< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................   

.Viel Spass in unserm Oktober - Tagebuch ( erste hälfte)

17. Oktober 2008

Bei Cariño

 

Huuhuu, da hat sich * jemand*Tierisch gefreut

Mit der Maus übers Bild fahren...

 

 

 

 

 

 

 

 

.....

 

 

 

 

.

 

cariño lebensfreude pur :-)

... zusammen macht es doppelt Spass

 

 

Schön wars bei euch :-)

Danke, dass wir euch besuchen durften.

cariño mama tyara

Wir haben hübsche Katzenpost erhalten,

Kater Filou ist vor 5 Jahren bei uns zur Welt gekommen

 

Filou und sein Kollege „Kiri“ der bei uns ein- und ausgeht als wäre er auch ein Familienmitglied

 

Die Geschichte mit dem Vögeli.

Kiri, Filou's Freund, brachte ihn mir nach Hause.

Leider konnte er nicht fliegen und so versuchte ich ihn (nach Absprache mit der Vogelwarte) zu füttern .

Leider verstarb er nach 2 Tagen. Filou wollte immer dabei sein und wäre sicher noch sein Freund geworden..

 

18. Oktober

Wenn wir von unserer Morgenrunde nach Hause kommen, werden wir erst einmal Willkommen geheissen.

Heute sind Shiva ( grau) und Tabasco (schwarz) das Begrüssungskomitee

 

Bin ich nicht hübsch so frisch gewaschen ;-)

Nach der Läufigkeit, bringt mich Frauchen immer in den Hundesalon Laila

 

 

Und so sehe ich nach dem Salon aus, auch hübsch oder ?

 

 

Ein Wandertag auf dem Rinerhorn bei Davos

 

Mit Cenja und Familie sind wir unterwegs

 

Selina hält Tyara und Yves steht hinter Cenja

 

Hmmm...

einfach schöne Aussichten :-)

 

Schön war's mit euch, durch die herbstlichen Alpen zu gehen und wieder etwas neues zu sehn.

 

12. Oktober 2008

Herzlich Willkommen bei Broba d'Or

Zum neusten Briardeintrag

 

Eine neue Seite ist entstanden.

Vor nicht all zu langer Zeit konnten einige der Sonderdrucke bestellt werden,

diese habe ich gerne unseren Welpeninteressenten aufgelegt.

Leider ist dies nun nicht mehr möglich, darum habe ich mir die Mühe gemacht, sie zu Scannen,

und sie für die Homepage zu bearbeiten. Es werden noch einige folgen.

Sie können hier >> Sonderdrucke Hund

oder später über die Seite Welpen zu den verschiedenen Themen gelangen.

 

 

8. Oktober 2008

Bei diesem Wetter und der tollen Aussicht macht das Spazieren gehen natürlich doppelt spass

Mit Hündinnen die Laufig sind, oder noch immer "gut riechen" sind gut übersichtliche Wege von Vorteil

 

 

Nun möchte ich euch aber wieder einmal eine kleine Geschichte aus dem Alltag erzählen...

Auf unserer morgentlichen Farradtour hat ein fürchterliches Hundegeheul die Stille durchbrochen.

Das schreien ging mir - und wohl auch Tyara, durch Mark und Knochen.

Meine Hündin hatte es plötzlich sehr einlig voran zu kommen.

Eigentlich führt uns unserer Weg selten dort hin, dennoch konnten wir beide einfach nicht anders.

Von weitem sah ich ein Hund am Boden, neben eines Schafhages liegen und

ein junger Mann kauerte neben seinem Hund.

Immer wieder schrie das Tier auf. Es war einfach fürchterlich anzuhören.

Endlich waren wir da.

Tyara habe ich neben das Fahrrad zum ablegen gebracht.

Der Mann versuchte verzweifelt seinen Jacky, welcher sich mit dem Hinterbein mehrmals kreuz und quer im

Schafszaun verheddert hatte zu befreien.

Hund und Herrchen waren beide schon sehr verzweifelt und beide zerrten hin und her.

Zusammen haben wir den Hund dann schnell befreit.

Zum Glück, hat er, jedenfalls auf den ersten Blick keinen Schaden davon getragen.

 

Oft trifft man auf dem Spazieren gehen solche oder ähnliche kleine "Geschichten" an.

Wir können unseren Hunden aber meist nur dann helfen, wenn wenigstens wir Ruhe bewahren !!

Oder was meist noch schlimmer ist, viele Geschichten entstehen genau -

weil wir Menschen nicht Ruhe bewahren.

Bild: Die Churfirsten mit dem Walensee

Ich wünsche euch tolle entspannende Spaziergänge...

 

 

3. Oktober 2008

Otis des Corbeaux farouches X Tyara Oxzana van de Hoolhoeve

Unsere Zuchthündin Tyara wurde am 1.Oktober 2008 gedeckt.

Wärend der Läufigkeit halten wir sie auf der Seite Wurfplanung 2008 ständig auf dem laufenden.

 

2. Oktober 2008

Die Briardbilder vom 1. gemeinsamen B & C-Wurftreffen von Broba d'Or Beriard Schweiz sind online

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara