< - Zum Tagebuch-Archiv.............. .................................................. 

 

.Viel Spass in unserm Archiv-Tagebuch vom März 2008

 

 

Bijou durfte mit Frauchen an einem SACCO Plauschmilitary starten,

 

 

es war ein tolles und spannendes Erlebniss für uns alle,

mehr Bilder dazu....

 

 

Bakima - Tyara - Bobby ( Banatas )

Mal was anderes mir 3 Briard Gassi zu gehen, ich würde sagen * wir * haben die Prüfung

mit Bravur bestanden. Der eine oder andere Fussgänger hat schon ein wenig grosse Augen gemacht,

weil ich gleich mit drei grossen Hunden angelaufen komme.

Schön, dass sie noch immer auf ihr Babyruf - wuz- wuz- wuz -hören.

so hat das ganze auch richtig toll Spass gemacht und wir haben keinen Ärger eingehandelt,

erstaunt war ich, dass wir sogar Lobworte erhalten haben.

 

......

Eine Autoladung voll Briard ( ... na ja, der Hintersitz wäre noch Frei gewesen :-)

 

 

31.März 2008

Heute ist Briard - Knuddel -Party

Bakima vom B- Wurf macht einige Tage Ferien bei uns :-))

ihr Bruder Bobby darf Heute auch bei uns sein, er geniesst es sehr im Mädelhaus

 

.... Bakima Bobby ( Banatas )

..es geht ganz schön die Post ab !

 

 

Den gemeinsamen Spaziergang habe ich sehr genossen, vor lauter

zu gucken wie *die drei Briard * rumtobten, habe ich das Foto knipsen ganz vergessen.

Es ist herrlich zu erleben und zu sehen was aus unsern Briardwelpen geworden ist.

 

 

28.März 2008

Benga's letzter Ferientag im *Wuzlihaus*

Tyara  Benga de la Broba d'Or

 

Gemeinsam durch die Wiesen toben ...

 

...

... und nochmal Seite an Seite bei Mama ein Nickerchen machen

 

27.März 2008

Bijou Tyara Benga

 

20.März

Tyara Benga de la Broba d'Or

Nun ist Benga schon bald 1 Woche bei uns in den Ferien.

Es ist toll zu sehen und zu erleben, was aus ihr geworden ist.

In vielen Dingen ist die Hündin aus unserem B-Wurf sehr ähnlich wie Mama Tyara.

Für mich ist, als ob sie noch immer meine Kleine Maus wäre.

Es macht Spass gemeinsam auf Tour zu gehen.

Interessant ist es auch zu erfahren, wie der Alltag mit zwei Briard ist !

Bei dem nassen Wetter,

hat man natürlich Fellpflege ( ... Unterbodenwäsche :-) mal zwei und das merkt man schon.

Ich freue mich auf eine weitere Woche mit ihr.

 

Jeannie Shiva Tabasco Tyara Oxzana van de Hoolhoeve Wir wünschen euch allen ein fröhliches Fest

 

 

 

Wer spielt mit mir ?

 

 

Am 16.März 2008 fand das 2.C-Wurftreffen statt

Mehr vom 2. C-Wurftreffen von Broba d'Or

 

 

15.März 2008

Tyara Benga

Benga vom B-Wurf macht bei uns Ferien,

wir 3 haben den ersten gemeinsamen Spaziergang mit Bad sehr genossen

  Mama Tyara Eisbärchen Benga de la Broba d'Or
 
Benga und Tyara

Benga ist zur Zeit sehr hell, man sieht aber schon, dass wieder Farbe nachkommt.... :-)

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Benga - Ferientage und geniessen die Hündin in vollen Zügen.

Schön, dass sich Mama und Tochter so gut verstehen

 

 

12.März

Ich mag Abwechslung im Hundesport und bin der Meinung, dass Arbeit uns allen spass machen soll,

es brauch nur wenig um eine Übung

etwas um zu gestalten, es sollte aber trotzdem versucht werden genau zu arbeiten.

 

+ Man kann mit dem Mauszeiger über den Briard fahren um den Text zu lesen +

 

   
     
     
     

...und jetzt du !

Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden

 

 

 

9.März 2008

Ich bin Cheyenne und lebe seit meiner 10.Woche in Luxemburg,

ratet doch mal wo ich am Wochenende war

 

Kennt ihr den Garten auch ?

......................

 

Mehr Bilder vom C-Wurf

 

 

1. März 2008

Das 7. Treffen unserer B-Welpen stand unter dem Motto Arbeit

 

Den orkanartigen Böen von Sturmwind Emma haben wir getrotzt, mit viiiiel Energie,

Freude und Spass konnten wir den tollen *stürmischen* Tag mit euch geniessen.

 

..........

+++ + + + Briard-Arbeitstag + + + +++

 

Vor 18 Monaten, ist die Schweiz um 9 Briard reicher geworden,

es ist unser B-Wurf zur Welt gekommen.

Schön, dass es euch gibt

und wir immer wieder ein wenig an euerm Leben teil nehmen dürfen .

In den verschiedenen B-Wurf-Büchern die ich zusammen gestellt habe, halten wir sie auf dem laufenden.

Vielen Dank an alle Zweibeiner für die tollen Bilder :-)

Im 8. Buch sind die Aktuellen Bilder

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen