14. Buch       D-Wurf ab 3½  Jahren.

24.Februar 2013

Djess geniesst den Schnee in den Bayrischen Alpen mit ihrem "Familienrudel".

Herrchen mit Djess
Tacco war auch dabei.
Ohne Hund...aber soooo schoen.

 

Wo ist der Ball denn jetzt?
Frauchen und Cheyenne
Hiaaaaa
 
Bei 3 bellen wir.....
 

Djess, Tacco, Cheyenne, Ben

sind ganz schön geschafft!

Einige Bilder sind auch bei Cheyenne im C-Wurf.

 

Mit Dimba auf dem Spaziergang ...  Dezaley - Tyara - Dimba

Futterbeutel - Suchspiele machen auch im Schnee Spass!

17.Februar 2013

                 

Delizio war an der Internationalen Hundeausstellung in Fribourg (CH).

Er hat einen tollen Richterbericht bekommen und wurde wegen seiner grösse, mit sehr gut bewertet.

18. Februar 2013

Winterbilder sind auch von J.J. eingetroffen

 

 

Auch die Luxemburger Briard  freuen sich über die weisse Pracht.

                                                                                                                                      Delizio freut sich über den Schnee.

10. Februar 2013

 

Dimba und Dezaley düsen duch die Winterlandschaft ...

J.J. war mit uns beim Schlitteln. . .

Die Wiedersehensfreude war gross ;0)

 

 

 

Dezaley ~Tyara ~J.J.

 

       

Ganz so schnell lief es mit dem Neuschnee nicht, aber lustig, war es allemal!

Cool isch's gsi!

21.Januar

Deuce im Schnee

 

 

 

 

 

Turbobär ...im Schuss :0)

17.Januar

                                                                       Auch Dsigane liebt den Schnee...

So jetzt hat es mal geklappt mit dem Schnappschuss!

Falls Du nicht mehr ganz siehst was wo ist (vorne, hinten, unten, oben?!?!?), ich weiss es auch nicht immer!

Liebe Grüsse aus dem wunderschön verschneiten Wetzikon.
Dsigane

Schneebildli von Dazio

            

Delizio

              

Gwendy, Delizio und Bobby                                                                                                       

                                                               Grüsse aus Nürnberg.

Dimba

...der langen ... schmalen Zunge nach, war da ihr geliebter Fresbee auf dem Spaziergang mit dabei!    ?

1.Januar 2013

Von Dsigane ist Post eingetroffen.

Wir haben den heutigen Tag mit einem Marsch zum Hörnli genossen und Dsigane geniesst die letzten,

wenn auch noch so kleinen Schneeflecken, in vollen Zügen.

Leider bin ich mit "phötele" immer zu langsam, um sie Euch zu zeigen, wenn sie sich mit allen vier Pfoten in der Luft im Schnee wälzt,

oder regelrechte Luftsprünge macht. Deshalb zwei "gesittete" Neujahrsgrüsse von ihr.

Dazio, Dezaley und Tyara

Dezaley zu Dazio:

Hey Bruder mach mal Platz, ich kann nichts sehen!

Danke, so ist's perfekt.
 
... doch nicht so interessant ???

24.Dezember 2012

Delizio, hat nun

nebst der Schweizer- auch

die Zuchtulassung von

Luxemburg.

 

           

 

Therapiehunde - Begleithunde - Besuchshunde, oder wie man sie nennen möchte ... und dabei erzähle ich von meinen Briard.

Dezaley's Mami - Tyara, ist ausgebildeter Therapiehund. Schon als kleiner Bär durfte Dezaley sie begleiten.

         

Heute darf die Briardhündin mit Frauchen auch alleine zum Einsatz.

Die Prüfung haben wir als Team nicht gamacht, zur Zeit, wollen sie da vor allem Retriever und Labbis!

Was ich als "Hunde"Frauchen ganz und gar nicht verstehen kann, denn die Besuchspersonen fahren voll auf Briard ab :0) sie lieben das Fell

und sind begeistert von dem Schalk .. der Gestik und der Fröhlichkeit mit der der Briard auftritt.

Frauchen muss sich auch nicht ständig auf den Hund achten, denn der ist selbstsicher und verlässlich.

     

Dezaley; Ja wir Hütehunde sind etwas zurückhalten, aber schliesslich sollen wir uns auch auf unsere Aufgabe konzentrieren und nicht ständig jeder Wurst

oder jedem fremden Menschen nachschwänzeln, der gerade vorübergeht. Wir sind eben nicht für jeden zu haben!

Aber definitiv kümmer wir uns um unsere "Besuchsperson". Wenn wir das tun, sind wir nicht gestresst, - wir haaren nicht, schuppen nicht, 

sabbern nicht und wir spüren instinktiev was gewünscht wird.

Wenn "Sie" nicht im Rollstuhl sitzt, stelle ich mich gaaanz breitbeinig hin, damit sie sich bei mir abstützen könnte.

Ich gehe locker - oder auch ohne Leine neben dem Rollstuhl, einfach so, es könnte ja sein dass ich gebraucht werde.

... und alles andere interessiert mich zur Zeit nicht! (Was nicht immer so ist .0)

 

 

 

 

Am Ende kehren wir alle

müde, aber sehr glücklich Heim.

 

 

12.Dezember 2012

Schneegrüsse von Deuce sind eingetroffen.

10.Dezember 2012

Dazio & Dezaley geniessen den Neuschnee.

 

8.12.2012  Auf der Internationalen Hundeausstellung in Wels.

Dezaley erreichte          

mit einem tollen Richterbericht

ein Vorzüglich 1 mit  der Auszeichnung CAC.

Dimba zieht sich schon mal warm an!

5.Dezember 2012

Wir wünschen                                                                                                                                                                                                     

Dixon / Duke ~ Delizio ~ Dshirah/ J.J . ~ Django / Dazio ~ Deuce ~ Duvin/ Huey

und den Mädels; Danusa/ Dsigane ~ Djess ~ Dezaley ~ Dirjna/ Dimba ,

                                                                                                                                                                       einen tollen und leckeren 4.Geburtstag!

2.Dezember 2012

Dazio, Dimba, Deuce, Delizio und Dezelay, waren bei Mama Tyara's grossen Geburtstagsparty dabei.

Es Dsigane -Grüessli

     für den Bildergruss.

Oktober 2012

Hallo in die Schweiz

Hier ein paar Arbeitsphotos von Djess von letzter Woche in Paris.

Das Geschirr muss gut sitzen.

Was ist den daaas?

Heute geht es hoch hinaus!

Das Rettungsteam muss bei Einsätzen oft in ein Schacht oder ähnliches herunter gelassen werden.

Zur  Übung, kann man das Abseilen auch an einem hohen Gebäude erlernen.

 

Hier sieht man gut das Djess,

die neue Aufgabe noch mit gewisser Skepsis mit macht.

Bei leichter Berührung mit der Wand, stemmt sie dagegen.

Später, wird sie wie ein "Kartoffelsack" im Geschirr hängen.

 

Bald unten, wird sie langsam locker...

 

Eine Bilderwahl bei der Djess bei Gebäudesuche und Verbellübung gezeigt wird.

Wenn der Hund fündig geworden ist, zeigt er dies mit Bellen und Kratzen/Scharren an. Das nennt man Anzeige.

 

 

Die Rute zeigt nach oben -)               

                            Djess zeigt an und verbellt intensiv!

Cool, jetzt geht es noch auf das Wasser  = Wassersuche

 

Abseilen über den Fluss.

für die tollen Bilder.

Wir verbringen den Nachmittag mit Spazieren und Fährtentraining.

                           Dazio, "Schwester" Dezaley  und Tyara                                ....sind unsere Fährten bald gelegt?                         

 

Ein paar Herbstgrüsse von Dsigane

für den Bildergruss.

5.November 2012

Delizio - sonnige Tage laden zu Fotografieren ein!

 

 

 

28.Oktober 2012

 

 

 

Wir freuen uns mit euch!

 

Der Briardrüde Delizio de la Broba d'Or  wurde vom Schweizerischen Briard Club mit einem vorzüglichen Wesenstest angekört.

Und über das Kompliment der Wesensrichter, dass Delizio heute ihr absoluter Lieblingshund war , haben wir uns auch sehr gefreut!

 

 

Am 20. / 21.Oktober 2012

war Dezaley de Broba d'Or  Briard an der Internationalen Hundeaussellung in Lausanne.

Wir freuen uns über zwei CAC und tolle Richterberichte.

 

=) Auch im Dézaley Weingebiet....

18.Oktober 2012

Feriengast J.J. - Dshira de la Broba d'Or

                                               

                                                                                                               Föttälä findet er gar nicht toll!           (Liegt das an den Jungs? ... denn es kommt mir irgendwie bekannt vor!! )

Am Lintkanal unterwegs...

Mit "Mama"Tyara Zeitung lesen, ist toll! 
Tyara, J.J.  und Wurfschwester Dezaley
Mit dem "Afrika-Fön, kommt auch der Durst.

 

Djess war mit herrchen ein Wochende in der Camargue.

für die schönen Ferienbilder.

 

Delizio aus Luxemburg, hat Ferien in der Schweiz gemacht.

Einige Bilder vom Ausflug mit Delizio und Dezaley auf den Sattel.

Die Hängebrücke Skywalk, hat eine Länge von 374 Meter das macht sie zur aktuell längsten Fussgängerhängebrücke von Europa.

Nur empfehlenswert, wenn Hunde ohne Probleme über Gitter gehen können!  . . . Ja klar, - wackeln tut's auch ganz schön!!

 

 

Bei der anschliessenden Wanderung wurden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

 

Bilder vom gemeinsamen Agilitytraining.

 

 

Und wann hat man sonst schon die Gelegenheit, solche Bilder zu knipsen

Gwendy - Bobby - Delizio

Gwendy's Agility-Bilder sind auf der G-Welpenseite beigelegt.

 

 

Bilder von unseren Ferien mit J.J. am Lago di Ledro.

 

 

Es war wunderschön, der See war warm zu baden und das Essen spitze.


für die Ferien-Bilder.

Deuce ist auf den     gewandert.    

 

Hat's da irgendwo Schäfchen?

Wir brauchen' ne Pause!            

 

Nicht nur Deuce, hat sich in die Alpacas "verknallt!"

 

 

 

Geschafft!

für die Bilder.

15.September 2012

Djess Delizio

Mit unserem Besuch aus Luxemburg unterwegs . . 

Djess - Delizio - Dezaley -Galadima - Mama Tyara - Cheyenne

Delizio und Gwendy wurden in Thüringen/ Deutschland Ausgestellt.

                

Delizio hat an beiden tagen tolle Richterberichte erhalten und erlief ein sehr gut und ein vorzüglich.

für die Bilder.

 

 

für den Huey-Gruss.

 

Zum 13. Briardbuch von Broba d'Or Briard Schweiz

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

djess delizio mama tyara dezaleydjess delizio cheyenne der garten voller broba-bärchen :-) neues spiel hmmm... einfach schön. mal sehen wie das mit der eiversucht  so steht . da sind wir uns einig > gib schon her das futter ! ! mit cheyenne lümmeln macht spass tja, bin halt in der eisbärchenzeit, aber es steht mir gut - oder ? ja ja ja das mag ich auch ! ... leider darf ich nur kurz mit dem auge zwinkern... WIR sind bestimmt die Attrakrion ! gemeinsam unterwegs delizio ich bin bobby, nein ich bin kein briard, aber ich hab meinen kumpel delizio zum fressen gern dezaley kuck mal, was herrchen da mit mir macht so hoch stand die mosel schon ! dezaley djess delizio Deuce und Dezaley im Spiel Auch deuce unterwirft sich seiner Mama *Tyara* tyara dezaley cenja dsigane gemeinsam unterwegs.... doch - doch, echt schön die berge! mein reich halooo in die schweiz briard eben! und jetzt ? in welche richtung hab ich nicht ein schönes tor bekommen? ich sag es dir gerne noch einmal.... und wer bist du? komm spiel mit mir !