< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

Archiv-Tagebuch September 2008,

 

28.September 2008, - Was für ein Tag !

Die Briardbilder vom 1. gemeinsamen B & C-Wurftreffen von Broba d'Or Beriard Schweiz sind online

15 Briard wurden von 2 Mini's und 29 Personen begleitet.

... es gab viel zu tun,

Nun habe ich die Qual der Wahl, aus 900Bilder auszusuchen.

Ich arbeite daran, habt bitte noch eine weile Geduld, bis ich soweit bin.

 

Wurfplanung: Dezember 2008 > Briardwelpen in der Farbe fauve von Broba d'Or Briard Schweiz

 

26.September 2008

Schön, dass wir auch wieder einmal unseren Samtpfoten -nachwuchs zeigen können.

Kater Chicco ist inzwischen 5 jährig geworden.

Er hat einen neuen Kumpel bekommen und er mag den "kleinen" Eiko sehr

 

Wir haben grosse Bilderpost aus Luxemburg erhalten

 

 

25.September 2008

Arbeit macht das Leben süss

 

 

Bijou und Tyara haben am Briardplausch vom Schweizerischen Briardclub teil genommen.

Es war ein toller Tag mit vielen Briard's

 

In einem Rechteck, wurden 4 Kreise eingezeichnet.

Die Aufgabe bestand darin, den Briard auf Distanz in die 4 Kreise zu dirigieren,

in welchen der Hund kurz verharren musste

 

Sprung

 

Die Gegenstände, sollten gefischt oder getaucht werden

 

 

Diese Aufgabe haben wir an Herrchen übergeben

 

Sackhüpfend durch den Parcours, war die nächste Aufgabe

 

Abrufen durch die Leckerlistrasse

 

 

Mit der Leine wurde die Wasserladung auf dem Rollbrett gezogen

 

 

 

Ein Holz mit Glöcklein tragen

 

 

 

Nun wollen wir die ganze Briardbande auf ein Bild bringen

 

 

 

 

Die Briardbilder von Bijou sind unter B-Wurf zu finden

Das Fotoalbum vom Briardclub

Rangliste "Dä schnällscht Tössemer Briard "

 

 

 

Hey Frauchen, willst du mit mir spielen ?

 

 

Waas ! --

- Bist du sicher, dass du diesen Zug machen willst ?

 

 

 

Du bist dran !

 

 

Sicher mit Frauchen spielen macht immer spass....

 

WUFF

 

Manchmal muss es sein...

Tyara wurde als Therapie - Besuchshund ausgebildet.

Da man schlecht einen tropfnassen Briard zu Betagten Menschen auf das Sofa legen kann,

muss ab und zu auch mal ein "Mänteli" getragen werden.

 

Bereit zum Einsatz

 

 

14.September 2008

Tschüss Clochard

So schnell ist die Ferienzeit vorbei.

Wir haben die gemeinsamen Tage sehr genossen.

 

11.September 2008

Wir geniessen den schönen Nachmittag am Zürichsee

Tyara und Clochard, beide wollen die Wasserbeute haben.

 

Ich bau mir meine Wasserburg im Sand

Sitz !

Ich bin nicht der grosse Schwimmer, schaue lieber Tyara zu,

wie sie das Holz aus dem Wasser holt.... und natürlich klau ich es ihr auch, hm - wenn ich denn kann !

 

10. September 2008

Der Kleine - Grosse Feriengast Clochard
(10 Monate) (67cm)
(C-Wurf)

 

Schaut mal her, heute durfte ich lernen wie man Apportiert - das war ja so was von cool wuff... wuff wuff...

leider hat es nicht mit dem super Schnappschuss geklappt, aber wir üben daran :-)

Und zu Hause darf ich dann mit Mama spielen

 

 

6.September 2008

Mit Tyara habe ich im Hundesport Pfannenstiel am Gruppenwettkampf teilgenommen.

Die verschiedenen Posten konnten geübt werden. In jeder Gruppe wurden die Posten einem Team zugeteilt.

Und der ganze Parcour wurde in einer Art Stafette, mit Stabübergabe gelaufen.

Es war ein bunter Nachmittag mit super Stimmung.

Clochard's 1. Fährte

Wenn ich einen Nachwuchs bei mir in den Ferien habe,interessiert es mich natürlich auch, wie er arbeitet.

Nur die ersten Schritte waren etwas zögernd, danach hat er die Nase nicht mehr vom Boden genommen

und bis auf ein einziges Würstli alle gefunden.

Supi - hat riesig Spass gemacht mit dem kleinen Bär :-)

 

Auch Tyara durfte nach dem Rüden eine Fährte ausarbeiten.

 

Briard-Wandern mit Mama Tyara, Tochter Benga und Sohn Clochard in St.Antönien

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

.

 

 

..
......

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara