.< - Zum C Archiv............ ......
..............................................
C Wurf im neuen zu Hause, wir sind hier im 1. Buch
Chutney 1. Tag im neuen zu Hause
.........
...

....
....

.....
Klein Chutney hat alle Pfoten voll zu tun.
Und wenn sie gerade nicht schläft, dann spielen oder schmusen wir.
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Cosmo 1.Tag im neuen zu Hause
....
Muss erst den Garten unter die Lupe nehmen....

.....
.... schon sind die ersten Nächte geschafft und Cosmo hat das super:-) gemacht.
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Cariño 1. Tag im neuen zu Hause
......
Zwischendurch falle ich in tiefen Schlaf mit meinem Elifant und
danach auf zu weiteren Taten
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Auch von Cenja Chajlin haben wir die ersten Bilder erhalten
.....
.....
Ich hatte in der
Nacht auch noch ein bisschen Heimweh. Aber ich glaub so langsam habe ich
meine neue Familie auch richtig gerne bekommen.
.....
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cheyenne haben wir Bilder erhalten,
auch ihr geht es gut
......
Sie hat das Hundesofa erobert !!!
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Auch von Calvin Clochard haben wir die ersten Bilder erhalten

Na schmeckt der Knochen ?

Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Wir haben noch mehr Bilder von Cenja erhalten

.........
.
............

Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Wir haben tolle Schneebilder von Chutney erhalten

........

.......
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Cariño:
Schicke Euch Fotos von unserem Garten und von der "Arbeit".
......
.......
Hab in der Stube so ein Lager. Ich deponiere dort alles was ich so in der
Wohnung finde.

Frauchen meinte, ich habe
sicher Angst vor der Bohrmaschine, was denkt die bloss, ich doch nicht.
Vielen Dank für die tollen Bilder und den "netten" Text
![]()
Auch Cornelius geht es gut
und wir haben Heute viele tolle Bilder von ihm erhalten

......
........
................................??? ............................................................................Meine Spielecke in der warmen Stube
Cornelius hat eine Spielkameradin und sie sind bei gleich alt...

damit das junge Kätzchen auch mal vor dem jungen Hund ruhe haben kann,
hat es im Brett nur für ihre grösse ein Loch

Wo bist du denn Amy ?
Da ...da .. da !
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Einfach toll,
auch von Cenja sind wieder neue Bilder eingetroffen
......
.......

Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
25. Dezember 2007

Vielen Dank für die schöne Bescherung,
ich habe mich riesig darüber gefreut, dass wir so viel Post erhalten haben.
Und - natürlich auch darüber dass uns alle berichten,
dass die Tierärzte sehr zufrieden und begeistert von
den Broba d'Or Briardwelpen sind :-)
(...schönen Dank)
![]()
Clochard macht Ferien im Tessin
......

... von Schnee weit und breit keine Spur aber kalt ist es auch!
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cheyenne aus Luxenburg haben wir eine tolle
Weihnachtskarte erhalten
Vielen Dank für die tolle Bilderkarte
![]()
Von Cosmo haben wir tolle Bilder von seinen ersten Ausflügen erhalten
....... 
Bin schon Zug gefahren...

........
Heute bin ich ein Stadthund

Das Leben macht ganz schön müüüde
.............
Von meiner ersten Welpenspielgruppenstunde habe ich euch auch Bilder mit gebracht

:-)
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder
![]()

Vielen Dank für die schöne Bescherung,
ich habe mich riesig darüber gefreut, dass wir so viel Post von euch erhalten haben.
![]()
Von Penny und Chutney haben wir wieder schöne Bilder erhalten

... da riecht es aber guuut
..........
:-)..........................................................
.......... 
Chutney durfte Hedera kennen lernen

DU bist ein Airedale Terrier ?
Vielen Dank für die tollen Bilder
![]()
Von Cariño haben wir tolle Weihnachtsbilder erhalten
......
Nur ein wenig zupfen........................................................ ...das pickst !
Was ist ? ........... ah, der Baum hat nur gerüttelt
......
..... da kommt was raus ... ...................................

... wo ist es denn ?
Vielen Dank für die schönen Bilder
![]()
Auch von Cenja haben wir tolle Bilder erhalten
![]() |
![]() |
|---|---|
Hast du es auch gesehen ? |
...hm, sieht gefährlich aus |
![]() |
![]() |
...warum sagst du es nicht gleich - das sind ja nur Ziegen |
.... also dann ... |
Von meiner ersten Welpenspielgruppenstunde ...
...............
Auch vom Cenja's Feste noch das aller Beste :-)
![]() |
![]() |
|---|---|
ja klar - ich zupf ja schon am Schnürchen |
.... oh, das riecht schon besser ... |

Hm, jetzt hab ich dich !
![]() |
![]() |
|---|
Zum spielen habe ich auch noch etwas bekommen
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder
![]()
Cosmo ist wieder auf Entdeckungstour
......
Heute wollten sie mir was ganz tolles zeigen

Da hab ich nicht schlecht gestaunt
.......
Kommt das Futter bald ? ............................................................Schau mich nicht so an Kleiner
Vielen Dank für die schönen Bilder
![]()
Tolle Bilder haben wir auch aus Östereich von Chutney's Familie erhalten
![]() |
![]() |
|---|
![]() |
![]() |
|---|
Penny akzeptiert mittlerweile ihre kleine Untermieterin und lässt sie sehr nah an sich ran.
Wenn Chutney im Schlaf träumt und Laute von sich gibt, wird sie sanft mit der Schnauze angestupst, damit sie ruhig weiterschlafen kann.
Und wenn ich mit einer von beiden alleine unterwegs war, wird eine riesen Beschnüffelungszeremonie als Begrüßung durchgeführt.

Chutneys neuen Schlafplatz, unser "ehemaliges" Schuhregal
Vielen Dank für die schönen Bilder
![]()
Aus Luxenburg sind von Cheyenne tolle Bilder eingetroffen

Sofa - Star ?
..........
Sofa -Schlafmütze?
![]() |
![]() |
|---|
![]() |
![]() |
|---|
Vielen Dank für die schönen Bilder
![]()
Von Cornelius & Amy aus Zweisimmen haben wir schöne Bilder erhalten

.............
Cornelius hat Besuch bekommen und freut sich mit ihm riesig im Schnee
Vielen Dank für die tolle Bilder
![]()
Ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk konnte Czucio seinem Frauen machen
Ich fühle mich sehr gegehrt, dass ich euch diese sehr privaten Bilder zeigen darf.
Da diese Bilder vielleicht nicht so einfach zu verstehen sind, möchte ich einige Worte zur Einleitung schreiben.
Mit meiner Hündin Tyara habe ich die Therapiehundeausbildung abgeschlossen.
Hätte ich solche glückliche und sehr intensieve Begegnungen nicht selber miterlebt würde ich wohl kaum in der Lage sein,
nur annähernd zu verstehen was in solchen oft nur ganz kurzen Momenten zwischen Mensch und Hund abspielt.
Es ist nicht die Sprache sondern vor allem Gefühle und Emotionen über Mimik und Gestik
die bei Begegnungen mit Behinderten oder auch älteren Menschen statt finden.
![]() |
![]() |
|---|---|
Erstes, zartes beschnüffeln... Oh, der Herr freut sich ja über mein Besuch |
Ohne Worte gibt er zu verstehen, dass er MICH streicheln möchte, ich - weiss noch nicht recht, aber Frauchen ist ja da .... |
Nach einer Weile gefällte es mir so gut, dass ich gleich einschlafe
![]() |
![]() |
|---|

Schön, dass Tyaras Sohn Czucio auch in Mamas Tatzen tritt
und so auch viel nehmen darf, was ohne ihn an diesem Tag wohl niemals möglich gewesen wäre

Und weil die Weihnachtsfeier so lange ging,
hab ich gleich noch ein Nickerchen zu Opa's Füssen gemacht
****
Simone ich danke dir sehr, dass du uns diese Bilder schenkst
![]()
Weiter geht es im ... 2.Buch
.
Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007