< - Zum Tagebuch-Archiv.............. .................................................. 

 

.Archiv-Tagebuch Februar 2008

2.+3. Februar 2008

Das 25. Int. Schlittenhunderennen  Studen

 

...noch mehr Bilder vom Schlittenhunderennen ...

 

 

Erlebnis Saccofahrt

Voller Spannung wie der Nachmittag verlaufen wird, sind wir zu Bijou's Familie bei uns im Ort gefahren.

Auch Bobby (Banatas) mit seiner Familie ist gekommen.

Alles steht schon bereit und nach einer stürmischen Begrüssung hat uns Monika über den Saccowagen informiert.

Wir haben uns erklären lassen, wie und was wir tun können, damit die erste Fahrt nicht im Graben landet.

 

 

 
 
Bijou wird das Geschirr angezogen
... und schon ist sie vor den Wagen gespannt
     
 
 
Die Hündin kann es kaum erwarten, bis sie starten darf...
Go go ..go und ab geht die Post...
     
 
 
...und Tschüüüüsss
Oh, da kommt sie ja wieder
     

 

Bijou de la Broba d'Or

 

 

Bijou de la Broba d'Or

Ich durfte auch -

Wow, war das cool, das hat Bijou einfach toll gemacht und es ging ganz schön schnell!

 

 

 
 
Jetzt ist Bobby an der Reihe
Das Geschirr wird angezogen
     
 
 
Startklar?

Huhuuu-

der Rüde macht das für das erste Mal einfach toll

     

 

Und jetzt wollen wir es zu zweit versuchen

 
 
Links Bobby rechts Wurfschwester Bijou
Suuupercool

 

 

 

Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or

- Ohne Worte-

 

 

 

Tyara Oxzana van de Hoolhoeve

Auch Tyara hat es spass gemacht

 

 

Gleich folgt die nächste Kombination

 
 
Links Mama Tyara, rechts Tochter Bijou
Ein tolles Team

 

 

Tyara Oxzana van de Hoolhoeve Bijou de la Broba d'Or

Wir freuen uns, dass es auch mit Tyara und Bijou zusammen klappt, da die Mama sehr Dominant ist,

hätte es gut sein können, dass Bijou nicht mit ihr laufen möchte.

 

 

 
 
< - Was macht Frauchen denn da?

 

 

 

 

Tyara Oxzana van de Hoolhoeve Banatas - Bobby de la Broba d'Or Bijou de la Broba d'Or

Bobby ... Tyara ... Bijou

Ihr wart Heute echt Spitzenmässig

 

......

Und jetzt ?

 

...wird gespielt bis sich die Balken biegen...

.......

 

........

 

 

 

Foto -Pause !

 

 

Bijou de la Broba d'Or Banatas - Bobby de la Broba d'Or Tyara Oxzana van de Hoolhoeve

War das ein Tag !

 

 

16.Februar 2008

Hornschlittenrennen in Alt St.Johann

 

 
     
 
     

Einige waren ganz schön schnell unterwegs

 

 
     
 
 
Sie sind toll unterwegs....
Noch - ...alles im Griff?
 
 
... vielleicht doch etwas zu schnell
ups!

 

Hopperla !

 

 
 
Auch auf Räder ging es den Berg runter
 
 
     
 
 
Ich warte, auf die Wurst !
Und Jetzt - krieg ich nichts ?

 

Nun wird es so richtig Bunt

 

 

 

Ob Kuh, Hütte, Pferd oder Pokal, alles kam per Hornschlitten den Hügel runter.

 

Appenzell...

als wäre die Zeit stehen geblieben

Die Schweiz entdecken,

Tyara ist natürlich auch mit dabei, sie geniest es neues zu beschnüffeln. Die Hügelige Landschaft ist für Spaziergänge

und Wanderungen mit Hund richtig toll, klar, dass da auch einige unterwegs sind.

Anstelle der Landschaftsbilder gibt es für Heute einmal was anderes...

 

 
 
Wohin soll es gehn ?
So hoch hinaus wollen wir nun Heute wirklich nicht
 
     

 

Zum anklicken > Appenzeller Alpenbitter

Als der 20-jährige Emil Ebneter 1902 in Appenzell seine eigene Spirituosenhandlung gründete.....

 

.......

 

Wir konnten einige schöne Ferientage in Andermatt geniessen...

 
 
In der Station Nätschen steigen wir aus
 
 
   
Heute wollen wir runter in's Tal laufen
 
   
Wir sehen runter auf Andermatt
 
 
 
 

Das Dorf Andermatt

 

 
     
 
 

Nach dem Spazieren geniessen wir

"Balkonien" mit Aussicht
 
 
Viele Menschen und .... auch 4Beiner
Die Gondelbahn Gemsstock bringt viel Unterhaltung
     
 
 
Auf dem Gemsstock hoch über Andermatt
Wow !

 

 
 
Mittelstation
... wieder im Tal

Leider haben wir bei unserm Schlittelplausch keine Bilder geknipst, dafür möchte ich euch darüber erzählen...

Von der Bahnstation Nätschen führt ein Schlittelweg zum Tal, da dies auch die Skipiste und auserdem gleichzeitig

der Wanderweg ist, kann es ganz schön bunt werden. Zuschauer hatten wir mehr als genug !

Unser Briard hat gelernt mich über die Pisten zu führen, damit meine ich, dass ich sie am Geschirr nahe bei mir halte.

Ich lass mich mit ihr treiben, sie darf flott gehen, soll aber nicht in vollem Turbo den Hang runter rasen.

Das schöne dabei ist, dass ich mit dieser Taktik meine Beine kaum einsetzen muss.

Sind wir zu langsam,... und das war hier so... zieht sie mich, geht es zu steil runter - bremst sie mich.

Das tolle sind die Kurven, da unsere Tyara offensichtlich immer weiss wohin sie gehen soll,

führt sie mich richtig schön wie auf Schienen um den Rank.

Wir fahren dabei meist voran und man kann es kaum glauben, fehlt der Schlitten hinter uns

läuft sie so langsam bis der hintere Schlitten (…oder das letzte Schaf) wieder in sichtweite ist.

So macht das Schlitteln richtig Spass

 

 

Schnee gibt es noch reichlich, wir Wandern von Andermatt nach Realp

(...leider sind die Winter-Wanderwege schlecht bezeichnet)

 

 

 

 

     
 
   
 
   
Blick nach Hospental
     
 
     
 

 

   
Sommerwanderparadies ?
 
 
Realp
Nach 3 Std. Winterwandern am Ziel in Realp

ENDE ,

wieder zu Hause habe ich mich natürlich über die tollen e-Mails gefreut, Danke euch allen:-)

... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard !

 

18.Februar 2008

 

Sonne - Schnee - B riard

 

... was seh ich da ... ein Pudelchen mit Frauchen... ein Dobi mit Herrchen .... ein Jack mit Familie.... aber keinen Briard !

 

............

Ich gehe gern auswärts Zeitungen lesen ...

Rapperswil

 

...

Bei diesem frühlingshaften Winterwetter sind auch viele unterwegs

...weiter geht es in den Archivtagebüchern....

 

nach oben 

.

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

nach oben

Briard Schweiz wir erwarten briardwelpen in der Farbe fauve die briard zucht schweiz Broba d'Or verkauft Briardwelpen mit Stammbaum der SKG, Der Berger de Brie in der Farbe fauve von Broba d'Or Hundezucht Schweiz. Haustiere von Broba d'Or Hund Katze Hasen Pferd. Der Berger de Brie, Briard ist ein robuster aufgestellter Familien und Begleithund er liebt Agility und arbeitet gut als Gebrauchshund.