< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

.Viel Spass in unserm Archiv-Tagebuch August 2008

30. / 31.August 2007

Wir wünschen unserem B - Wurf gute Gesundheit, viel Spass und wunderschöne Briardjahre

Sie waren doch eben noch hier und nun sind schon 2 Jahre vergangen. Die ersten 9 Wochen waren wundervolle Tage.

Danach mit den "Welpenleuten" miterleben zu dürfen,

wie aus den kleinen Briard-Bärchen erst halbstarke, dann jugendliche Briards wurden,

war eine schöne, erlebnisreiche Zeit. Vielen Dank, dass ihr uns teilhaben lässt.

Wir freuen uns schon Heute, auf das nächste B -Treffen, oder euere neusten Bilder.

 

 

Bijou hat am 8.Flumser Hunde-Rallye teil genommen

 

Clochard vom C-Wurf macht bei uns einige Tage Ferien

 

 

 

Es war so viel los, dass ich gar nicht dazu kam Bilder in s'Netz zu stellen.

Denn nicht nur Pfoten - Kinder sind da...

Tyara ist natürlich wie immer für jeden *Jux * zu haben, - > tockenübung auf dem Land :-)

 

 

30.August

Bijou's Geburtstagsparty

 

 

 

Neu Eingetragen sind...

 

26.August 2008

C-Wuzli im seinem ersten Training

Wir wollten eigentlich ganz langsam Aufbauen.

Schon nach dem ersten über die Stangen gehen, haben wir gesehn, dass wir schnell steigern können.

 

 

Toll , wie alle Junghunde vom C-Wurf mit Freude und Begeisterung dabei waren.

Aus dem kleinen Tunnel wurde schnell ein langer oder gebogener Tunnel.

 

klick drauf > Das 5. Broba d'Or Briard C -Wurftreffen,

fand am 24.August 2008, unter dem Motto Agilityplausch statt

 

25. August 2008

Seid 3 Jahren führen ich die Broba d'Or Homepage,

schon über 26800 Besucher konnten wir zählen.

Herzlichen Dank für euern Besuch

 

24.August 2008

Uff ~ war das wieder ein Tag, ich bin geschafft und nehme erst mal ein Team-Out.

"Meine Leute" haben 827 Bilder geknipst, Frauchen braucht wohl noch eine Weile bis sie soweit ist....

 

In den Morgenstunden auf saftigen Wiesen eine Fährte ausarbeiten, finden wir beide toll

 

 

14.August 2008

Ball spielen macht uns immer Spass

 

Es kommt öfter vor als man denkt, dass sich Hunde, vor allem Welpen oder Junghunde vergiften...

Infos über "Gift" -Pflanzen mit Blidern

 

 

 

Über den Nufenenpass fahren wir in's Tessin zu Basco de la Broba d'Or

...über Stock und Stein gehen wir alle gerne. Leider sind wir nicht alleine, mach mal ist es aber auch ganz schön amüsant.

Natürlich kann ich es nicht lassen auch einige tolle Briardbilder zu knipsen.

Und viele wildfremde Leute die ihre Kamera dabei haben knipsen gleich mit :-))

 

 

 

 

 

Nicht nur Berge, auch Weinreben gibt es hier im Wallis genügend

 

Es war einmal, - kann man hier auch Heute noch bewundern...

 

 

 

 

 

Wir Wandern von einem Dorf zum andern..

 

 

Wunderschöne Wandertage konnten wir in Anzère, den Walliseralpen verbringen,

 

 

.. man meint, es müsste das lächeln auf dem Briardgesicht zu erkennen sein,

wenn Tyara mit uns durch die Berge ziehen kann.

 

Ich hab schon mal ein kleiner Aussichtspunkt gefunden

 

 

 

 

Unser 1. Ziel Tseuzier auf 1778 M mit dem Staudamm haben wir erreicht,

noch denken wir es wäre der lockere Teil gewesen !

Wir haben eine Pause verdient,

schön dass es auf unserer Wanderung "doch noch" ein angeschriebenes Haus gibt

 

... durch die Bäume haben wir sie gesehen - die Bergwand

... aber nein,

bestimmt müssen wir da nicht quer durch und runter ! oder ?

 

Auch Tyara geniesst die tolle Aussicht

Wenn der Weg leicht zu laufen ist und nicht sehr steil abfallend ist, darf Tyara sich frei bewegen,

sobald aber Steine locker liegen muss sie hinter mir laufen.

 

Ups ! ... da müssen wir durch?

 

 

Nett, dass es auch noch ab und zu ein Seil zur Sicherheit hatte

Blos gut, haben wir in der Wanderkarte nur die Route für " leicht Schwindelig " gewählt.

Beim betrachten der Bilder, würde man auch meinen, dass es so locker ist,

wenn man aber da oben steht, geht es ganz schön tiief runter.

 

Es war auf jeden Fall ein prickeln - heisser Sommerwandertag.

 

 

Zu besuch bei Cornelius ...

 

Viele neue Briardbilder sind im C-Album

 

 

1. August

 

Huhuuu ... unser 1. August wurde etwas vom Winde verweht

 

 

Wir wünschen auch euch schöne Ferien und tolle Sommertage

cenja mama tyara

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee