< - Zum Tagebuch-Archiv....... ......                              ............................................

ARCHIV         -)         Februar - Januar 2014

 

27. Februar 2014

Briardspaziergang mit Benga, Dezaley, Honey und Tyara

Was für ein schöner "Frühlings"-Tag ...im Winter!

Dezaley, Tyara und Honey

Honey hat uns besucht, noch mehr Bilder findet ihr im H-Buch

 

 

 

Wir haben nicht nur täglich Winterwanderungen von  gut 4 Stunden unternommen, auch für viel Spass war noch Zeit übrig :0)

 

Giotto     Dezaley   und   Tyara  im Schuss.

 

Soooooo COOL war es!                                                                                          ...gäll Mami!                              

 

 

Briard im Schnee

Klick dich in die Bildpräsentation der Briard Winterzeit . . . einfach nur Wohlfühlen :0)

Auch auf der Giotto-Homepage sind tolle Briard-Schneebilder zu finden . . . Briarddeckruede.ch

 

 

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder  Probleme mit dem E-Mail - Empfang.

Sollte jemand keine Antwort von mir erhalten haben, versucht es Bitte erneut auf der neuen Adresse, Danke.   Kontakt 

 

Wurfplanung Sommer 2014 Briardwelpen in der Farbe fauve.

Ich habe mich bei dieser Verpaarung für einen waschechten Franzosen entschieden.

 

Eine ganz besondere Begegnung...

 

 

Giottos Frauchen hat mir berichtet, dass ihr Rüde für eine Ausbildung ein rohes Ei tragen soll.

Cool, sagte ich, solche "Aufgaben" das ist genau mein - ... unser Briard's Ding!

Zuerst Tyara, die schon etwas müde nach dem langen Morgenspaziergang war.

Ihr legte ich ein rohes Ei auf meine Hand und hielt es hin...

Mit einem glanz in den Augen hat sie mich neckisch angesehen - klar wusste ich es -

sie nahm das Ei sanft ab, noch ein Blick - ... sie Fragte - ich, sagte nichts - musste mein Grinsen auf den Stockzähnen verbergen..

KNACK  und SCHLABBER - weg war es, das Ei! ... in zwei Sekunden!

Eine 11Jahre alte, aber topfiter Briardhündin, darf doch auch mal ... Megagrins!

 

Ein Rüde der zu Besuch war, bekam das Ei auf den Boden gelegt.

Seine Eierparty, - genau gesagt, der Tanz um das rohe Ei begann, hin und her , - hoch hüpfen und wieder eine Verbeugung...

... bis es einem Tatzenpatscher zu Opfer viel ..SCHLABBER !

 

 

 

OK,

 

 

 

aber jetzt, schliesslich ging es um eine Wette, wer will da schon verlieren!

Dezaley Sitz! Ich schob das Ei vorsichtig in das Maul - und gleich das Kommando aus!

Uff, erster Schritt geschafft... es folgten weitere... in 2 Minuten trug Dezaley das rohe Ei.

Ei  - Ei  - Ei, wer hätte das gedacht, soooo schwer ist es ja nicht, wenn man seriös an die Aufgabe geht!

Dezaley hat ihr rohes Ei dann im Napf bekommen, Gerechtigkeit muss sein! SCHLABBER!

 

        26.Januar 2014

Winterspaziergang mit Giotto - Dimba - Tyara - Dezaley - Benga - Leeloo

 

25.Januar 2014

Briard Schnee Impressionen in den schweizer Alpen

Giotto ist mit Frauchen schon einen Tag " früher" angereist.

Zusammen konnten wir mit unseren Briard einen herrlichen Wintertag geniessen . . .

 

 

Giotto würde schon gerne etwas mehr in diesem Rudel Bestimmen, - aber nein ... ganz sicher, bei Mama Tyara nicht!

... und, bei diesem Bild grinsen ganz betimmt alle, die Tyara kennen!

Warum ? Na ja, weil es eben tipisch Tyara ist!  ... blöderweise, ist dann auch noch die grosse Schwester Dezaley,

die sich auch nichts von dem jüngeren Rüden sagen lässt.

 

  Auch im G-Wurf habe ich noch einige Bilder abgelegt.

Wenn es meine Zeit zulässt, lege ich demnächst noch einmal einige Bilder drauf ...

 

...und morgen findet ein Kenneltreffen/ Winterwanderung statt.

 

 

Tyara und ihre "Stöchchen"

 

 

 

 

Und wieder konnte ich viele tolle i-Bärchenbilder veröffentlichen . . .

 

18.Januar

Guten Morgen

 

Mit Dazio - Tyara - Dezaley - Benga

 

... unterwegs.

Hadiya "Leeloo"

Mehr Info im H-Wurf ...

 

Unterwegs mit einem grossen Briardfan aus der Nachbarschaft...

11.Januar

3 x Fährte . . .

Tyara

Dazio

Dezaley

 

 

6. Januar 2013

 

Meine Königinnen

 

 

Am 5.Januar 2014 fand das 1. i - Bärchen Wurftreffen statt.

 

1.Januar 2014

Schlittelplausch mit Cosmo

Ein gemütlicher Spaziergang auf die Alp, oben die Sonne geniessen und dann geht es mit dem Schlitten in das Tal hinunter . . .

 

 

 

Im C - Buch sind noch weitere Bilder abgelegt . . .

 

 

 

 

   

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

nach oben 

 

 

.

 

 

..

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or ... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard ! Ich schicke Tyara durch die Röhre voller spannung was kommt rast sie durch die Röhre sie kann den Kong nun im Flug sehen ... gleich hat sie ihr Spielzeug Fuss vor der Wendung Die Wendung sollte möglichs eng am Hundeführer sein dabei darf ein Kommando gegeben werden Bickkontakt zum Hundeführer wird gern gesehen Käääseeee cenja mama tyara cariño mama tyara