< - Zum Tagebuch-Archiv....... ......                              ............................................

ARCHIV  Juli,   August und September 2014

 

28. September

Auch wir haben das schöne Wetter genossen.

 

Am 20. September 2014 fand das 2. Jahrestreffen aller Broba d'Or -Welpen statt.

Briard Kenneltreffen Schweiz von Broba d'Or Briard Hundesport und Spass das macht ein gutes HundeTreffen aus

Na ja, - was denn nun...     soll ich euch vom 2. Broba d'Or Jahrestreffen,

- über den genau so tollen - wunderschönen, unvergesslichen ... Broba d'Or - Tag berichten,

oder schon mal aus den 600 coolen Auswahlbilder sortieren :0)

Grinsend über's ganze Gesicht, nicht wissend, welche Bilder ich zum Bearbeiten anklicken soll,

sehe ich mir die Diashow immer wieder an.... jaaa schön war!

Hmmm so viele "meiner" Bärchen knuddeln dürfen, war wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten!

Ok, ok, die Bilder folgen ... demnächst.

 

 

15. September 2014

Wir wünschen dem i -Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag. ...die neusten Briard i -Wurfbilder

 

                     

Mama Dezaley schickt einen dicken Schlabber an;

Isalie Snoopy
Imo Diago
Intschu Jasper
Ivyjana Cenja Ivy
Ingwer Ginger

Ich habe sehr viele tolle Bilder von den jungen Briard erhalten,  ... demnächs auf diesem Kanal!

 

 

September 2014

 

 

Mit einem Welpen die Welt neu Entdecken.

Seit Jumaya ...  der Wirbelwind .... bei uns eingezogen ist, geht es Dezaley wieder gut.

 

 

Ja genau, SIE - haben wir in Frankreich abgeholt. (..Bilder weiter unten.)

Was für ein Unterschied, von Welpenaufzucht. Das geht jetzt nicht um gut oder schlecht,

- ich halte, wie die meisten Menschen "in der Schweiz" die Hunde einfach anders.

Sie sind ein Teil von unserem Altag. . . was aber auch vom Hund mehr abverlangt!

Ich werde mich, mit viel Liebe - Geduld - und Hoffnung an die Arbeit machen.

Auch ich habe viel zu lernen! Obwohl ich bereits nach einem Monat viel gemeinsamkeiten mit dem Briard feststellen kann,

ist mir sehr bewusst, dass ein Berger des Pyrénées eine etwas andere Erziehung braucht.

Kurz gesagt; ich finde es nicht einfacher! ... aber spannend :0) und da drauf, freue ich mich!

 

Darf ich Bussi geben?         Ooook!                         

Die Liebe zum Briard habe ich nicht etwa gekündigt!

Neiiiin, als ich Jumaya "bestellt" habe,

bin ich davon ausgegangen, dass ich das Leben mit 2 Briard und einem "Pyri" teile,

leider ist es anders gekommen.

Und Irgendwann, werde ich auch für die Kleine eine eigene Seite erstellen.

 

Am 23. August 2014 fand das Jahrestreffen aller Broba d'Or -Welpen statt.

Briard Kenneltreffen broba d'Or Briard Schweiz Wurftreffen 2014

Chutney    J.J.      Snoopy    Dezaley     Hiwa     Leeloo     Honey

Benga Cosmo    Otis  ..dem Welpenpappa vom C-D und GWurf.

Bakima und Cornelius fehlen leider auf dem Bild.

Da nicht alle auf dem Spaziergang mit dabei waren, fehlen einige Briard auf der Wiese.

Es ist immer enorm schwierig ein Datum zu finden. Da sich innert Stunden an meinen Auswahldaten

gleich viele Briard-Familien gemeldet haben, führe ich zwei Treffen durch.

Das 1. Jahrestreffen war  wunderschööööön,  . . . demnächst mehr davon.

 

Wir wünschen dem B-Wurf alles Gute zum Geburtstag

Tyara mit ihrem 1.Wurf, gleich nach der Geburt am 31.August 2006

6.Woche

 

8.Woche

             B-Wurf    

9.Woche

 

Ich, kann nicht einfach so weitermachen, als ob nichts gewesen wäre, das Erlebte lastet zu tief.

Vieles was geplant war, wird zum Hindernis-Sprung in einen weiteren Lebensabschnitt.

In meiner Homepage werde ich weiter aus meinem zusammenleben mit dem Hund berichten.

Dass ich Tyara auf all diesen Wegen "Live"mit dabei gehabt hätte ist wohl klar . . . .

Ihren Platz hat sie nun in meinem Herzen und da möchte ich sie ruhen lassen.

Inzwischen ist so viel "gelaufen", . . . .ich werde versuchen einiges davon nach zu erzählen.

 

Vielen Dank, für all die liebe Post.

 

 

7. August 2014

 

 

 

Mit dem Briard in Paris

 

 

Die meist gestellte Frage;

Nein, es war für uns kein Problem mitten in der Weltstadt.

Im August ist Paris beinahe Menschenleer,

wenn die Sonne stark wärmt, könnte es schon für viele Hunde zu

heiss werden. Wasser mitnehmen ist in jeder Stadt wichtig.

Einen Wasserbrunnen für den Hund, fand ich in Paris nicht

 

Dezaley war, wie der Eifelturm ein beliebtes Fotomodel   . . .

linie

26. Juli 2014

Tyara ist von dieser Welt gegangen . . .

 
 
        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tyara, Du fehlst wo ich hin sehe,
                                                    - und wo ich hin gehe.
Doch, - was ich tief im Herzen trage,
                                                   werde ich nie verlieren!

Dieses Bild... - und dieses... oder, ... auch das darf nicht fehlen, - doch eigentlich ist die ganze

Homepage voller toller, schöner und einzigartiger Erinnerungen an Tyara und "ihren Kindern"!

Arbeitsfreudig. temperamentvoll, liebevoll und einfühlsam.

Fröhlich, aufgestellt, .. Stöckchen tragend, bis wenige Stunden vor ihrem Abschied.

So klickt euch doch bitte einfach durch die letzten 9. Briardjahre die Archiviert sind. . . .

Als Familienhund gerne im Mittelpunkt und als Welpenmami und Omi hingebungsvoll und doch mit viel Durchsetzungskraft.

Wir alle haben sie so sehr geliebt!

Sie wird in mir - und in ihren Nachkommen weiter leben, mit all den schönen Momenten die wir zusammen erleben durften.

 

In Erinnerung an Tyara Oxzana van de Hoolhoeve =) zum Briard-Archiv von Broba d'Or

 

               17. August 2014              

                             Hallo die Zeit ist vorüber!

Leider hatte ich 4 Wochen kein Zugriff auf meine Hompage!

In dieser Zeit habe ich euch nicht eine menge Bilder bereit gestellt, sonder geübt und versucht,

alles wieder in Schwung zu bringen!  ... Hab schon bald nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist es doch geschafft!

 

 

Juli 2014

Cheyenne's Bilder sind im C-Wurf zu finden.   .... Ferienbilder von Dimba im D-Wurf

 

 

 

 

Mit J.J. unterwegs ... mehr =) unterm D-Wurf 

Wir geniessen die Badesaison.

Viele neue D-Wurfbilder, von Deuce, Djess und Huey sind drin...          I-Wurf,von Snoopy...  

Gyron im Sanirevier

 

Briard; ...seit kurzem gibt es da was, was mir die Show stiehlt!

Die Bildersammlung vom Treffen ist komplett!  

  Am 6. Juli 2014, trafen sich i -Bärchen zum 4.Wurftreffen. Die Junghunde sind im Alter von 10 Monaten. (= klick drauf

Snoopy, vorne Diago, Mami Dezaley, Omi Tyara, Ivy und Ginger, waren mit ihrem Familien dabei.

 

...die Mädels im Schuss!

Wow, 100'000 geknackt! Herzlichen Dank!       

Ab August 2005

Dass ihr so fleissig zu Besuch kommt!

 

 

   

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara