< - Zum B Archiv.............. ....................................................

.Unser B-Wurf im neuen zu Hause

.....Wir sind hier im  9. Buch, die Briardbilder sind ab dem alter von 20 - 24Monaten

 

31. März 2008

Im Moment ist bei uns ganz schön viel los, kaum ist Benga ausgezogen, zieht Bobby ( Banatas, Rüde blau )

und Bakima (Hündin hellgelb ) für kurze Zeit bei uns ein.

Sie verstehen sich alle Prima und die grosse Knuddelparty geht los !!!

 

Bakima - Tyara - Bobby ( Banatas )

Mal was anderes mir 3 Briard Gassi zu gehen, ich würde sagen * wir * haben die Prüfung

mit Bravur bestanden. Der eine oder andere Fussgänger hat schon ein wenig grosse Augen gemacht,

weil ich gleich mit drei grossen Hunden angelaufen komme.

Schön, dass sie noch immer auf ihr Babyruf - wuz- wuz- wuz -hören.

so hat das ganze auch richtig toll Spass gemacht und wir haben keinen Ärger eingehandelt,

erstaunt war ich, dass wir sogar Lobworte erhalten haben.

 

......

Eine Autoladung voll Briard ( ... na ja, der Hintersitz wäre noch Frei gewesen :-)

 

 

..............................

 

Noch einmal gemeinsam Gassi gehen ...

 

...und war es schön bei uns in den Ferien ?

 

 

13.April 2008

Auf dem Waffenplatz Thun, wo am Wochenende,

Sportflieger, Radfahrer, Inline-Skater, Modelflugzeuge, Pferde und viel Spaziergäner unterwegs sind ...

 

... organisiert die Ortsgruppe Bern jedes Jahr,

für alle Interessierten Briardbesitzer einen Infotag über den Ablauf der Wesensprüfung.

Das ganze findet unter der Leitung eines bewährten Wesensrichters des Schweizerischen Briard Club statt.

+++ Mehr über den Info - Wesenstest +++

 

 

Von Babouche aus dem Emmental, haben wir tolle Ferienbilder erhalten

 

..............

 

..............

 

 

20.April 2008

Hunde - Military in Uster und Umgebung

Benga und Frauchen

.......

... lösen diese Aufgabe Super

 

 

Bijou de la Broba d'Or <- B-Wuzli trifft C-Wuzli -> Cenja de la Broba d'Or

Zum Tagebuch ... klick drauf...

 

 

Von Bobby ( Banatas ) haben wir tolle Ferienbilder erhalten

Das ist mein Herrchen und mein Wohnmobill

 

   
   
 

 

Ein schönes Erlebnis war auch, das Spiel mit einem neuneinhalb Wochen jungen Bull Mastiff

 

 

Basco ist zu Besuch gekommen,

zusammen mit Bijou und Tyara, haben wir einen schönen Spaziergang zum See unternommen

 

....

Hallo Schwester

....

 

 

Die Abkühlung tut wohl gut

.

Wir könnten Stundenlang zu sehen

 

 

......

Hey Mama, - wir wollen auch !

......

Auf dieser Insel ist bei schönem Wetter immer was los

Tutti - Frutt .......... :-)

 

 

Tyara ~ Bijou ~ Basco ................................................................................................................

Danke für den Besuch. Schön, dass wir Basco wieder einmal geniessen konnten

 

 

6.Juni 2008, bei Benga regnet es...

Gut verpack ist nur halb verregnet !
Hm ! ! ! .... ?

Babouche ist eben aus Dänemark zurück gekehrt und hat uns tolle Ferienbilder mitgebracht

 

 

Einfach nur schööööön !

 

.....

 

16.Juni 2008

Benga ist Feriengast im Wutzlihaus, wir geniessen die Zeit mit ihr sehr.

 

Heute waren wir zu Besuch bei Benga's Wurfschwester Bijou

 

Alle 3 nassen im Garten, natürlich regnet es - wie immer wenn Benga bei uns Ferien macht !

 

 

...und auf dem Sofa

Danke, es war schön bei euch

17.Juni 2008

Bobby (Banatas) und Benga haben die Hundeschule Pfannenstiel besucht,

wo sie mit Herrchen und Frauchen (... bin Heute Ersatz, da Benga bei uns Ferien macht )

für die HHB - Prüfung geübt haben.

 

Begegnungen...
Es kommt ein Jogger von hinten und läuft an uns vorbei
... mit einem fremden Hund

 

 

 
Erst der Jogger
 
Benga und Bobby sind sich nicht fremd, aber ist das nicht viel interessanter :-)

 

Es war für mich ein Erlebniss mit dabei zu sein und zu sehen wie toll ihr das gemacht habt.

Danke Charlotte und Monika für die prima Kursleitung und das Bilder knipsen

 

22.Juni 2008

Wir haben zum 9. B - Wurftreffen eingeladen....

 

28.Juni 2008

Heute haben Benga und Bobby (Banatas) an ihrer ersten Prüfung teil genommen.

Benga mit Frauchen treffen ein Fussgänger mit Gehilfen
... auch Radfahrer

 

Es wird Abgerufen
.. verschiedene Begegnungen...

 

 

Hallo ihr zwei

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundehalterbrevet,

das habt ihr Suuuper gemacht

 

Alle waren gespannt wie das Bobby und Herrchen nach nur 3 mal Hundeschule bewältigen werden ...

Verschiedene Begegnungen
Sitz ! ... - ... Platz !
Auch mal Hallo sagen
Und das Fahrrad kommt vorbei
Fussgänger mit (Sonnen:-) > Regenschirm

 

< Abrufen unter Ablenkung >

Oh, da war doch eben eine hübsche Hundedame ! ......... so was doofes Herrchen hat ja gerufen, Hm -dann geh ich halt

 

Hab ich das nicht toll gemacht !

 

Auch das Bobby- HerrchenTeam haben die Aufgaben prima hin bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundehalterbrevet,

das habt ihr Suuuper gemacht

 

...schön, dass ich teilhaben durft.

 

 

Kurz entschlossen haben wir unsere Briard und die Wanderschuhe in das Auto gepackt

und dann haben uns einen schönen Wandertag gegönnt

Wir sind von Weesen nach Quinten gewandert und mit dem Schiff nach Unterterzen gefahren.

 

 

 

 

 

 

Oh, da geht es ganz schön tiiiief runter

 

 

 

 

 

Zum Abschluss ein kühles Bad

 

 

Der Briard im Wanderparadies Arosa

 

29.Juli 2008

Weil wir schon beinahe vor der Haustüre vorbei fuhren, konnten wir es nicht lassen,

bei Baxter kurz rein zu schauen.

Er ist ein tolal verspielter, - kleverer Baxter !

 

Tipps für die Fellpflege werden auch noch abgegeben.

 

 

Zur Belohnung dürfen wir zwei, dann auch noch einmal spielen.

, dass wir so kurzfristig vorbei kommen durften, es war schön euch wieder einmal zu sehen.

 

Zu Besuch bei Basco

Wir wurden stürmisch vom Basco begrüsst, gerne haben wir uns dann erst einmal im "Grotto" erfrischt.

 

Bei 30 Grad kühlt *der Briard* sich gerne ab

Der Rüde versucht mit allen Tricks Mama zum Spiel zu animieren

 

Basco - Tyara

Tyara weiss sofort wieder wo sie ist und sucht auch gleich nach den Meerschweinchen

die sie Stundenlang bestaunen kann...

 

es war wieder schön bei euch.

Schade, dass wir dieses Jahr nicht länger bleiben konnten.

 

13. August 2008

Von Bobby haben wir schöne Ferienschnappschüsse aus Schweden und Norwegen erhalten

Unser fahrendes Ferienhaus im Hintergrund
Bitte nicht stören !
Sind wir nicht ein tolles Schwimmteam?
Hallo da bin ich
Ball spielen macht Spass
Bin Stürmer und Torwart
   
Da hab ich sie - meine Petflasche
Natürlich haben mir die Ferien gefallen !

 

23.August 2008

Von Bakima haben wir schöne Ferienbilder erhalten

 

Alles für mich :-)
...Nun sind wir bereit für die Tour
   
   
   
   

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

Briard Schweiz wir erwarten ende August welpen in der farbe fauve Der Briard Tyara Oxzana van de Hoolhoeve HD frei CSNB frei, angekört vom Schweizerischen Briardclub mit einem vorzüglichen

Tyara Benga Bobby - Banatas Babouche Bijou Julie