< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

.Viel Spass in unserm Archiv-Tagebuch vom Juli 2008

26.Juli

Cenja's letzter Ferientag bei Mama und uns ...

Bei dem schönen Wetter haben wir den Tag am See genossen und kühlen uns im Wasser ab

 

Und abends haben wir dann wieder rum glümmelt

 

Tschüss Cenja, es waren schöne Ferientage mit dir

 

24.Juli

 

 

3 Briard und 2 Frauchen, haben in der Gondel Platz genommen

 

 

 

 

Wir geniessen die tolle Aussicht auf dem Hörnli auf 2513m ü M,

danach Wandern wir talwärts über Wiesen, Stock und Stein

 

Huuhuuu wir haben noch ein flecklein Schnee gefunden !

 

 

Die Erfrischung für den Briard............................ etwas später erreichen wir die Carmenahütte (2134m) für unser Wohl

 

Bilck zum Weisshorngipfel auf 2653m

 

 

 

Am Schwellisee (1933m) konnten wir unser Picknick geniessen

 

Auch Tyara und Bijou müssen an der Leine durch die Kuhweide gehen.

"Feriengast" Cenja geht bei mir an der Leine, sie verhält sich noch recht zurückhaltend,

das Wandern durch Kuhherden hat sie wohl noch nie erlebt.

 

 

 

 

Nicht nur die 3 Briard fallen Heute auf

 

 

Ein Gruppenbild mit "Selbstauslöser" ist immer was spannendes

Schade, unser wunderschöner Wandertag geht dem Ende entgegen ...

 

 

20.Juli

Mit Tyara und Cenja haben wir Cosmo in Rorschacherberg besucht

 

Auch von Chutney und Cheyenne sind neue tolle Bilder im C-Album

 

17.Juli

Cenja Chaijlin macht Ferien bei Mama Tyara

Morgentoilette,

auf der Bank vor dem Haus geht es am Besten. Danach gehen wir Gassi.

Immer wieder bin ich überrascht, wie toll das heran Rufen mit unsern "Wuzli" funktioniert,

meine Stimme ist wohl auf immer und ewig eingeprägt.

Wir müssen warten!

Und wann kommt unser Frühstücks-Futter endlich ???

Mehr Bilder vom Broba d'Or C-Briard bei uns in den Ferien

 

cenja mama tyara

15.Juli

Im Norden Deutschland haben wir einen weiteren Briard-Besuch gemacht,

... schön, dass wir euch kennen gelernt haben, aber davon erzählen wir später einmal....

 

Unsere Reise ging nun wieder in richtung Heimat, in Nürnberg machen wir kurz Pause ( ohne Bilder)

und im schönen Dinkelsbühl haben wir über Nacht Rast gemacht.

 

 

     

 

 

     

 

 

     

 

Prosit ! ...

Ich danke dir, dass du mich und Tyara auf unserer Rundreise begleitet hast

 

 

... Hm, weil Ulm doch auch so schön ist, konnten wir natürlich auch dort nicht einfach vorüberziehen ...

     
     

Weil das Fass sonst ohne Boden wird, lassen wir auch die schönen Bilder von Bregenz einfach in unserem Album liegen.

2000 gefahrene Km und unbeschreiblich schöne Erlebnisse dazu eine Menge von Bildern behalten wir einfach so für uns...

Aber wir haben ja Ferien und es steht noch einiges auf dem Programm.

 

14.Juli

Wir fahren am Sonntag noch einmal 4 Stunden weiter

und haben Caruso - Bogart zu Hause in Schlüchtern-Deutschland besucht.

Unser C- Rüde hellblau wird von seiner Familie unter anderm auch gerne mit Bogi gerufen.

7 Monate sind eine lange Zeit und ich habe mich sehr gefreut ihn wieder mal Knuddeln zu dürfen

 

Na kennt ihr euch noch ?

 

 

Aus Bogart ist schon ein grosser kräftiger Rüde geworden,

und doch steckt noch etwas Briard-Baby in ihm :-)

 

... mehr von unserem Besuch bei Bogart

12. Juli 2008

Wieder einmal waren wir auf Reisen, das Thema BRIARD war gross geschrieben.

Unser erstes Ziel war die Briard Clubschau in Deutschland

Tyara wurde nicht ausgestellt, wir sind zum Rüdengucken hin gefahren.

Ausgestellt werden die Briard in verschiedenen Klassen.

Die Kleinsten in Jüngstenklasse, danach die Jugendklasse und diese

Hündinnen werden in der Zwischenklasse im Ring vorgeführt

 

Rüden der Gebrauchshundeklasse, in dieser Kategorie braucht es eine Arbeitsprüfung

 

Rüden in der Championklasse haben bereits, wie es der Name sagt, einen Titel

 

Auch sehr viel schwarzes Fell gab es zu sehen

 

Rüden Ausgestellt in der Offene Klasse

 

Auch der Zweibeige Nachwuchs durfte sich im Ring zeigen, sie wurde mit reichlich Applaus belohnt,

die "kleinsten" waren natürlich einen besonderen Augenschmaus

 

Sind wir nicht alle schön, ob gross oder klein, jung oder alt ?

Ausgestellt wurden Heute über 170 Briard dazu kamen noch viiiiele "Besuchsbriard" welche

einfach mit dabei waren. Es war ein toller, aber anstrengender Tag.

Briard - Wanderung mit Bijou

cenja mama tyara

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee