< - Zum Tagebuch-Archiv.............. ..................................................

Archivtagebuch mitte Dezember -November 2011

 

Der Briardrüde J.J. hat uns besucht, weitere Bilder sind im D-Buch..

 

26.Dezember 2011

Schlittelplausch mit

Dezaley ~ Tyara ~ Dimba

Schlittenfahrt mit der Briardhündin Dezaley

 

 

20. Dezember 2011

 

10.Dezember 2011

Anstelle wir unsere "Welpenleute" morgens zum Kaffee einladen, geht es auf zur Fährtenarbeit!

Dezaley
Cosmo
Tyara

An Hunger und Durst, mussten wir nachher doch nicht leiden . . .

Mein Name ist Tyara Oxzana van de Hoolhoeve

Ja, ich bin eben in das 9.Lebensjahr gesprungen, aaaaaber ich bin ein BRIARD und noch überhaupt nicht "Lebens"müde!

"Der Briard im Alter"; Meine Familie und mein Nachwuchs halten mich ganz schön fit, auch Dezaley hält Mama ganz schön auf trab...

 

Wir haben Besuch aus Luxemburg.

Bobby - Gwendy - Tyara - Dezaley - Delizio - Dimba

 

Der Briardrüde Carino hat seine ersten Trüffel gefunden ...

Vor gut 3 Wochen hat sich Dezaley an einer Zehenballe so stark geschnitten, dass sie beinahe abgetrennt war.

!
Frisch verbunden.
Nein, das mag ich nicht!
Oft gut getrant!

Nähen, konnte man die Wunde nicht, ( laut TA ) häufiges verarzten und frische Verbände waren täglich 6-8x nötig!

Für zu Hause, nur leichte Verbände, dass sie nicht ständig daran leckte!

... und für's Gelände wurde die Pfote gut eingepackt, damit die "Ballenkappe" nicht abriss!

Empfohlen wird meist Calendula-Salbe, mit dieser trat aber überhaupt keine Heilung ein.

Dezaley hat eine Brand/Heilsalbe mehr geholfen, nachdem ich sie einige Male aufgetragen habe, fing die Wunde schnell an zu Heilen.

Gute Besserung, wünschen wir allen, die auch verletzt sind.

Tolle Post aus Luxemburg!

Wir haben uns sehr über das Röntgenresultat von Djess gefreut ....

5.Dezember 2011

 

 

 

Unsere D's feiern Geburtstag.

 

2. Dezember 2011, Tyara wir 9 Jahre "alt"

Unsere Tyara; 36 fache Mama - Powermädchen - Schlitzohr und Schmusetieger, alles unter einem hübschen Briardfell verpackt!

Bleib wie du bist - und das Bitte noch lange!

 

 

 

29.November 2011

Nach 2Ferienwochen Abschied nehmen,Dima (Galadima) geht wieder ...

Tschüss kleine Maus, wir wünschen dir einen guten Start!

 

24.November 2011

 

20. November 2011

3. G -Wurfttreffen

Wir sind wieder zu dritt unterwegs. . .

12. November 2011

Farbenfrohe Schafe treiben . . . J.J. und Dezaley haben an einem Treibballseminar teilgenommen.

6.November 2011

 

 

 

Briardtreffen: Und wieder durften wir einen unvergesslichen Briardtag mit unserm Nachwuchs und ihren Familien verbringen.

Mit 11 Birad haben wir die Reithalle geschmückt .. ..ein herrlicher Anblick.

 

 

2.November 2011

 

 

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara