< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

Archivtagebuch Mai 2012

 

Delizio und Gunjana Gwendy waren an der Internationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken.

Beide haben einen tollen Richterbericht bekommen.

Delizio hat ein sehr gut bekommen ( wegen der hellenFellfarbe) und Gwendy vorzüglich 2 Res. -Anw. Dt. Ch.VDH

Da ich nun die meiste Post bearbeitet habe, möchte ich auch noch etwas von unserem Military mit Cosmo online stellen.

     Nachtrag vom 20.Mai

Tyara - Dezaley  - Cosmo

Kurz entschlossen, sind wir auf einen "Sonntagsspaziergang" mit dem Cosmo - Team,

das wa wirklich eine gute Idee von euch!

 

 

Unterwegs mussten wir noch einiges erledigen!

Punkte - Fischen    (oje da hab ich kläglich versagt!!!)

 

 

 

 

 

 

 

Zum glück wissen unsere Hunde nicht, "wie doof" das aussieht!

 

 

Rangliste Military Rothenturm 2012

1.Rang: Tyara mit 209 Punkten

4.Rang:  Cosmo mit 203 Punkten

 

 

  äm - na ja...

Dezaley und ich waren, 1 Tag nach Welpenabgabe noch nicht ganz dabei!!!  !

45. Rang: Dezaley mit 182 Punkte.

 

                                                                                                . . .und einige waren bei uns zu Hause noch immer nicht müde!

 

 

Dezaley in Aktion  - richtig austoben! 

   Briardmonster, haben wir auch ! 

Nein, uns wird wirklich nicht langweilig, bei der viiiielen Post die wir erhalten! ... wo wir uns natürlich seeeeehr darüber freuen!

Sonst sind wir zur Zeit oft unterwegs.

       

Dezaley hatte ihre Welpen nach der Abgabe sehr vermisst und täglich mehrmal das Grundstück

und das Haus abgesuch, ob nicht doch noch irgendwo ein Bärchenzu finden ist!

Ja klar, man leidet eben mit! (Umso mehr freuen wir uns über Post von den Bärchen, schön zu wissen, dass es ihnen gut geht.)

Das beste Mittel dagegen ist, Arbeit und Tapetenwechsel.

     Tyara bei der Fährtenarbeit.

Dezaley:           

 

Also Tschüsss, dann gehn mir mal wieder los...

Wir freuen uns über Post aus Deutschland.

Bei Bogart (Caruso) scheint immer was los zu sein....

 

 

Von Cariño haben wir eine schöne "Geschichte" erhalten ...

Auch tolle G-Briard-Bilder sind eingetroffen ...

Vom Briardrüden (Dshirah) J.J. haben wir sensationelle Treibballbilder erhalten . . 

Mit 9 Wochen ziehen unsere BriardWelpen aus  =))  Welpenabgabe

 

 

Dezaley ist ein Arbeits Briard sie ist fein und leichtfüssig und gut für den Hundesport geeignet. Die BriardHündin hat die Begleithundeprüfung 1 bestanden Wir Arbeiten nun in Begleithund 2. Briard laufen gerne am Fahrrad sind gute Schwimmer und lieben das Wandern

 

11. Mai 2012

In der Welpenzeit dürfen wir auch immer  viele Besucher von unseren Welpenleuten,

welche bereits einen Briard von uns haben begrüssen . . .

Cosmo
Dimba
J.J.
Benga

Wenn die Zeit es zulässt, machen wir einen gemeinsamen Briardspaziergang und die Familien kommen anschliessend noch

auf eine runde zum Bärchen knuddeln vorbei.

Einige begleiten uns

auf einen Welpenausflug.

Bei  den D-Wurfgeschwister,

ist das kein

Problem für die Welpenmama,

sie kennen sich sehr gut.

Dimba & Dezaley mit den H's
 
         Dazio                   Dezaley &Tyara

 

Gjamila
                                              ....& Giotto                                       Gyron

Unsere G' haben noch keine Welpenhemmung, sie fühlen sich wohl selber noch einbischen "klein".

Dazio Tyara - Dezaley
 Rasty
Delizio & Gwendy      Tyara & Dezaley

 

6. Mai 2012

Die Wiesen waren aber viel zu nass, daraus wurde ein -) Link    Briardspaziergang, mit anschliessendem Welpenbesuch zu Hause.

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara