< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

Archivtagebuch Dezember - November 2012

29.Dezember 2012 

Mit Dazio, Dezaley und Tyara unterwegs.

Mehr unter D-Wurf. . .

Wir haben Hiwa Besucht      mehr Bilder unterm H-Wurf.

24.Dezember 2012

 

Wir dürfen uns über

weiter A- Hüften freuen.

Giotto's Befund: HD A

Delizio, hat nun

nebst der Schweizer- auch

die Zuchtulassung von

Luxemburg.

20. Dezember 2012

Dezaley war als "Besuchshund" unterwegs in Rapperswil . . .

Samtpfoten Post haben wir von Filou erhalten.

Auch das ist Nachwuchs von uns - und natürlich schläft auch er gerne in Briardstellung :0)

Filou wird täglich von seinem Nachbarskumpel abgeholt, gemeinsam machen die beiden Kater dann die Runde um den Block. . .

Zu Hause macht er seinem Namen die Ehre!

14.Dezember 2012

Bei uns ist es im Winter nachts oft klar, morgens mit dem Sonnenaufgang steigt leichter Bodennebel auf.

Es ist immer wieder auf's neue ein herrliches Schauspiel, wenn sich die Briard in dem Licht - Nebel - Schneekristallenspiel bewegen.

                                                 

Tyara und Dezaley erfreuen sich täglich über den Schnee. . . kaum zu glauben, dass man draussen kaum jemand antrifft!

 

11.Dezember

Mit Tyara, Dezaley und Dazio, ab in den Pulverschnee!

1..2..   ?    ..3!

7./ 8./9.Dezember

Mit Schneeverwehungen sind wir zu Hause los gefahren, ...wenns nach Bregenz noch immer nicht besser wird, wenden mir, sagte ich mir.

Doch es wurde besser und nach halber Strecke bei München, waren die Strassen dann endlicht trocken.

Am späten Nachmittag habe ich mit Dezaley unser Ziel nach 560Km in Wels Östereich erreicht.

Wir brauchten dringend frische Luft und unsere Beine wollten bewegt werden.

Mit dem ÖV, - Dezaley mit Maulkorb, sind wir Richtung Innenstadt gefahren,

dort haben wir die  wunderschön geschmückte Altstadt erkundet und den Christkindelmarkt besucht.

Sogar ein Matterhorn hat's ;0)

Offenbar ist der Briard, auch in Wels nicht sehr bekannt!

.. wir haben viele nette Menschen, (Ich schick euch ein Grüsschen.)

leckeres aus der Küche kennen gelernt und einen lustigen Abend verbracht.

Noch warten wir. . .

Wer ist den sonst noch da?

Auf der Internationalen Hundeausstellung in Wels.

Dezaley erreichte          

mit einem tollen Richterbericht

ein Vorzüglich 1 mit  der Auszeichnung CAC.

 

 

Auf dem Heimweg,

habe ich mit Dezaley

noch Passau besichtigt.

 

5.Dezember 2012

Schon wieder darf gefeiert werden, unser D-Wurf wird 4 Jahre alt.

4.Dezember 2012

Giotto wurde geschallt; Sonografische Untersuchung, kein Hinweis auf ektopische Ureteren :0)

                                            ..wir freuen uns mit euch.

2.Dezember 2012

Im Kreise der Briardfamilie durften wir Tyara's grossen Geburtstag feiern.

F ür die vielen Glückwünsche und Geschenke, per Post, Mail usw. möchte ich mich bei euch auch hier noch einmal bedanken.

 

Wir wünschen uns noch viiiiele schöne Jahre mit dir.

29.November 2012

Gestern Abend, habe ich Bilder vorbereitet, welche ich heute Hochladen wollte.

Heute Morgen, habe ich nun noch die "aktuelle Wetterlage" dazu gelegt :=)

 

28.November

 

 

Da muss ich unbedingt wieder einmal das Datum hin schreiben =) 25.November 2012

        

Nicht nur Briard mögen das Körbchen!

Und geschlafen wird auch gerne auf dem Rücken, die Beine in die Höhe,

auch angelehnt an einer Wand... oder mit weicher Unterlage  :0)

Wer da neugieriger ist, ist schwer zu Sagen!

 

 Frauchen, ist wieder Spielverderber!  NICHTS darf ich!

 

Doch klar... Gassi gehen und im Laub rum toben, ist erlaubt!

   Wir haben Hindybesucht.

10.November 2012

Hadiya "Leeloo" de la Broba d'Or

                

Briard H-Wurf: Leeloo's Frauchen berichtet von der Hundeausstellung in Karlsruhe.

Die Tage werden kürzer und so kommts, dass wir immer öfter "Hausaufgaben" machen.

Da sind bei uns immer alle dabei :-)

Erst einmal lasse ich den Gegenstand betrachten und beschnüffeln.

Na ja, unsere Mädels kennen Kartonschachteln ja schon, so geht das ruck- zuck.

Mit Hilfe vom Hör- und Sichtzeichen,(beim Junghund auch mit Futter) zeige ich klar, was ich von ihm möchte.

Zu guter letzt, soll der Hund die Aufgabe auf Kommando ausführen. Viel Spass!

Für die ernsteren Menschen, ist vielleicht eher die Hundesport-Seite.

4.Nobember 2012, was für ein herrlicher Sonntag.

         

Cosmo steht über Dimba und Tyara über Dezaley

C - WurfWir freuen uns über weitere A Hüften (HD) von Cenja und Caruso Bogart.

Beim Aufschalten eines Zählers für Delizio ist mir aufgefallen,

         dass wir schon über 80000 Besucher schreiben!     Wow, schön, dass ihr bei uns so fleissig rein schaut.

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara