< - Zum C Archiv......................... ......
.........................................................
C Wurf im neuen zu Hause. Wir sind hier im 11. Buch. Die Briard sind im alter..ab 2 ½ Jahren.
Viele fauve Briards hellen im Alter von ca. 1- 2 Jahren stark auf, dass sie fast zum Eisbärchen werden.
Mit 3 Jahren manchmal auch erst mit 4 Jahren, haben die meisten ihre schönste Farbe und auch die Fellänge erreicht.
Weil das ein völlig normalen Ablauf ist, zeigen wir unsere Briard auch im hellen Kleid mit den ersten wiederkehrenden Farbtupfer :-)
![]()
7.Februar 2010, Winterwandern im Schnee
Chutney ~ Cosmo ~ *Halbschwester* Dezaley ~ Mama Tyara ~ Papa Otis
Zu den Briardbilder: >> Klein und fein - wir haben das Briard-Wurftreffen sehr genossen...
![]()
Warum Cheyenne nicht am Treffen teilnehmen konnte könnt ihr weiter unten erfahren...
![]()
6. / 7.Februar 2010
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Rettungshunde: Ein Link zur Lokalfernsehsendung vom WDR drei von gestern Abend in der die Briardhündin Djess zu sehen ist.
![]()

für den Cariño - Sonntagsgruss
![]()
9.3.2010
Von Cenja haben wir Post erhalten

Bilder vom Spaziergang durch den herrlich verschneiten Wald
![]() |
![]() |
![]() |

Könnt ihr es sehen, ich bekomme so langsam Mama's Fellfarbe!
Cheyenne durfte ihre "Halbschwester" zum Briardtreffen vom D-Wurf begleiten ...
![]()
Es sind Agilitybilder von Chutney eingetroffen
XXX
XXX
Sie ist gelaufen, wie die Feuerwehr und beim Slalom haben wir ein beeindrucktes „OOOHHH“ von den Zuschauern bekommen.
Also, ich bin total zufrieden und happy!
![]()
Cosmo "in action" mit Labifreundin Luna
XXXXX
![]()
12.März 2010
Von Cariño sind schöne Winterbilder eingetroffen
Sogar fliegen kann ich! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ferien in Sent; schönen Bergweltbilder mit schönem Hund oder schöner Hund mit schöner Bergwelt....
![]() |
![]() |
![]() |
Cariño fand es sooo toll durch die vielen kleinen, für Engadinerhäuser typischen Fensterli zu schauen.

und den Text dazu
So sah es dann abends aus nach stundenlangem wandern, rennen und Purtzelbäumen im Schnee!
Cariño - Tyara - Dezaley
![]() |
![]() |
![]() |
Wir * alle* haben uns über den Besuch von Cariño mit Familie gefreut :-D
![]()
Bei Cosmo
Es ist immer wieder schön, wenn man "im vorbeifahren" einen unsrer Briard besuchen kann.
VVVVVV
![]() |
|
![]() |
Tyara und Sohn Cosmo |
Schön war's![]() |
Von Czucio ist Bilderpost eingetroffen
XXXXX
![]()
Wir freuen uns über die Post von Chutney
Chutney ist offiziell, vom ÖKV anerkannte Zuchthündin in Östereich.

Wir warten schon gespannt auf ihre eigene Homepage.
![]()
3.April 2010
Ich - Cosmo, war in Wuzlihausen (zu Besuch beim Züchter) und ich hab was tolles mitgebracht!
|
Links ist meine Mama und rechts bin ICH |
Aber nun mal langsam, schön der Reihe nach....
Erst werde ich eingespannt... da bleibe ich schön cool, ich mach das ja auch nicht zum ersten Mal ! |
dann folgt ein Probelauf... |
Jetzt geht's los! |
Im Doppelpack mit Mama-Tyara macht's noch mehr Fun :-)
![]() |
![]() |
![]() |
Huhuuuuu Herrchen muss ganz schön spurten ! !
Dezaley - Tyara - Cosmo
Hey Leute, das gehen am Saccowagen hat uns tierisch Spass gemacht - Wuff - Wuuuff - Wuff !
.....
![]()
14.April 2010

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hp
![]()

für den Czucio - Gruss :-)
![]()
17. April 2010
Chutney startete in Hohenems am Nibelungenturnier.

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mit den Plätzen 4 und 1 haben wir in der Tageswertung den 2. Platz belegt.

B R A V O
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu Podestplatz, wir freuen uns tierisch mit euch :o)
![]()
Cosmo hat an einem Hundemilitary teilgenommen
![]() |
![]() |
|
| Die haben gesagt ich muss mich verkleiden...ist doch keine Sache! |
Die haben gesagt ich muss den Ball (der war so hart- tragen ging nicht) zu Herrchen rollen, ....man ist da schwer! |
Wir sind wieder auf Platz 21 von 250 es waren heute aber auch er schwierige Posten mit dabei.
......................................
das ist doch Suuuper !
![]()
2.Mai 2010
XXXX
Tyara & Chutney am Saccowagen
XXXX
Cosmo & Bakima
![]()
In "unserem" Wald wachsen wirklich hübsche Pflänzchen :-))
XXX
Um die Namen zu Lesen, mit der Maus über die Briard fahren.............
Dimba & Cenja haben mit uns den Nachmittag verbracht .
XXXXxx
Genau ! Schön war's Danke für den Besuch :0)
Cenja kommt zu Besuch, auch sie darf den Saccowagen ziehen
![]() |
![]() |
![]() |
Das einspannen geht ruck-zuck |
Das wenden, ist beim ersten Mal gar nicht so einfach |
Das gespann mit Cenja und Tyara |
![]() |
![]() |
|
Und schon sind sie recht flott Unterwegs... |
Uff - das gibt ganz schön warm! |
Toll habt ihr das gemacht!
![]()
Cosmo hat im Glarnerland am Tödi Plauschturnier teilgenommen.
Mit dabei waren Mama Tyara und "halb"Schwester Dezaley
Es sieht nicht nur so aus, - es war auch seeehr nass!
![]() |
![]() |
|
Wo sind die Würstli drin? |
14 super, der Hund soll bei der höchsten Punktzahl bleiben |
![]() |
![]() |
|
Hey Cosmo-Frauchen, das war ein wenig zu spät :-) |
"Blinde Kuh" mit Bellen darf der Hund helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
Auch Herrli muss mal was erledigen... der Hund wartet! |
In der Gasse gehen, |
- in jedem Ring wird was verlangt. |
zum 11 Platz.
Die Bilder von Tyara und Dezaley sind im Tagebuch.
![]()
Wir haben uns über tolle Ferienbilder von Czucio gefreut .............................
............................................. über Hamburg und dann an die polnische Ostseeküste
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Czucio hat die über 3500 km Reise locker gemeistert und sichtlich genossen.
Bilder vom Internen Luxemburgertreffen sind unter dem D Wurf zu finden ...
![]()
Cariño Post ist eingetroffen
![]() |
![]() |
![]() |
Blinde Kuh d.h. Frauchen wurden die Augen verbunden und danach musste man eine Flaschenstrasse abschreiten
![]() |
X X |
![]() |
"Schlittenfahren"d.h. Socken und Halstuch anziehen, auf der Blache liegenbleiben und sich ziehen lassen und am Schluss jubeln!
![]() |
![]() |
Mohrenkopfagility d.h Frauchen musste einen
Mohrenkopf im Mund halten, und konnte somit keine Kommandos gegeben werden (Siehe komische Mundhaltung von Frauchen!)
Cariño schaffte es in die TOP TEN !!
![]()
![]()
Clochard hat und besucht, gemeinsam mit sind wir los gelaufen, es wurde ein feucht - fröhliches Treffen am oberen Zürichsee. Wir alle haben den Badeplausch sehr genossen :-) |
![]() |

für euern Besuch
![]()
Cosmo's Ferienbilder sind eingetroffen
Was *der Briard* im Sommerurlaub alles baucht und können muss....
Vorzelt aufbauen |
Luftmatratze aufblasen |
Endlich geschafft :-) |
| Mittagsruhe geniessen |
Dem Wind trotzen |
Endlich jemand, der weiss was Hund braucht! |
Toben am Strand |
Landspaziergang |
Durst löschen |
Kulturspaziergang |
Geschichtlichen Spaziergang |
Chillen am Strand
Posing...zum Schluss
Cosmo am Walensee
...........................
XXXX
XXXX
XXXXXXX
XXXXXXX
Schön, dass ihr uns besucht habt :0)
Chutney's Frauchen hat uns nach Östereich eingeladen
![]() |
![]() |
Zusammen haben wir die "Einwohner" vom Wildpark in Feldkirch bestaunt
Ich bin ein Luchs, wer bist du denn? |
Ich hab dich auch gesehen !
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Da fallen uns beinahe die Augen aus dem Kopf !
|
![]() |
|
Ob Waschbären, Hirsche/Rehe und Wölfe, alle waren heute genau so neugierig wie unser Briard :-)
![]() |
![]() |
![]() |
In Feldkirch haben wir mit Chutney und Frauchen ein Stadtrundgang gemacht und auch die berühmte Schattenburg besucht.

Dezaley - Tyara - Chutney
für den schönen Tag mit euch
![]()
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007