin ein Luchs, wer bist du denn?

Ich hab dich auch gesehen !

 

 

Da fallen uns beinahe die Augen aus dem Kopf !

 

 

Ob Waschbären, Hirsche/Rehe und Wölfe, alle waren heute genau so neugierig wie unser Briard :-)

 

In Feldkirch haben wir mit Chutney und Frauchen ein Stadtrundgang gemacht und auch die berühmte Schattenburg besucht.

 

Dezaley - Tyara - Chutney

für den schönen Tag mit euch

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

augen gucken bin ich nicht hübsch ? zähne zeigen ...wer bist du ? sie zeigt schon ein schönes gangwerk die afterkrallen sind auch da ...an meiner farbe arbeite ich noch... das richt lecker ! na gut  -  dann sitzen wir eben .. schmatz! ..bin ein Briard OOOOHHH ! he Frauchen, kann ich so ein Bärchen haben?