< - Zum Tagebuch-Archiv....... ......                              ............................................

ARCHIV    April - Mai und Juni 2014

26. Juni 2014

Ein Bärenstarker Ausflug!

Snoopy, Tyara, Dezaley, Ivy und Ginger ... doch...doch, ich bin sicher, wer - wer ist!

Unser erstes Etappenziel war im Appenzellerland.

Da, waren mit mit den Briard bei einer Physiotherapeutin, sie hat mit viel Geschick und Erfahrung unsere Bärchen untersucht.

Für Junghunde, kann ich dieses "Richten" sehr empfehlen, denn es kommt nicht selten vor, das zB. ein Becken schief steht.

Beim rum Toben und Balgen oder auch mal beim rum rasen in der Wiese, ist schnell was passiert,

dies weil, die Knochen und die Bänder noch nicht optimal zusammenpassen (im Wachstum).

Auch nach jedem Wurf/Geburt, ist es eine gute Sache!

Glücklich, dass - vom Junghund bis zum Omi,

 alles in bester Ordnung ist, sind wir anschliessend runter an den Bodensee gefahren. . .

 

 

Noch mehr Briardbilder gibt es vom H-Wurf 

21.Juni 2014 Nationale Hundeausstellung in Aarau

Da seid ihr ja prima gelaufen ,zum tollen Richterbericht und dem

CAC der Briard-Hündinnen OK für Hadiya Leeloo de la Broba 'dOr . 

                                     

 

     Neue Bilder im C-Wurf     D-Wurf   I-Wurf

Liebe Langhaarhunde-Freunde, nach dem Baden, das kämmen nicht vergessen,

da sich beim Schwimmen das "tote Fell" löst und sonst Filzplatten bilden kann.

Nein, nicht jedes mal... aber nach den ersten Badeausflügen ist es auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Einiges zum Briard / Hund im Sommer kann man auch im Briardarchiv nachlesen...

 

Briardrüden von Broba d'Or Briard Schweiz

Die Ferienbilder aus Frankreich von Deuce und Jasper sind drin ...

D-Wurf 

Ferienimpressionen mit dem Briard.

Täglich wurden wir auf der Strasse angesprochen, die Menschen freuten sich sehr Briard's zu sehen.

Oft kam man ins Gespräch und am meisten erstaunt war ich, dass "die Franzosen" ihren Berger de Brie,  doch wie wir, Briard nannten.

An der Strandpromenade, trafen wir aber vorwiegend chu-chu's und fifis bis grösse 30cm.

Briard in Südfrankreich am Meer

 

In der Vorsaison, durften wir den Strand beinahe für uns alleine geniessen.

Da ich mich wiedermal nicht entscheiden konnte, hab gleich 200 Ferienbilder in Galery gepackt, viel spass beim Betrachten.

Klick -) oben aufs Bild, - Film ohne Schlaufe.

 

Wir waren mit Cosmo unterwegs . . .

Auch heute ist ein "heisser" Tag, bei über 30 Grad ist jede Abkühlung gut.

 

10.Juni 2014

 

Howana "Honey" war beim Ultraschall.

Bei der Sonografischen Untersuchung,

wurde kein Hinweis auf ektopische Ureteren festgestellt,

sie ist somit ohne Befund.

H-Wurf  Da gibt es neue Bilder zum gucken...  

    ... auch unterm G-Wurf wurde was bei gelegt.

In der Schweiz herscht zur Zeit Hochsommer, viele Bilder vom "Bädelä" sind eingetroffen..

Die Plantschbilder folgen demnächst... ach ja und dann haben wir uns auch noch mit Cosmo :0) getroffen...

 

25.Mai

Gewndy und Delizio aus Luxemburg sind zu Besuch in der Schweiz ...

Noch 1...2.. 3 .. 4 ...Bärchen dazu, so wurde daraus ein bunter Broba d'Or Spaziergang.

     Ein abwechslungsreicher Spaziergang mit Dimba - Tyara  Dezaley - Honey - Delizio - Gwendy.          

Einige Bilder sind noch unterm D-Wurf  und  G-Wurf abgelegt.

 

Ein richtig toller Hundetag am See ....

Badeplausch mit Gyron. . . mehr davon gibt es im G-Buch.

 

 

Aus Östereich habe ich von Chutney's Agility Erfolg erfahren.

Sie ist in A3 (höchste Klasse) aufgestigen und bei ihrem ersten Start gleich auf den dritten Platz gelaufen! BRAVO!

 

21. März 2014

Giotto hat  die Einsatzprüfung  von " Kind und Hund" bestanden. 

Ich wünsche euch viele interessante Kindergartenbesuche.

Und nur einen Tag später,

hat Giotto de la Broba d'Or  die Obedience Prüfung Beginners mit Auszeichnung bestanden

und erst noch auf dem 2.Platz! BRAVO !

 

   

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara