< - Zum Tagebuch-Archiv....... ......                              ............................................

ARCHIV -) Juni und Juli 2013

26.Juli 2013

Trächtigkeitsgymnastic / Aqua fit

In den verschiedenen Wurfbücher sind neue Bilder hinzu gefügt worden...

Tyara                       &                         Dezaley

Auch beim I-Wurf führe ich ein Trächtigkeits/Tragebuch ...  

 

Briard onTour in Flensburg und Umgebung

Briard on Tour ... (Bild anklicken!)

 

 

 

 

briardwelpen Wurfplanung Sommer 2013

 

 

 

 

Jaaaa, - dann haben wir auch Balou getroffen :0)     (Bild anklicken!)

 

Wir sind in Flensburg angekommen.

Dampfschifftreffen in Flensburg

Am Wochenende hat im Hafen ein Treffen der Dampfschiffe statt gefunden. (Bild anklicken!)

Die erste Etappe unserer Reise sind wir zügig voran gekommen.

briard in rothenburg ob der tauber

(Bild anklicken!)

Am zweiten Tag haben wir ein Stopp in Rothenburg ob der Tauber eingelegt und die Stadt besichtigt ..

 

 

11.Juli 2013

Das Auto ist gut beladen (..kaum zu glauben, was man da wieder alles,- von der Schweizer Schoggi bis zu den Strandschuhen mitschleppt! :)

Wir fahren in Richtung Norden los ... Bis zu unserem auserwählten Deckrüden Balou haben wir dann gute 1000Km auf dem Zähler.

So weit wollen wir nicht an einem Tag durchfahren und so freuen wir uns wieder eine neue Ecke in Deutschland kennen zu lernen.

 

Wir Fahren in die Flitterwochen . . .

8.Juli

Hiwa hat uns besucht.

 

 

Aber nein, die Koffer haben wir noch nicht gepackt, es beibt noch etwas Zeit.

Noch geniessen wir die schönen Ausflüge mit dem Fahrrad an den Oberen Zürichsee.

Dezaley ist mit ihren 4½ voll im Saft und kann grosse Distanzen laufen, - sie liiiebt es!

Tyara hat nun doch schon über 10 Jahre auf den Schultern,

darum lade ich sie kurze Zeit in den Anhänger um ihr eine Pause zu gönnen, - was sie gar nicht lustig findet.

Sie würde gerne bis zum umkippen laufen!

 

 

 

Bei strömendem Regen fand am 29.Juni die Nationale Hundeausstellung in Aarau statt,

Leeloo, Giotto und Dezaley nahmen teil. ...alle Bilder sind online!

Dezaley Tyara de la Broba d'Or erläuft ihr 4. CAC und bekommt somit den Titel Schweizer Schönheits Champion. 

 

 

Es gibt Dinge im Leben, die will man nicht glauben, so berichtet man auch nicht gerne darüber.

Bevor ich über die Ausstellung von Aarau schreibe, muss ich ...

Ein schönes Bild von Cenja de la Broba d'Or.

Am 10. Juni habe ich bereits über den Virus berichtet...

 

Nach ihr, erhielten wir ein Anruf; Honey sie hatte auf dem Spaziergang kollabiert, die junge Hündin konnte die Tierklinik

nach 24 Std. Infusion mit normalen Werten, aber noch etwas angeschlagen verlassen.

Der nächste Schock, ein Anruf von Cornelius, dann von Dimba, inzwischen sind Honey, Cornelius und Dimba wieder wohlauf.

 

 

25. BCD Clubschau Schwanau-Ottenheim

Viele Eindrücken und Erfahrungen konnten wir an den zwei Ausstellungstagen sammeln.

Am Samstag und auch am Sonntag wurden über 80 Briard gerichtet.

Dazu kommen noch bestimmt 50 Briard's die nicht Ausgestellt wurden, also Briard ..Briard ...Briard

soweit das Auge reicht :0)     ... weiter Lesen...

21. Juni

 

Kleines Briard "Weizentreffen" mit Giotto - Gwendy - Bobby (Schäfermix) Tyara und Dezaley

 

 

Am Briard-Plauschparcours, haben Cariño und Giotto teil genommen.

 

 

 

Cariño

zum 1.Platz!

 

 

 

Giotto

zum tollen 4.Platz!

 

 

 

 

 

Kaum ist es von Himmel trocken, zieht es uns an den See, *wo der Briard zu 99% auch nass wird!

* Wasserscheue Briard sind eher eine Seltenheit!

   

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara