.< - Zum C Archiv........... ....................................................

10.Mai 2009

Cosmo Tyara Cornelius Chutney Otis Clochard

 

Ein ganz besonder Augenschmaus haben wir *dem Publikum* geboten, sechs Teams

mit einem Briard hinter einander auf der Sesselbahn. Das gibt es bestimmt nicht alle Tage zu sehen.

Frauchen mit Chutney

 

Frauchen mit Papa Otis

 

Cornelius und Herrchen

 

*Ich* und Mama Tyara

 

Herrchen und Cosmo

 

Herrchen mit Clochard

 

...ohne Briard

Frauchen von Clochard und *kleines* Frauchen von Otis

 

 

Frauchen mit Elvis

Frauchen von Cornelius und Herrchen von Tyara haben gerade die Bilder geknipst. - Danke

Obwohl einige Briard noch nie mit der Sesselbahn gefahren sind, ging es Prima und ohne Probleme

 

 

Dezaley durfte den heutigen Tag beim "Gotti" verbringen, vielen Dank für deinen Eisatz :-)

 

 

 

 

Erst mal die Aussicht geniessen und Kräfte sammeln...

Jemand muss ja Voran gehen :-) ...........oder ?

 

 

Auch mit 1 1/2 Jahren alles der Mama nach

 

Unsere Rundwanderung bietet eine wunderschöne Aussicht, immer wieder verweilen wir kurz, um sie auch zu geniessen

..............

 

 

 

 

 

 

Huuhuuu ... da kommt Freude auf !

Und -mann sieht sie also doch, auf dem weissen Schnee unsere hellen Eisbärchen :-)

Es wird noch einige Zeit dauern, bis ihre Farbe zurück kommt,

viele Briard hellen auf und haben oft ihre *endgültig* Fellfarbe erst im Alter

von 3 Jahren, manchmal sogar später erreicht.

 

 

Eine Briard-Rudel-Wanderung ist wirklich ein besonderes Ereignis.

Schön, dass sich alle noch immer so gut Verstehen.

Als Züchter ist an einem solchen Tag - Zahltag !

Und man weiss wieder warum sich all die Mühe Lohnt, viiiiielen Dank, an alle Besitzer,

die sich ihrer Aufgabe bewusst sind.

Es ist herrlich ohne Sorgen anderen Wanderern mit und ohne Hund, Biker und Jogger begegnen zu können.

Bitte bleibt dran, damit wir auch weiterhin solche Tage einfach nur geniessen können.

 

 

 

......

 

 

Eben waren wir noch auf dem kleinen Schneefeld
Auch unser Ziel (Parkplatz) ist in Sicht

 

 

Auf der Alp Chrüzegg machen wir Mittagspause

 

.................

Natürlich bleibt auch viel Zeit zum plaudern

 

Vom Winde zerzaust...

 

Das Panorama noch einmal geniessen und dann geht es weiter ...

 

 

 

Die Aussicht geniessen, hat sie gesagt - oder ?

 

 

Vor und zurück, rauf und runter, noch kein bischen müde!

 

Es war einfach schöööön !

 

 

Aber nein, nun folgt nicht ein kuterbuntes Durcheinander!

 

 

Wir machen zum Abschluss noch ein lockeres Leinentraining ( ... weil wir sonst ja noch nicht viel getan haben :-))

 

 

 

 

Herzlichen Dank für den schönen Briardwandertag

 

 

 

Wir Grüssen Czucio und Cariño's Familien und wünschen gute Besserung

 

 

 

nach oben

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo Cosmo mit Herrchen Chutney und Elvis mit ihren Frauchen Czucio mit Herrchen und Frauchen Mama Tyara mit Wuzlifrauchen ... meine wenigkeit Cariño mit Frauchen cosmos frauchen herrchen von cariño Tyara Elvis czucio cosmo cariño