< - Zum C Archiv............. ....................................................

C-Wurf von Broba d'Or mit 5 Monaten B - Wurf von Broba d'Or  mit 18 Monaten Tyara Oxzana van de Hoolhoeve mit 5 Jahren
*

Um 13:30 treffen wir uns zum grossen Schwanzwedeln und Hallo sagen.

* Bei Bilder mit dem Sernchen* mit der Maus über den Briard fahren um den Text zu lesen

 
 
*
 
 
Die Freude war gross
... und gleich zogen sie im Rudel los
 
     
 
     
 
     

 

 

C-Wuzli B-Wuzli
  *

Wir legen eine kleine Pause ein, die Junghunde werden nach einander

durch den Weidentunnel abgerufen

 

...will zu Mama ...

*

 

Weiter geht es...

 

Durch den zweiten Tunnel, geht es mit Leine

 

Juhuu endlich mal richtig austoben

*

 

Nochmal spielen und dann wollen wir gemeinsam etwas mit dem Briard arbeiten

Klar, dass ich sehr gerne auch wissen will wie gut sich die kleinen Briard,

unter solcher Ablenkung verhalten, - einfach toll ! ...in der heutigen Zeit nennt man es wohl einfach

* Die sind echt Cool *

 

 

 
 
Mit Mama Tyara zeigen ich den kleinen Parcur vor
 
 
     
 
 
Durch die Schirmgasse...
*
 
 
*
..mit Gehhilfen
 
 
*
...durch den Tunnel
 
 
*
*
 
 
*
Was ist das denn?
 
 
*
ups, die Gehhilfen sind wohl etwas kurz
 
 
*
Stooopp !

Ich bin begeistert, einfach toll wie ihr das alle gemeistert habt

BRAVO

 

 

Plüschbärchen ?

*

 

 

Ich habe Hunde - Denkspiele welche wir auch beim Einsatz von Besuchsnachmittagen

mit Tyara als Terapiehund / Besuchshund verwenden eingepackt.

Wir wollen nun mit den jungen Briard versuchen, die Kniffelaufgabe zu lösen

 

 
 
Wo ist das Leckerli denn ?
*
 
 
*
Hm, das riecht do irgendwo her lecker !
 
 
... und wo bring ich das raus ?
*
 
 
Ja genau - ich weiss was du meinst

*

... aber erst will ich Küsschen geben

 
 
Stubs - ... hab ich das Guzeli entlich
*
 
 
*
... ist das für mich ?
 
 
... durch das Loch kann ich den leckeren Duft riechen
*
 
   
..so einfach ist es nicht !
 
 
..komm gib schon her das Ding !
*

 

 

Kommt Kinder wir drehen noch eine Extrarunde

 

.....

 

 

Alles der Mama nach ...

 

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich 7 Junghunde so gut vertragen,

ich bin stolz auf euch, dass auch ihr euere Aufgabe mit Prägen und Sozialisieren ernst genommen habt.

So konnten wir den Spaziergang auch richtig gut mit allen Sinnen geniessen.

 

 

< Czucio Rüde rosa
Rüde rot > Cosmo
< Cariño Rüde grün
Rüde orange > Cornelius Carim
< Chutney Hündin gelb
Rüde Linde > Calvin Clochard

 

Cenja Chajlin

Hündin lila

 

Schön, dass ihr so Zahlreich gekommen seid.

 

 

.....

Alle C -Wuzli sind müde, wir gehen Heimwärts und machen es uns in der Stube bequem.

 

 

 

Ich möchte mich für den schönen Tag ,

mit den Briard-Purzelbärchen, allen Frauchen und Herrchen herzlich bedanken.

Noch immer schwebe ich auf Wolke sieben, es hat unheimlich viel Freude gemacht die

wilde Bande beim Spielen zu beobachten und euch mit den jungen Briard

bei der Arbeit zu zusehen

 

 

 

Briardwelpen Schweiz in der Farbe fauve sehr gut vor-geprägt und sozialisiert -wir erwarten unsere C-Welpen mitte Oktober 2007

Magst du das Wasser so auch am liebsten ? ...warten ! suuper Cosmo das machst du toll carino hm, hast du jetzt das guzeli ? Ja ... ja ... das mach ich doch toll !    oder ??? fuss geht doch schon prima also ich bin bereit ! mach ich doch auch  toll Cenja carino chutney Busserl von Chutney Cornelius Czucio Clochard cosmo